Juli Babys 2010

baby2010
ThemenerstellerIn
@umbrella
woher kommst Du im Kanton BL und in welches Geburtshaus gehst Du?
Ich habe jetzt das Geburtshaus Tagmond in Pratteln kontaktiert.
@Bub oder Mädchen
da wir auch schon beides haben ist es uns egal, aber rein Gefühlstechnisch tippe ich auf ein Mädchen...
@MaleDives
ja jetzt kann ich nicht mehr warten bis zum Termin.
@essen
ich habe ganz oft Hunger...
Ich wünsche allen einen schönen Abend
Migi
Hallo zusammen

@MaleDives
Wegen den Kleidern, ich habe eine feine weisse Leinenbluse die ich offen über ein Langarm-Shirt tragen kann. Das verdeckt die ersten Rundungen am Bauch. Oder ein Gilet ist auch noch praktisch.

@umbrella
Ich verzichte wegen der Schwangerschaft nicht auf ein Fondue. Falls nicht der ganze Alkohol verdampft, so ist die Menge ja nicht so gross. Aber das erlaubte (kleine) Glas Wein lasse ich dann auf jeden Fall weg...! icon_smile.gif

Ich kann mich nicht entscheiden, ob es lieber ein Junge oder ein Mädchen werden soll. Bei der ersten Schwangerschaft war ich mir vom Gefühl her ganz sicher, dass es ein Junge wird. Mein Mann sagte von Anfang an es gäbe ein Mädchen. Nun ja, er hatte recht. Also ist auf mein Gefühl kein Verlass... icon_wink.gif Und vom FA wollen wir es nicht wissen.

Einen schönen Tag noch an alle!
myga
Hallo die Damen

@Migi: ich bin froh, schreibst du das wegen dem Fondue. Ich habe mich schon gefragt, ob ich zu wenig vorsichtig bin....

Ich trinke jetzt, in der ersten Zeit keinen Alkohol. Ich tue nur als ob und mein Mann und ich tauschen unauffällig die Gläser. Und sobald es alle wissen, muss er dann nicht das Doppelte trinken. Aber dann genehmige ich mir wohl schon einen Schluck Wein zum Anstossen. Dies wird ja nicht jeden abend sein, nur mal am Wochenende oder so.
Wie macht ihr es denn mit Kaffee? Ich und mein Cola, es fällt mir gar nicht leicht, ganz darauf zu verzichten.

Es ist immer schön, wenn von euch zu lesen ist im Forum!
lara79
Ach seit Ihr schnell;o)

Ich arbeite noch 50% und habe 2Tage verpasst!

@baby2010
ich wohne im Kanton Uri. Oh, so schön kannst du bald zum FA. Freue mich auch schon riesig darauf.

@entbindung
gehe ganz normal ins Spital. Hatte bei der 1. Geburt probleme und bei der 2. mussten wir auch 4 Tage zur überwachung im Spital bleiben. Ist mir einfach am sichersten dort.

@namen
haben wir ja noch Zeit und die brauchen wir ganz sicher auch;o)

@umbrella
so schön ist alles ok. mit dem kleinen, freue mich sehr für dich. Wir haben 2 Jungs, da wäre ein Mädchen natürlich toll. Natürlich ist auch ein 3. Junge herzlich Willkommen bei uns.

jemand wollte noch das alter von meinen Jungs wissen: Januar 07 und April 09

Sonst geht es uns ganz gut, fühle mich immer noch nicht so schwanger aber ich bin immer müde;o)

liebe Grüsse

träume nicht dein leben, lebe deinen Traum
umbrella
Naja, ich denke auch nicht, dass ich den ganzen Winter über auf Fondue verzichten kann. Es gibt für zu Hause aber eine tolle Alternative! Durfte ich Mal bei Freunden probieren: Nämlich das Fondue mit Apfelwein machen statt mit Weisswein. Das war wirklich auch sehr fein!
Ansonsten bin ich 9 Monate lang knallhart. Kein Tropfen Alkohol! Ausser ab Woche 36 soll er löffelchenweise genossen gut sein für ein entspanntes Gewebe - das hat mir meine Hebamme damals gesagt ;o)
Bis zur Woche 36 bin ich allerdings nur einmal gekommen. Mein ältester war eine Frühgeburt (34+1). Mein Kleiner kam dann auch 3 Wochen zu früh - war aber auch schon beinahe 4kg schwer... Das liegt mir halt schon etwas auf dem Magen. Ich hoffe, dass sich mein letztes Kind genug Zeit lässt...

@baby2010
Ich gebar meinen Kleineren Sohn im Geburtshaus Muttenz. Die Hebammen haben aber unterdessen in Basel ein Geburtshaus eröffnet. Das ist mir zu weit. Ich komme aus dem Laufental und werde wohl im Geburtshaus Laufen entbinden.

@lara79
Da halten wir es ja gleich mit dem Geschlecht, gell?! ;o)
baby2010
ThemenerstellerIn
Guten Abend zusammen
@umbrella
ist ja witzig, in Muttenz wollte ich auch entbinden bei Christine, sie hat mich dann wenigstens im Wochenbett betreut. Von Laufen habe ich auch schon viel gutes gehört.

@Frauenarzt
morgen geh ich arbeiten, dann steht ein schönes Wochenende an und Montagmorgen 8.45Uhr ist es dann soweit....

