Juni 2011

Xenia2
Habt ihr denn nur in der SS mit Eisenmangel zu kämpfen, oder auch sonst? Ich kenn das bei keiner der viert Schwangerschaften...
Hatte letzten Mittwoch wieder Hebammenuntersuch und dabei machte sie den Blutzuckeruntersuch. Alles im grünen Bereich!

Ferien machen wir im Sommer eh keine, da es von der Arbeit her nicht geht, aber vielleicht so ein paar Tage weg gehen liegt jeweils schon drin!

Ab nächster Woche kann ich die Kinder wieder geniessen, wir haben dann Frühlingsferien!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
mausilein14
ThemenerstellerIn
Haaaaaaaaaaalllooooooooo,heute ist so ein schönes Wetter,jupieh!

Gestern waren wir alle zusammen beim FA und haben mein aktives Baby gesehen. Alles ok,es ist schon 32/33 cm gross und 1600 gramm schwer. Nur noch 9 Wochen....und es liegt ganz quer in meinem Bauch!! es kann sich immer noch drehen,es war bei meinen drei Kids auch so.

Eisenmangel: Ich muss auch Tabletten schlucken und mein Blutdruck ist etwas zu tief,aber es ist nicht schlimm!

Mir geht es wunderbar,bin fit und habe keine Beschwerden. Bis jetzt habe ich 7 Kilo zugenommen.

Name: Ich habe schon lange einen Name für Bueb und Meitli. Langsam muss ich Geburtskärtli machen.Ich habe schon eine Idee,aber ich komme einfach nicht zum Anfangen,oooohicon_wink.gif

Also,wir gehen einkaufen,die Sonne lacht. Bis bald,es liebs Grüessli
Mausi

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
alpinavera
Hallo

Ich war auch zur Kontrolle beim Arzt. Es ist alles in Ordnung. Hatte schon bedenken, weil sich mein Bauch manchmal zusammenzieht. Das kenne ich gar nicht von den zwei vorherigen Schwangerschaften. Aber jetzt bin ich beruhigt. Sogar der Eisenwert ist wieder normal (nach 3 1/2 Tablettenschachteln). Hatte auch ohne Schwangerschaft schon Eisenmangel,ja.
Der Blutzucker ist ebenfalls in Ordnung. Mühsam, der Arzttermin am Morgen. Ich hatte ziemlich Stress, bis die Kinder angezogen waren, gefrühstückt hatten und ich die Beiden der Nachbarin übergeben konnte.

Schönen Tag
myga
Hallo zusammen
Also bevor unser Thema noch ganz einschläft, melde ich mich mal wieder.
Es geht mir eigentlich recht gut, aber dass es noch mehr als sieben Wochen gehen soll, motiviert mich nicht gerade. Ich schlafe nur noch schlecht, habe gegen Morgen immer Rückenschmerzen. Und so werden die Tage dann auch sehr lang. Aber ich will nicht jammern. Ich geniesse es, die Bewegeungen zu spüren und weiss schon jetzt, dass mir das nach der Geburt fehlen wird.
Liebe Grüsse, myga
Xenia2
Ich hatte gestern meinen Hebammentermin, der Letzte bei ihr in der Praxis, den nächsten Termin kommt sie zu mir nach Hause.
Das Kleine hat sich schon gekehrt, Füsse sind jetzt bei meinem Herz, was auch spürbar ist... icon_wink.gif
Mir geht es sehr gut, aber ich hatte auch während keiner Schwangerschaft zu klagen. Also von dem her könnt ich noch ein paar Kinderlein haben icon_wink.gif)

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
alpinavera
Hallo

Bei uns im Dorf hat es vor ein paar Tagen ein Baby gegeben und im Nachbardorf eines gestern, ich werde in der Region die Nächste sein die gebären wird. Ich freue mich! Ein paar Wochen muss ich mich aber noch gedulden.
Mit dem Schlafen habe ich auch manchmal Mühe. Und auch sonst empfinde ich die dritte Schwangerschaft mühsamer und weniger schön als die Beiden vorherigen.

So, muss den Kuchen aus dem Ofen holen, die älteste Tochter wird morgen vier jährig.

