Juni 2011

myga
Guten Morgen alle zusammen
Ich hoffe mal, bei euch anderen ist alles gut und ihr könnt eure langsam, aber sicher wachsenden Bäuche geniessen.
Bei mir gibt's nichts neues, ausser, dass ich seit einer Woche mit einer Erkältung am Kämpfen bin und mein Sohn tief im Bett liegt mit Husten und Fieber. Die Nächte sind sehr anstrengend und ich hoffe, es bessert mal wieder, damit ich mich etwas erholen kann, bevor die Nächte dann wieder anstrengend werden... Ah ja, und meine Tochter schläft seit zwei Nächten ohne Nuggi und ich bin so froh, dass die Entwöhnung vorbei ist und einigermassen gelungen.
Liebe Grüsse, bis zum nächsten Mal.
myga
Halloooo, ist sonst noch jemand da?

Seit Sonntag ist bei uns immer jemand krank. Und ich habe seit Nächten nur sehr schlecht geschlafen und bin mit meinen Kräften grad etwas am Ende. Vorhin habe ich mit meinem Arzt telefoniert und ich bin froh, hat er mir jetzt Medis verschrieben. Werde sie zurückhaltend nehmen, aber ich bin schon froh, wenn ich wieder mal ein paar Stunden am Stück schlafen kann und der Hustenreiz wenigstens während der Nacht aufhört.

Gestern haben wir den vierten Geburi von Anna gefeiert. War schön, obwohl wir sehr müde und angeschlagen sind. Sie konnte den Tag im Mittelpunkt sehr geniessen.

Wie geht es euch? Seit ihr fit und munter? Haben jetzt alle die Halbzeit hinter sich?

Liebe Grüsse, und machts gut, myga
alpinavera
Hallo

Melde mich auch mal wieder.
Wie gross unser Baby ist weiss ich nicht so genau. Mein nächster Arzttermin ist erst am Montag in einer Woche. Beim letzten Mal hatte ich keinen Ultraschall. Mein Arzt macht nicht jedesmal einen. Wie ist das bei Euch?
Habe bereits einen ziemlich grossen, spitzen Bauch (wie bei den zwei vorherigen Schwangerschaften auch). Letzten Freitag war ich mit meiner Tochter (3, Anfängerin) Skifahren. Am Abend hat der Bauch geschmerzt. Das ist wohl nichts mehr für mich.
Wird Euer Bauch manchmal hart oder zieht sich zusammen?
Habe manchmal das Gefühl, dass dies bei mir passiert. Wäre etwas früh.

Wir sind am Wohnung einrichten. Haben ein Kajutenbett gekauft. Jetzt sind die beiden Kinderzimmer voll. Ein grösseres Auto kaufen wir uns auch, ein VW Touran.

Liebe Grüsse
Xenia2
Hallo zäme!
Auch bei mir wächst der Bauch langsam... aber ich trage - welch Wunder - noch immer meine "normalen" Hosen.
Ich bin nun in der 23. SSW und geniesse es absolut. Mir ging es bis jetzt in jeder Schwangerschaft immer super! (Bin glaub's geboren zum Schwanger sein)
Wir waren bis gestern in den Sportferien, aber auf den Skiern war ich nicht, ist mir zu riskant. Dafür genoss ich eine Hotstone Massage von ganzen 1 1/2 h !!!
Den nächsten Termin bei der Hebamme habe ich ende Monat, US gibt es bis zur Geburt eigentlich nur bei Komplikationen, aber mir ist das recht so.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
myga
Hallo zusammen

Wie geht es euch?

Ich bin noch immer am Husten, aber wenigstens sind die Kinder wieder gesund. Und der Ischias plagt mich immer wie mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Anita Schwangerschaftsstützgurt? Der soll ja scheins bei Rückenschmerzen helfen. Aber bei mir sind es ja nicht wirklich Rückenschmerzen und 70 Franken sind doch recht viel, wenn's dann nichts bringt...

Ich kann am Donnerstag wieder in die Kontrolle und freue mich. Gehe mal wieder alleine mit meinem Mann.

Bis bald!
alone
michschnellreinschleichicon_wink.gif

@myga
habe so einen stützgurt von anita. habe ihn vorallem zum reiten in der ss gebraucht. er stütz schon recht gut den bauch - hilft also sozusagen mit das baby tragenicon_wink.gif - wenn ich ihn mal nicht um hatte, büsste ich es immer mit hartem bauch und leichten kreuzschmerzen. aber wie es sich mit dem ischias verhält kann ich dir nicht sagen.

aber, falls du interesse hast - ich würde meinen günstig verkaufen. der gurt hat glaub ich grösse S.

@all
euch allen weiterhin eine tolle ss - geniesst es - ich habe meine letzte ss und geburt leider hinter mir. mein jüngster ist auch ein juni-babyicon_smile.gif

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
myga
@alone
Vielen Dank für deine Info und dein Angebot. Ich werde wohl hier mal ein Extrathema eröffnen. Ich bräuchte eher einen M Gurt. Danke trotzdem.
myga
Guete Morge

Wieder nicht gesehen, was es gibt. Das Baby liegt in meinem Bauch, wie wenn es auf dem Schoss sitzen würde. Je rechts und links unten ein Bein, oben der Kopf... Und es geht ihm gut, und ist schon 560g schwer. Und das ist die Hauptsache. Und wir werden und jetzt daran machen, Buben- und Mädchennamen auszuwählen.
Ah ja, der Geburtstermin steht auch fest. Wir erzählen es aber möglichst niemandem, ausser natürlich den Leuten, die für die Kinderbetreuung zuständig sind.

Wie geht es euch allen?
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Seid Ihr an der Fasnacht??? Wir gehen erst nächste Woche zum Kinderumzug,hoffentlich wird es wärmer! Am Aschermittwoch muss ich nüchtern zum FA fahren,sooo früh! Ich habe Eisenmangel.
Aber meinem Baby geht es gut,es ist immer wild mit Boxen. Viele behaupten,ich habe ein kleines Bäuchlein,für den 7.Monat! Aber es hat normale Grösse und Gewicht,mein Bauch ist jedesmal klein wie in drei SS,bin auch sehr schlank. Ich fühle mich so wohl!
Alles ok...nur mein Husten plagt mich,autsch...mein Mann hat mich angesteckt,grrrr...und er von seinem Arbeitskolleg. Naja,ich komme durch.Meint Ihr,Hustensirup vom Weleda ist gut? Ich gehe mal in die Drogerie,frage dort!
Schöne Fasnacht und bis bald! Bei mir geht es nur noch 99 Tage bis zum ET,jupieh!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Xenia2
Hallo mausilein
Den Hustensaft von Weleda kann ich dir wärmstens empfehlen, hat bei mir sehr gut gewirkt! Wünsche dir gute Besserung, hatte den im Januar so stark gehabt!
Ich habe nicht Eisenmangel, bei mir ist hin und wieder Magnesium nötig. Spüre das mit Kopfschmerzen oder Wadenkrämpfen. Aber eine heisse 7 und dann ist wieder alles im Lot.
Wir gehen am Sonntag an die Fasnacht und am Montag NaMi.
So, allen ein schönes Weekend!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!