Juni 2011

myga
Hallo zusammen

Ich melde mich auch wiedermal.
Es geht mir gut, ausser, dass ich nicht mehr gut schlafe. Aber das ist halt so. Und seit ich beschlossen habe, die Stützstrümpfe nicht mehr zu tragen und stattdessen immer mal wieder die Beine kurz hochzulagern, macht mir die Hitze auch nicht mehr viel aus. Ich hoffe einfach, die Ödeme kommen nicht zu stark, sonst muss ich wohl oder wieder in die Strümpfe...
Bei uns geht's noch gut sechs Wochen. Zum Glück läuft noch viel, so vergeht die Zeit schnell. Bei mir setzt der "Nesttrieb" ein. Ich habe den Stubenwagen abgeholt und ein Dondolo organisert und möchte bald mit dem Kleidli waschen anfangen. Aber vorher muss mein Mann den Wickeltisch wieder aufbauen.
Kärtli haben wir noch nicht vorbereitet. Aber wir machen es wieder ähnlich wie bei den grossen und da muss ich sowieso auf ein Föteli vom Bébé warten. Auch die Gotte/Götti Frage ist noch nicht ganz geklärt. Wir fragen erst nach der Geburt, das ist so Brauch in der Familie meines Mannes. Und bis jetzt haben wir die Paten aus der Familie. Das wird bei der Gotte auch diesmal kein Problem sein, aber uns gehen die Männer aus... Mal schauen, wen wir schlussendlich fragen.
Ich wünsche euch eine gute Zeit, bis zum nächsten Mal! myga
alpinavera
Hallo

Heute bin ich müde, obwohl ich letzt Nacht gut geschlafen habe. Die vorherigen Nächte waren nicht so toll. Die kleine Tochter schläft manchmal misserabel. Tagsüber braucht sie viel Nähe und Kuschelstunden. Wenn das Baby geboren ist, muss ich unbedingt aufpassen, dass "das Mittlere" nicht zu kurz kommt.
Gotti und Götti haben wir bereits.
Am Montag war ich beim Arzt zur Kontrolle. Ich musste 45 min warten, um dann in ca.10 min fertig zu sein.
Es ist alles in Ordnung!

Nächste Woche fahren wir für eine Woche in die Ferien!

Freue mich auf 3. Kind!

Bis bald
myga
Hallo zusammen

Wie habt ihr es so? Ich leide im Moment sehr unter Muskelkrämfpen in den Waden und Oberschenkeln. Zwischendurch so stark, dass ich nicht mehr weitergehen kann. Ich nehme jetzt mehr Magnesium, hoffentlich bessert es wieder.
Was habt ihr so für Beschwerden? Dünkt es euch manchmal auch einfach mühsam?

Trotz allem geniesse ich die letzten Wochen sehr. Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Ich freue mich sehr auf den Familienzuwachs und bin schon richtig neugierig.

Heute abend fahren wir mit zwei befreundeten Paaren in ein freies Wochenende. Alle ohne Kinder, bis auf ein drei Monate altes Bébé. Ich freue mich auf's nichts tun.

Liebe Grüsse, myga
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Ich habe keine Beschwerden,ich geniesse die kurze Kugelzeit seeeeeeeeeeehr¨! Unglaublich,heute bin ich schon in der 37.Ss-Woche.
Ich schlafe manchmal auch schlecht,aber mir ist es egal,ich spüre das Baby gerne,wie es boooxt und streckt.Habe gestern endlich die Fotos für die Kärtli bestellt und heute Text ausgedruckt....nur noch gestalten muss ich noch,sowie die Adressen schreiben.
Übrigens,am Mittwoch waren wir beim Foto-Shooting,oh,bin auf die Fotos gespannt. War bei jeder SS dabei und staune immer wieder,wie rund mein Bauch war wie jetzt.Oh,bin so müde und gehe langsam rauf. Morgen sind wir wieder in Deutschland (Ausflug machen),wir freuen uns schon darauf und am Sonntag feiern wir den Geburi von meinem ältesten Sohn.Er hat aber erst am 17.Mai Geburi. Hoffe nur,dass mein Baby schön wartet....hihi!
Schönes Wochenende!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mona lisa!
hallo mausilein!
schleiche mich schnell in euer thema. wollte dich nur fragen, ob du deine seiten auf unserbaby.ch gelöscht hast? ich fand sie immer super gemacht und hätte natürlich deine letzte schwangerschaft auch gerne mitverfolgt. aber ich verstehe natürlich, dass man sich auch zurückziehen möchte von der öffentlichkeit. aber ich fands immer so herzig.
dir und den anderen juni-mamis alles gute und einen schönen rest

Leben und leben lassen
myga
Hallo zusammen

Ich hole mal die Liste rauf, schliesslich geht es schon bald um die Entbindungstermine...

Wie geht es euch? mausilein, bist du bereit und ist alles eingerichtet? Du bist ja die erste und definitiv im Entspurt.

