Juli Babys 2010

baby2010
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 76
@pussibarchen
wenn ich auf dem Rücken liege spüre ich was hartes und das ist die Gebärmutter. Sie ist ja jetzt n der 8.SSW schon doppelt so gross als im nicht Schwangeren Zustand. Achte mal darauf wenn Du auf dem Rücken liegst.
@cemaab
meine beiden kamen auch 5 Tage und 3 Tage vor errechnetem ET
@essen
ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen ein Käsefondue zu essen, aber sonst geht alles...
@name
wir haben schon mal kurz darüber gesprochen, aber bis jetzt kommen wir noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
@entbindung
mein Traum wäre es im Geburtshaus zu entbinden, das wollte ich schon bei der zweiten Schwangerschaft, ich hatte auch schon ein Geburtshaus und eine tolle Hebamme, aber da hat mir meine Tochter einen Strich durch die Rechnung gemacht...in der 34 SSW bakam ich den Befund das sie in Beckenendlage liegt. Da ich unbedingt vaginal entbinden wollte, bin ich ins Fraueli nach Basel und dort war ich Hammermässig gut aufgehoben. Also wenn nicht Geburtshaus, dann Fraueli Basel.

So und nun noch 6 mal schlafen dann seh ich endlich unsere Bohne...

Übrigens macht es total Sass Euch immer wieder hier im Forum anzutreffen. Ich hoffe das wir langen Kontakt bis zum ET halten.
Leanda
Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 60
Hallo zusammen

Hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte heute meinen ersten Tag, an welchem mir nur am Morgen ein bisschen Übel war, ansonsten jedoch gut. Bin froh. Ich musste heute zum Zahnarzt, da mir mein einter Backenzahn seit ich schwanger bin ein bisschen schmerzt. Leider konnte man nicht wirklich viel machen, ausser eine Füllung welche nun den Nerv beruhigen soll und drinnbleiben wird bis nach der Geburt. Hoffe das der Zahn nicht plötzlich schlimmer anfängt zu schmerzen.

@lara, Willkommen. Wir werden ja immer wie grösser und doch noch übersichtlich. Schön

@Pussibaerchen. Süss Deine zwei Kleinen. Da es mir heute besser geht warte ich noch ein bisschen ab, bevor ich zu einem Homoöpathen gehe.

Wow, bei euch hat es ja schon bei vielen Schnee. Also hier in Basel und in Rheinfelden wo ich wohne hat es noch keinen.

@cemaab, schön, freue mich riesig für euch. Ich habe vom FA Elevit und Magnesium verschrieben bekommen. Wir haben schon einen Namen für einen Jungen, aber beim Mädchen sind wir uns noch nicht so ganz einig. icon_smile.gif

@baby2010, bald ist Montag icon_smile.gif Dann wirst auch Du das kleine Herzchen schlagen sehen.

@me, im Moment sind meine Brüste ziemlich am wachsen icon_smile.gif Muss mir schon jetzt einen neuen BH kaufen, da ich bei meinen normalen auf beiden Seite abdrücke habe und sie sich nicht mehr so bequem anfühlen. Auch habe ich im Moment ziemlich Akne auf dem Rücken und vorne oberhalb der Brust. Hoffe das geht bald weg. Immerhin ging es mir heute mal wieder besser was die Übelkeit betrifft icon_smile.gif

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.
Migi
Dabei seit: 19.11.2007
Beiträge: 7
Hallo zusammen

@Leanda
Hoffentlich gehen deine Zahnschmerzen bald vorbei! Auf sowas kann man in der Schwangerschaft (nebst all den anderen Wehwechen) gerne verzichten...

@Cemaab
Ich nehme wie schon bei der letzten Schwangerschaft das Elevit. Bin damit sehr zufrieden! Gynefam kenne ich nicht.

@alle die Verstopfungen haben
Ich schaue, dass ich viel Vollkornprodukte esse um Verstopfungen vorzubeugen. Am Morgen geschrotete Leinsamen (mit O-Saft hinunterspülen) ist bis jetzt das beste Rezept...

