@baby2010
Ach, bin froh für dich, hast du's geschafft. Nun heisst's wirklich nur noch: Möglichst schnell zu Kräften kommen. Eine Hebamme hat mir aber mal gesagt, wenn der Körper total erschöpft ist, gibt's eh keine Wehen (oder "ämel" nicht einiges vor Termin). Also wird's kommen, sobald du dich irgendwie etwas erholt hast.
@myga
Klar erinnere ich mich an dich. Wie geht's dir?
@Malaga
Ja, das ginge mir auch so, dass mir das komisch vorkommen würde, wenn's einfach so geplant ist. Natürlich auch irgendwie schön, weil's so einfacher ist zu organisieren mit der Betreuung eurer Grossen. Und anscheinend muss es so sein, dass euer Kind so zur Welt kommt.
Danke für's Angebot wegen dem Gel. Mir hat ne Hebamme gesagt, dass das bei einer ersten Geburt durchaus Sinn mache, aber bei der 3. sei's eher unnötig.
@umbrella
So geht's mir irgendwie auch. Möchte einerseits das Baby möglichst schnell bei mir haben, andererseits ist Wehmut dabei, weil's höchstwahrscheinlich auch das letzte sein wird. Danke, dass du die Liste raufgeholt hast. Ist wirklich spannend, nachzugucken, wer wann Termin hat. Und interessant, dass sich bis jetzt noch kein Baby auf den Weg gemacht hat. Oder hören wir wohl von MaleDives bald was anderes?
@lara79
Gut, dass du nun auch "nur" noch zu Hause zum Rechten schauen musst. Das reicht nämlich völlig an Pensum. Hoffe mit dir, dass unsere Babys nicht noch bis Ende Juli oder gar bis in den August warten.
@milena73
Du hast recht, solangs im Bauch ist, braucht man sich um nichts zu kümmern. Aber wenn die Unannehmlichkeiten sonst überwiegen, ist's doch "ringer", es ausserhalb des Bauches zu pflegen

Koffer ist noch nicht gepackt, aber immerhin ne Liste geschrieben, was da alles rein soll
@me
Ich war vor gut einer Woche das erste Mal in der geburtsvorbereitenden Akupunktur und seither geht's mir viiiiiel besser. Hätt ich viel früher machen sollen. Auch die Hitze macht mir gar nicht zu schaffen, wie viele prophezeit haben. Ich geniesse vor allem das schöne Wetter. So kann ich den Schluss der Schwangerschaft doch noch geniessen. Aber trotzdem hab ich unserem Baby fest gesagt, es soll bitte nicht bis zum Termin am 26. Juli warten. Morgen ist die 37. Woche vollendet, da gilt's nicht mehr als Frühgeburt und wir haben grünes Licht. Geschätzt wurde es letzten Mittwoch auf 3200g und 48cm. Also wenn's bis zum Termin warten würde, wären wir wieder bei ca. 4kg :-/ Hab seit Freitagabend auch jeden Abend viel häufiger immer wieder einen harten Bauch und manchmal fühlt sich's schon etwas wehenartig an. Aber nichts Regelmässiges oder wirklich Schmerzhaftes, also kann's doch noch Wochen dauern.
Guten Wochenstart, Pussibaerchen