Juli Babys 2010

milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
@umbrella
Herzliche Glückwünsche zu eurer Tochter. Hoffe, es geht euch gut und ihr habt gemütlich Zeit, euch kennen zu lernen!
Offensichtlich hat das Putzen gewirkt icon_wink.gif

@pussibärchen
Ou, das mit dem Nerv geht mir genau so. Es stösst in die Leiste und mir zieht es das ganze Bein runter, wirklich unangenehm.

Ich begann gestern auch die Fenster zu putzen, hörte dann aber wieder auf, da ich ja möchte, dass das Kindlein eher noch etwas länger im Bauch verweilt und "zwang" mich mit dem Buch aufs Sofa...
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo umbrella

Ich gratuliere euch ganz herzlich zu Eurem Sonnenschein. Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit. Geniesst die Kleine.

Liebe Grüsse
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Heute morgen um 10.07 Uhr kam unser Sohn Manuel Fabian per Kaiserschnitt zur Welt. Er ist 50.5 cm gross und 3470g schwer. Bis gestern abend lag er noch quer, heute morgen war der Kopf dann unten.... Uns geht es allen prächtig.

@ Umbrella
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Tochter.

LG

Malaga
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
@Malaga1
Herzliche Gratulation zu eurem Sohn! Geniesst die Kennenlernzeit und gönnt euch viel Ruhe!


Wir sind gestern zu Hause angekommen. Noomi Mina (so heisst die Kleine) hat danach den ersten Tag praktisch verpennt ;o). Die letzte Nacht war dann allerdings eher unruhig. Unser Mäuschen ist oft aufgewacht und wollte an die Brust. Das Stillen klappt an und für sich ganz gut, nur das Anlegen tut ein Bisschen weh. Nach anfänglichem Gewichtsverlusst nimmt Noomi jetzt auch wieder zu. Mir geht es soweit gut, bis auf den obligatorischen Babyblues... ich füge mich aber meinem Schicksal, denn ich weiss, dass es wieder vorbei geht.

Die Geburt war wirklich ein schöne Erlebnis. am Vorabend waren wir noch auswärts essen mit den Kindern. Im Resti fingen dann plötzlich die Wehen an. Nur leicht aber alle 3-4 Minuten. Lustigerweise sass zufällig auch meine Hebamme in diesem Lokal und ich warnte sie schon einmal vor, dass ich mich wohl noch melden würde icon_eek.gif).
Zwei Stunden später (etwa um 23.00) waren wir auch schon im Geburtshaus. Die Wehen kamen weiter regelmässig und etwas stärker, sie blieben aber bis 3 Uhr wirkungslos (bis auf 3cm). Also machten wir alle noch ein kleines Nickerchen ;o). Um etwa 5 Uhr (ich hatte keine Minute geschlafen) hatte ich schon deutlich stärkere Wehen. Und von da an ging es ruckzuck. Um 7.15 erblickte unsere Tochter die Morgensonne!

ich hoffe, dass alle, die die Geburt noch vor sich haben, nicht mehr allzulange warten müssen. Ich drücke euch die Daumen!
baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
Hallo liebe Frauen.
Herzliche Gratulation an alle, die Ihren Sonnenschein schon in den Armen halten dürfen.
Wir gehören jetzt auch dazu, Lina Martha hat gestern Termingenau am 20.7 um 14.32 das Licht der elt erblickt. Unser kleiner Sumoringer hat stolze 4225 g auf die Waage gebracht. Das tollste an der Sache ist, dass ich keinerlei Verletzung habe und das ist Gold wert. Nach einer Übernachtung habe ich heute das Spital verlassen und es geht uns gut.
Um 12 bin ich ins Spital und dann ging alles ratz fatz.
Alles Gute Euch allen und liebe Grüsse
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Ganz herzliche Gratulation Malaga und baby2010! Das geht da ja ruckzuck! Ich wünsche euch ganz gutes Kennenlernen und viel Freude mit euren Kleinen!

Meines strampelt immer noch im Bauch vor sich hin. Langsam bin ich schon etwas schwerfällig und froh, wenn ich keine grossen Sprünge machen muss. Freitags gehts nochmals in die Akupunktur und zur Coiffeuse (da weiss frau ja nie, wann sie das nächste Mal hinkommt icon_smile.gif.