Viele Grüsse
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Hallo Zusammen

Mich gibt es auch noch icon_smile.gif). Wir hatten Halbjahresabschluss im Geschäft und ich hatte einen Riesenstress. Da ich ja 2 Berufe tätige, 1x 100% Büro als GL-Assistentin und 1x 20% selbständig als hobby, habe ich glatt meine Schwangerschaft für einige Tage vergessen icon_smile.gif Und es ging mir prächtig.

Da hat sich ja einiges getan und neue Leute gegeben! Willkommen alle!

@Leanda:
Schön zu hören, von Dir, dass Du auch mal fast "normale" Tage erleben darfst!

Ich hätte Dir sonst auch noch ein Tip: habe gehört, dass ein Schwangerschaftstee von der Drogerie enorm viel helfen soll, die Übelkeit zu verdrängen. Ich selber brauch den nicht, weil es mir einigermassen ganz gut geht.

@Pussibärchen:
Ich kann Dir nachvollziehen mit dem Druck an den Hosen. Mir geht es gleich. Aber ich kann doch noch nicht in ein Geschäft für Umstandsmode gehen, ich bin erst Ende 10. Woche!

Bis jetzt hatte ich vermehrt Kleider angezogen, aber bei denen habe ich das Gefühl, dass man nun den Bauch noch mehr sieht...ach, ich weiss nicht mehr recht...

Habt ihr einen Tip?

@myga: Habt ihr es schon jemandem verraten? auch das kenn ich! Ich KANN NICHT MEHR WARTEN MIT DEM ERZAEHLEN! Mein Mann blockt immer ab, wir sollen warten, bis die 12 Wochen rum sind! Aber wenigstens ist er einverstanden, dass wir es endlich endlich meinen Eltern am Samichlaus Sonntag sagen! Ich bin sooooo nervöööösss icon_smile.gif)-.

baby2010: ich bin so gespannt auf Montag! Ich drück fest die Daumen und denke an Euch! Wünsche viel viel Glück!

@migi: mir ist die Lust nach Fleisch vergangen, obwohl ich ein richtiger Fleischtiger bin normalerweise! Sonst esse ich alles, auch Raclette und Fondue und ab und zu ein Macchiato. Bin auch auf Deinen Bericht gespannt icon_smile.gif.

@Cemaab: Ich nehme auch Elevit und Folsäuretabletten. Habe keine Nebenwirkungen und denke, dass sie gut sind...

@me: an die Geburtsart und die Namen machen wir uns erst weitere Gedanken, wenn ich weiss, dass einigermassen alles sicherer ist. Ich habe mich inzwischen in die anderen Themen der Schwangerschaft extrem eingelesen (weil alles Neuland für mich war - 1. Schwangerschaft), dass ich für den Moment mal genug Infos habe. Ich denke, das kommt wahrscheinlich automatisch wieder, sobald man wieder fit ist genug aufzunehmen. Vielleicht in den Weihnachtsferien?!

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und danke für die Antworten schon jetzt im voraus icon_smile.gif.
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Hallo zusammen
Gestern hatte ich die erste Untersuchung. Und ich habe das Herzchen schlagen sehen! Jetzt hoffe ich, dass alles gut kommt. Die Angst schwingt aber immer mit, da ich im Sommer eine FG hatte. Soweit ist aber alles in Ordnung, Grösse stimmt und es lebt! Meine FÄ hat mir Elevit und Magnesium verschrieben, da ich zu Krämpfen neige. Das Zeug ist sooooo eklig. Aber für mein Baby mach ich ja alles ;o).
Ansonsten sind meine Brüste immer noch kräftig am ziehen und ich bin hundemüde. Das finden meine zwei Jungs nicht so lustig. Aber da müssen sie halt jetzt durch. Schlecht ist mir manchmal. Bis jetzt gehts aber. In den letzten beiden Schwangerschaften wars viel schlimmer. Was dafür neu ist, sind meine Fressattacken icon_eek.gif/. Es gibt Momente, da könnte ich alles in mich reinstopfen, wild durcheinander! Aber ich muss mich bremsen, da ich jetzt bereits kein Leichtgewicht bin.

Über Namen haben wir uns bis jetzt noch nicht so viele Gedanken gemacht. Bei Jungs wirds schwierig, Mädels-Namen gibt es aber soooo viel schöne!
Entbinden möchte ich im Geburtshaus. So wie bei meinem zweiten Sohn.

