Juni 2011

alpinavera
Hallo

Endlich ist es etwas wärmer draussen. So gefällt es mir wieder besser.
Uns geht es gut. Das Baby zappelt fleissig. Das Köpfchen ist oben. Wenn ich mich bücke, spür ich es manchmal an meinen Rippen anstossen. Eisenmangel habe ich auch. Die zwei Eisentabletten-Packungen haben nichts gebracht. Muss sie weiter nehmen.
An die Fasnacht gehen wir nicht.

Schönen Tag
myga
Hallo zusammen

Ich hole das Thema mal wieder rauf.

Geht es besser mit Husten und sonstigen Erkältungen? Es ist doch so schön, kann man jetzt wieder draussen sein, ohne zu schnell kalt zu haben, oder? Ich geniesse es sehr.

Wir haben inzwischen beide Kindergeburtstage vorbei und auch sonst ist die strenge Zeit bald vorbei. Ich bin froh, denn ich merke schon, dass ich mich nicht mehr zu sehr übernehmen sollte. Ich habe schon oft einen harten Bauch und dann auch wieder vermehrt Rückenschmerzen. Mit dem Ischias geht es etwas besser. Ich kann mich einfach auch nicht dazu durchringen, Akupunktur oder so etwas in Anspruch zu nehmen. Ist nicht so mein Ding und mir nicht so geheuer.

Wir tun uns noch recht schwer mit der Namenwahl. Mein Mann äussert sich noch gar nicht dazu, er möchte warten, bis wir das Geschlecht wissen. Ich selber schreibe schon mal eine Auswahl auf. Es geht ja gar nicht mehr so lange....

Die Kindsbewegungen sind nun auch von aussen gut sichtbar und die beiden Grossen kommen oft und wollen ihr Geschwisterchen spüren. Es sind immer ganz ruhige, innige Momente.

So, und jetzt gehen wir raus an die Sonne. Liebe Grüsse an alle, myga
mausilein14
ThemenerstellerIn
Haaaaaaaaaaaaaaalllooooo,geht es Euch gut?

Mir geht es wunderbar,ich geniesse die kurze SS sehr.Unglaublich,morgen bin ich schon im achten Monat und mein Baby boxt dauernd,soooo schön! es liegt quer wie meine drei Kids. Aber mein Bauch ist ganz kugelrund,schon lustig....Habe bis jetzt nur 5 Kilo zugenommen,mein Blutdruck ist etwas tiefer. Aber sonst alles ok,mein Fa war mit mir zufrieden letzte Woche. Anfangs April habe ich wieder Kontrolle mit US,bin gespannt.
ja,die Namen habe ich schon,seit ich frisch schwanger bin,grins...Langsam muss ich mir für die Geburtsanzeige überlegen,habe nicht so eine grosse Idee.
Macht Ihr auch ein SS-Tagebuch?Ich schon,habe für drei Kids auch gemacht,es ist einfach ein tolles Erlebnis.

Also,alles Gute,bis bad!
Lg mausi

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
myga
Guten Morgen
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Wir gehen heute Nami wieder die ganze Familie das Bébé schauen!!!
Liebe Grüsse, myga
myga
Hallo zusammen

Wie geht es euch?

Bei uns ist alles gut. Wir hatten gestern einen schönen Ultraschall und unserem Bébé geht's gut. Es ist eher klein und deshalb haben wir nochmals über den Sektiotermin gesprochen. Wir warten jetzt bis fast zum Termin. Und falls es früher losgehen sollte, macht es halt der diensthabende Arzt, da meiner ja in den Ferien ist. Ich merke, für mich stimmt es eher so. Falls es dem Kind nicht gut gegangen wäre, gut zwei Wochen vor Termin, würden wir uns bestimmt grosse Vorwürfe machen.

Meine Kopfschmerzen haben wieder zugenommen und ich muss jetzt zu Hause ab und zu Blutdruck messen. Manchmal mache ich mir schon meine Gedanken. Habt ihr das auch, dass ihr euch zeitweise grosse Sorgen macht um die Gesundheit des Kindes oder eure und den weitere Verlauf der Schwangerschaft? Mich holen diese Gedanken oft nachts wieder ein.

Wir wissen jetzt auch, was es gibt...

Häbet's guet!
myga
Noch was: von wo habt ihr eure Namen? Welche Homepage könnt ihr empfehlen? Es gibt so viele, aber die Seite, habe ich noch nicht gefunden....
alpinavera
Hallo

Uns geht es gut! Das Baby strampelt manchmal ganz schön fest, vorallem wenn ich mich hinlege. Die starken Bewegungen spür ich im unteren im Bauch, ich denke es liegt immer noch in Steisslage. Bei der zweiten Schwangerschaft hat sich das Baby schon in der 20. Woche gedreht.
Wie ist das bei Euch? Ist es schon in der Schädellage?

Wir haben einen geläufigen Mädchen- und einen Bubennamen aus dem "Gedächtnis" gewählt. Bin zwar noch nicht ganz überzeugt. Wir haben ja noch Zeit.

Schreibt jemand von Euch gerne Briefe. Ich würde mich über einen Briefwechsal freuen. Vielleicht wenn wir geboren haben und hier nicht mehr schreiben.

Schöne Zeit
myga
@ alpinavera
Briefwechsel? Warum nicht? Früher schrieb ich recht viel Briefe. Wir können es ja versuchen und schauen, was dabei heraus kommt. Wollen wir die Adressen per PN austauschen?
myga
Hallo zusammen
Jetzt weiss ich, warum ich immer so müde bin und mir schwindlig ist und ich Sehstörungen habe: ich habe einen viel zu tiefen Eisenwert. Mein Arzt hat heute die Laborresultate erhalten und mir Bescheid gegeben. Jetzt muss ich Eisentabletten nehmen. Ich hoffe, es bessert bald, so dass ich wieder besser mag und auch die beiden grossen nicht so darunter leiden.

Wie habt ihr's so mit der Geduld mit den älteren Kinder? Ich bin eben schon nicht immer sehr gerecht, finde ich dann jeweils im Nachhinein.

Ich würde mich freuen, wenn wir mehr voneinander lesen könnten.

Bis bald, myga
alpinavera
Hallo

Mit Eisenmangel habe ich schon eine Weile zu kämpfen. Bin an der vierten Packung. Der Wert ist trotzdem nicht gestiegen, sondern noch ein wenig gesunken.
An Geduld und Nerven fehlt es manchmal schon. Ich weiss nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt, dass ich manchmal so gereizt bin, an mir oder an den Kindern. Der Alltag mit Kindern ist auch nicht immer einfach.

Geht ihr diesen Sommer trotz Neugeborenem in die Ferien?

Wir fahren noch vor der Geburt im Mai ins Tessin. Nach Agno auf den Campingplatz. Ich hoffe es geht mir noch gut bis dahin.

Bis bald