En liebe Gruess
Gelöschter Benutzer
Guuuuuguck

Ist denn noch jemand da? Wartet auch noch jemand wie ich? Noch ein Baby, dass nichts von den Wünschen der Mutter nach einer vorterminlichen Geburt wissen will? icon_smile.gif
lara79
Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Ja, bin auch noch am warten;o( Habe immer wieder wehen aber leider vergehen die nach 3 - 4 Stunden. Ist doch schon ein bisschen mühsam. Habe immer das gefühl, jezt geht es dann mal vorwärts..... Ja, nu irgend wann kommen sie alle;o)


Herzliche gratulation an alle neuen Mamis und Babys, geniesst die 1. Zeit.

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Hallöchen zusammen!!!

Sorry, sorry und nochmals sorry! Ich war eine Ewigkeit nicht mehr online! Habe total alles verpasst und bin nicht mehr eingeloggt gewesen! Aber ich bin zurück und nun sind wir schon zu dritt icon_wink.gif.

Leandro ist am 3.7. um 7.28Uhr, 50cm gross und 3890gr schwer ganz kerngesund zur Welt gekommen! Die Geburt war die Hölle, alles andere, was man sich vorstellen konnte trotz allen Vorbereitungen (Akkupunktur, Epino, etc.) nichts hat genützt, 20STd. Wehen im Abstand von 2min. und am schluss doch noch Kaiserschnitt, weil der Kleine nicht runterrutschen wollte. PDA konnte ich auch vergessen, weil ich einen Infekt im Blut hatte. Es ist kein schönes Zurückdenken an die Geburt, leider! Aber das Erlebnis hat geprägt und wir sind jetzt überglücklich! Leandro geht es sehr gut, wir sind uns noch immer am eingewöhnen, diese Phase dauert wohl seeehrrrrr lang und er ist einfach nur ein Goldschatz und total süss! Er verzaubert einem den ganzen Tag! Ich wünsche allen eine gute Zeit und werde mich später nochmals über die einzelnen Personen äussern, er schreit schon wieder icon_wink.gif) und hat hunger! Ich gratuliere allen, die bereits geboren haben! Erzählt, wie geht es Euch heute?

LG MaleDives!!!
Chnopf79
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 129
Guguck ihr alle

Ich bin seit heute wieder zu Hause. Wir haben am 27.7.2010 unsere Yael endlich in die Arme schliessen dürfen. Sie war bei der Geburt 4230g schwer und 52cm lang.

Die Geburt wurde am Montagmorgen am ET eingeleitet, weil ja eben schon vermutet wurde, dass es ein grosses Baby sein wird (und meine erste Geburt recht Probleme machte). Ich hatte von 10.00 Uhr an Wehen und das im 3- bis 4-Minuten-Takt. Manchmal schwächer, manchmal sehr stark. Jedes Mal, wenn die Hebamme untersuchte, hatte ich das Gefühl, jetzt MUSS der Muttermund offen sein. Leider war das nie so, es war immer höchstens 1 cm mehr nach 2 Stunden Wehen. Nachts um 1.30 Uhr habe ich bei 4cm-Öffnung "kapituliert" und die Hebamme fand es auch angebracht, ne PDA zu machen. Hatte zwar Mühe, die "natürliche" Geburt aufzugeben, denn plötzlich wird man pausenlos überwacht und hat 3 Infusionen am Arm und darf sich nicht mehr vom Bett runter bewegen. Das gab mir aber 2 Stunden etwas weniger schmerzhafte Wehen und somit soweit Entspannung, dass ich zwischen den Wehen wieder die Augen offen haben und reden mochte. Um 4.00 Uhr wurden die Wehen endlich wirksamer und um 4.15 Uhr war der Muttermund endlich offen und die Pressphase begann. Die Pressphase habe ich trotz PDA genau gleich heftig gespürt, dank dem konnte ich aber auch aktiv mitpressen. Sonst wäre wohl Yael jetzt noch drin icon_smile.gif Zum Glück ging's Yael immer gut, so habe ich zwar Schmerzen ausgestanden, aber mussten uns nie Sorgen um sie machen. Leider habe ich trotz allen Vorkehrungen wieder sehr viel Blut verloren nach der Geburt.
Dafür geht's mir jetzt nach der Geburt viel besser als nach den anderen beiden Geburten und ich konnte das Wochenbett im Spital richtig geniessen. Seit heute sind wir nun zu Hause, die beiden Grossen sind soooo herzig und haben total Freude und lieben es, mir zu helfen. Yael schläft viel und ist geduldig und zufrieden. Wenn's so bleibt, ist's richtig zum Geniessen.

Falls es jemand noch vor sich hat: ICH DRÜCKE SOOOO DIE DAUMEN!
Allen anderen: HERZLICHE GRATULATION!

Seid lieb gegrüsst,

Pussibaerchen