Eine Frage: Wie haltet ihr es eigentlich mit Käse-Fondue? Letzthin habe ich gelesen, dass nicht aller Alkohol verdampfe (wie ich bis jetzt angenommen habe). Esst ihr das trotzdem?
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Ich mach mal die neuste Liste hoch...

Nicknamen/Alter/Wohnort/Kinder/FG/ET

MaleDives/32/AG/0Kinder/-/ET 1.7.2010
Leanda/24/AG/0Kinder/-/ET 8.7.2010
baby2010/40/BL/2 Kinder/ ET 19.07.2010
myga/31/BE/Bub05,Mä07/-/ET 19.7.2010
Cemaab/27/ZH/Junge2006/--/19.07.2010
Pussibaerchen/30/SG/BubMärz06+MädDez07/-/26.7.2010
umbrella/32/BL/2 Kinder/ET 28.07.2010
Migi/28/LU/Mäd08/-/30.07.2010
umbrella
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 57
Was mich auch noch Wunder nehmen würde: Wünscht ihr euch ein Mädel oder einen Jungen? Klar, hauptsache gesund. Aber wenn ihr wählen könntet? ;o)
Bei uns ist klar: Wir hätten gerne ein Mädchen, da wir bereits Eltern von zwei Jungs sind. Natürlich ist auch ein dritter Lausbub mehr als willkommen! Aber eben...;o)
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
@umbrella:

GRATULIERE! Das freut mich für Dich! Bin gerade online icon_smile.gif

Ich drück die Daumen, das es bleibt und alles gut geht!
Ja, Käsefondue mit Kirsch drin wird wohl nicht verdampfen denke ich. Ich habe bis jetzt immer zu Hause ein Käsefondue gemacht und wir haben da den Kirsch einfach weggelassen.
MaleDives
Dabei seit: 18.11.2009
Beiträge: 40
Ich wünsche mir eigentlich ein Junge! Irgendwie hat meine Mutter früher schon immer gesagt, ich sei wie 4 Jungs zusammen gewesen und dann wollte ich immer noch einen Bruder, den ich dann nicht bekam. Doch habe ich eine liebe Schwester. Trotzdem: Der Bubenwunsch war schon immer da icon_smile.gif. Habe bereits 2 Nichten Mädchen. Sie sind natürlich auch süss, aber das wär mein Wunsch. Mein Mann hätte beides gerne...er wartet ab und ist gespannt...
myga
Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 200
Hallo zusammen

Endlich gibt es wieder etwas zu lesen!!!

@leanda:schön geht es dir etwas besser. Hoffentlich ist das der Anfang vom Ende vom Leiden! (etwas komplizierter Satz....)

@umbrella: Wir haben ja schon ein Junge und ein Mädchen, also ist es eigentlich egal. Unser Bub ist einfacher als die Tochter, wir geraten uns mehr in die Haare, spräche für einen Jungen. Aber mich reuen so viele Mädchenkleider und ich würde mich freuen, wenn ich sie nochmals gebrauchen könnte. Also, halbe halbe.

@me: mir geht es wieder gut, mache mir auch weniger Sorgen als auch schon. Im Moment spotten wir immer mal darüber wie es wäre, wenn es Zwillinge wären... Einerseits eine schöne Vorstellung, aber die Sorgen würden schlagartig wieder steigen. In unserer Familie gibt es eben ein paar Zwillinge, unter anderem meine beiden Grossväter hatten Zwillingsbrüder. Morgen in einer Woche werden wir's wissen.
Namen haben wir noch keine, brauchen wir ja auch noch nicht und die Geburtsart ist klar: nach zwei Notfallkaiserschnitten wird die dritte Geburt auch ein Kaiserschnitt geben.
Meine Familie weiss es schon. Seit letzter Woche als meine Mutter kurzfristig hüten musste. Und der anderen Seite sagen wir's, sobald sich eine Gelegenheit ergibt oder es zum Thema passt. Und dann wissen es ein paar Freundinnen. Aber das sind schon zu viele, wenn es nach meinem Mann geht. Ich möchte es auch bald den zwei Grossen sagen.

So, genug von mir. Bis bald!