Liebe Grüsse
myga
@alpinavera
Ich wünsche euch morgen einen schönen Geburi!
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Hier bin ich wieder einmal....wir waren eine Woche in den Ferien und es war suuuuuper!! Nun dauert es nur noch 5 1/2 Wochen,oh,bin ich schon aufgeregt!!!Ich möchte die letzte Kugelzeit sooo geniessen und bin froh,dass ich bis jetzt nie Beschwerden habe.Es wird mir schon wehmütig,bald nicht mehr schwanger zu sein. Aber ich freue mich auch sehr,mein Baby zu sehen,wie es wohl aussieht,wie meine Kids,hihi!
Gestern habe ich zum ersten Mal Umfang gemessen,92 cm. Und Ihr???
Übermorgen habe ich wieder eine Kontrolle mit US.Mein FA möchte schauen,ob mein Baby mit dem Köpfchen endlich unten ist. Meine drei Kids waren auch sehr lange quer im Bauch und haben sich kurz vor dem ET noch gedreht! Einfach zum Staunen,dass sie überhaupt Platz hatten.Ich bin ja soooo schlank und mein jetziger Bauch ist auch nicht so gross,einfach total rund wie ein Fussball wie in drei SS! Nächste Woche gehen wir zum Shooting,ich freue mich schon darauf!
Hui,ich habe nicht mal mit Kärtli angefangen,Ihr schon???
Also,ich melde mich bald wieder,sobald ich mehr weiss,wie es aussieht nach dem US!
Tschüssli und geniesst die Kugelzeit auch sehr!

alpinavera
Hallo

Meine Mutter ist bei uns zu Besuch, deshalb find ich auch einmal an einem Vormittag Zeit mich an den PC zu setzten. Normalerweise vergeht der Vormittag immer wie im Flug, vorallem weil wir momentan meist bis halb-acht schlafen.
Mein Bauchumfang ist 96 cm. Ca. gleich wie bei den ersten zwei SS um die selbe Zeit. Mein Mann hat behauptet, der Bauch sei diesmal grösser, dem ist aber nicht so. Man vergisst eben schnell wie rund er wird. Mein Bauch wirkt auch eher gross, weil er so spitzig hervorsteht.

Mit den Kärtli habe ich begonnen.

Allen einen schönen Tag
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

So,jetzt bin ich schon in der 36.SS-Woche. Vorgestern beim FA war es in Ordnung,juhuii,das Köpfchen ist endlich unten! Wir wissen nun 100 %,was es wird,wir freuen uns schon darauf! Habe gestern mit Kärtli angefangen,war in der Papeterie,um was zu kaufen. Nur noch Fotos muss ich noch bestellen.
Ich habe erst 1 Kilo mehr nach der letzten Kontrolle,bin nun 56 Kilo und fühle ich wohl!
Heute Nomi hatte ich einen harten Bauch,dachte,es würde nicht mehr aufhören.Aber gegen Abend war es wieder gut,jetzt boooooxt mein Kleines!!!!Soooooooooo schön!
Habt Ihr Götti/Gotti gefunden? Ich erst eine Gotti....es ist sooo schwierig beim vierten Kind.
Geht Ihr ins Spital oder ins Geburtshaus? Ich gehe wie bei deri Kids in die Hirslanden-Klinik,dort ist es supi! Werde wieder 5-6 Tage dort sein,es kommt drauf an,wie ich mein Kind gebäre.Bis jetzt hatte ich immer spontane Geburt und wie es aussieht,klappt es wieder,etweder im Wasser oder auf der Liege.Mein Sohn(3.Kind) wäre eigentlich im Wasser geboren....doch es war zu spät. Ich lag noch auf der Liege,wollte mich abziehen...da sah schon die Hebamme das Köpfchen.Ohje,ich musste liegenbleiben,nur dreimal pressen,schwupps kam Serafin raus! Das war eine schöne,schnelle Geburt!
Ich denke,ich werde dort nur 5 Tage sein,bei KS 6 Tage. Also,ich freue mich sooooo sehr,wenn es soweit ist.Fange nun,die Babykleider zu waschen und packe nächste Woche das Köfferchen ein.Man weiss nieeee!
Schönes Wochenende!Lg Mausi