@alle
Ich war die letzten 4 Tage zu Hause in Jogginghosen, da meine beiden krank waren, Erkältung und Durchfall, also machten wir es uns hier zu Hause bequem. Heute habe ich dann wieder einmal eine Jeans angezogen und siehe da...vorher brauchte ich immer einen Gürtel und jetzt sitzt sie so satt um den Bauch. Aber ich glaube das ist angegessenes.

@käsefondue
Wenn ich dann mal wieder Lust habe auf Fondue, dann nehme ich es so wie ich es serviert bekomme. Samstagabend sind wir eingeladen zum Fondue.

@myga
ich habe auch letztens versucht ganz heimlich das Glas Wein zu tauschen und prompt wurden wir erwischt....Naja später habe ich es dann der Kollegin noch erzählt das ich Schwanger bin. Es ist ganz oft so schwer dicht zu halten. Aber mittlerweile denke ich mir warum soll ich bis zur 12 SSW abwarten, ich erzähle es einfach wenn ich das Gefühl habe es passt. Bei meiner Familie warte ich bis Weihnachten, da meine Familie in Deutschland wohnt und ich es am Telefon nicht erzählen möchte. Das wird eine spezielle Weihnachtsüberraschung.

Es macht wirklich Spass mit Euch
Leanda
Hallo zusammen

Oh man, bin froh ist morgen Freitag. 100% arbeiten schlaucht ziemlich im Moment...

@umbrella, freue mich für dich das beim Ultraschall alles in Ordnung war. Mir ist es egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, aber wissen möchte ich es. Ist zwar sicher schön wenn man das Geschlecht bis zur Geburt nicht weiss, aber ich bin einfach zu neugierig icon_smile.gif

@Fondue, auch ich bin am Samstag zum Fondue eingeladen und habe auch vor 3 Wochen ein Fondue zuhause gemacht. Ich habe einfach den Kirsch weggelassen, aber ich denke das es sicher auch nicht allzu fest schadet wenn man mal ein Fondue isst wo ein bissche Kirsch drin ist. Aber ansonsten werde ich während der ganzen Schwangerschaft auf den Alkohol verzichten. Mit dem Rauchen hat es auch wunderbar geklappt icon_smile.gif

Wünsche euch allen eine gute Nacht.
umbrella
@baby2010
Die Welt ist ein Dorf! Mit der Unterstützung von Christine habe ich meinen zweiten Sohn bekommen icon_eek.gif), wie gesagt in Muttenz.
Sie hat mich dann auch noch ein paar Tage zu Hause betreut. Anschliessend wurde sie abgelöst von meiner eigentlichen Hebamme, welche während der Geburt in den Ferien war. Kommt davon, wenn die Kinderlein immer zu früh kommen wollen ;o).
Jetzt hat eben diese Hebamme in Laufen das Geburtshaus eröffnet. Jetzt hoffe ich, dass doch wenigstens mein drittes Schätzchen mit ihr zur Welt kommen darf. Beim Grossen hat es nämlich auch nicht geklappt, da sie just in er Nacht, in der mein Baby kommen wollte eine anstrengende Hausgeburt hatte. Sie konnte also auch da nicht dabei sein.

@all jene, die das dritte Kind bekommen
Habt ihr auch das Gefühl, dass euch brereits die Hosen zu eng sind? Ich meine, ich bin jetzt gerade mal in der 7. Woche... und trotzdem fühle ich mich jetzt schon total rund...
Malaga1
Nachdem ich knapp zwei Wochen stille Mitleserin war, wage ich mich auch an ein Posting. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, ET ist Ende Juli. Es geht mir blendend, merke überhaupt nichts, so dass ich manchmal sogar vergesse, dass ich schwanger bin... Nun hoffe ich, dass alles gut geht.

Nicknamen/Alter/Wohnort/Kinder/FG/ET

MaleDives/32/AG/0Kinder/-/ET 1.7.2010
Leanda/24/AG/0Kinder/-/ET 8.7.2010
baby2010/40/BL/2 Kinder/ ET 19.07.2010
myga/31/BE/Bub05,Mä07/-/ET 19.7.2010
Cemaab/27/ZH/Junge2006/--/19.07.2010
Pussibaerchen/30/SG/BubMärz06+MädDez07/-/26.7.2010
umbrella/32/BL/2 Kinder/ET 28.07.2010
Malaga1/34/ZH/Mä 02.09/ET 28.07.2010
Migi/28/LU/Mäd08/-/30.07.2010
baby2010
ThemenerstellerIn
Herzlich willkommen Malaga 1
Genial wie die Runde wächst.
@Leanda
Wirklich die Welt ist ein Dorf. Ich war sehr überrascht, das es das Geburtshaus in Muttenz nicht mehr gibt. Damals als ich mit meiner Tochter dort war zur Besichtigung, waren sie kurz vor dem Umzug ins Nachbarhaus. Ja und nun ist Christine in Basel tätig. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt beim dritten mit Deiner Hebamme klappt. Das ist bestimmt ein weng enttäuschend wenn dann bei der Geburt die eigentliche Hebamme nicht dabei ist.
Gerde gestern habe ich festgestellt das meine Hose am Bauch knapper wird aber ich habe mir da en bisschen was angegessen.
@alle
ich wünsche Euch allen einen schönen Tag