Wir sind noch nicht bereit, haben aber das Meiste organisiert. Sachen, die wir auslehnen können oder wieder zurückerhalten ect... Bei uns geht es noch exakt vier Wochen. Am 20. ist mein Kaiserschnitttermin. Ausser natürlich, es geht vorher los. Es geht mir gut, ausser der starken Beinkrämpfe. Mehr Magnesium kann ich aber nicht nehmen, weil ich starken Durchfall bekomme. Aber wenn es sonst nichts zu Jammern gibt, geht es ja... Manchmal mache ich mir aber schon Gedanken, wie es mit drei Kindern dann gehen wird. Unsere Tochter ist sehr stark am ihren Willen durchsetzen und braucht mich sehr. Und wenn dann immer noch ein Bébé weint im Hintergrund... Ich hoffe, ich schaffe das.

So, Computerzeit ist vorbei. Häbet's alle gut, bis bald. myga

NICKNAME/ALTER/KINDER/ET

mausilein14/38/Junge03/Mädchen07/Junge09/ca.10.06.2011
Xenia2/37/3 Jungs 02,04,08/17.06.2011
elle03/33/Junge08/21.6.2011
myga/32/Junge05/Mädchen07/23.6.2011
alpinavera/28/Mädchen07/Mädchen08/30.6.2011
Xenia2
Bin grad auf dem Weg in die Akupunktur...
Myga, gegen die Krämpfe würde ich Schüsslersalze Nr. 7 verwenden! Eine "Heisse 7" wirkt bei mir jeweils Wunder!
Kennst du dich mit Schüsslersalzen ein wenig aus?

Den nächsten Hebammentermin habe ich am Mittwoch, da kommt sie zu mir.

Meld mich nach dem US wieder...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

Bin immer noch da,soooo tolles Wetter und mein Baby wartet schön in seiner Pension!!!!!!Will es wohl pünktlich kommen wie seine drei Geschwister?!?
Mir geht es supi und heute habe ich wieder eine Kontrolle beim FA.
Nur noch 16 Tage....
Geht jemand auch zum EXPO (Winterthur)? Wir waren schon dreimal dort und diesmal wissen wir nicht,ob wir wieder hinfahren wollen....So weit weg und wenn ich plötzlich Wehen bekomme oder einen Blasensprung habe ....oh,ich hatte ihn immer im Spital. Wenn es heiss wird,dann bleiben wie lieber da und planschen im Pool!!!
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal zwei Molton unter dem Leintuch gelegt,die wasserdicht sind,so kann ich sicher sein beim Schlafen. Wir haben nämlich neue Matratze,da will ich keine Überschwemmung haben,hihi....
Also,bin gespannt,wer das Baby zuerst auf die Welt bringt,obwohl ich die Erste bin. Alles Gute,bis bald!

alpinavera
Hallo

Meine Mutter ist bei uns zu Besuch, so habe ich Zeit mich an denComputer zu setzen und mich auszuruhen. Solche Pausen auf dem sofa brauche ich im Moment. Bin oft müde und schlafe schlecht.

Letzte Woche waren wir in den Ferien. Wir verbrachten ein paar schöne Tage auf demCampingplatz im Tessin. Für mich war es aber anstrengend. Einen so grossen Bauch herumzuschleppen kostet Energie. Als ich mich auf einem Foto gesehen habe, wurde mir erst bewusst, wie riesig der ist. Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut dort drin.

Mein Bauch zieht sich oft zusammen. Bei Euch auch?

Liebe Grüsse

alpinavera
mausilein14
ThemenerstellerIn
Gugus,bin noch da! mein Baby hat wohl nicht eilig.....Ich geniesse die Kugelzeit sehr!Ich denke oooooft,wie mein Baby aussieht ,ich freue mich wahnsinnig!Bis jetzt geht es mir noch supi,schlafe sogar besser als im 7./8./9.Monat.
Ja,mein Bauch wird oft sehr hart,sonst ist es ok.!
Wenn es bis Mittwoch nichts geschieht,muss ich schon wieder zum FA,nach einer Woche schon! Ist es bei Euch auch so,so oft????
Ich hoffe,es ist die letzte Kontrolle oder mein Baby soll am 1.Juni kommen,hihihi... Es ist einfach mühsam,jedesmal in die Stadt zu fahren,aber ich bleibe immer bei meinem gleichen FA. Vor vier Jahren sind wir hierher gezogen,nun ist es halt bis zum FA weit weg!Ich brauche so 25 Minuten zum Fahren.Fährt Ihr noch Autos,ich schon bis jetzt....!?
Gestern waren wir an der fam-expo-Ausstellung und es war suuuper!Hey,ich sah soooo viele Schwangere!!!!
So,ich gehe jett schlafen,mein Baby reklamiert wohl,es streckt sooo fest.
Vielleicht schreibe ich noch mit,bevor es losgeht...und sonst nach der Geburt!!!!!!