Juni 2011

mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!

@myga und xenia2
Hey,gratuliere Euch auch,gibt es wohl nur Buben,grins!?!
Xenia2,war die Hausgeburt geplant?

Bei mir war es so: Hatte am Donnstigabend schon Wehen,alle 10 Min. und ging gegen 24 Uhr ins Bett.Ich wurde etwas unsicher,stand wieder auf und packte noch für die Kinder noch ein,nur kleine Sachen....schrieb mein SS-Tagebuch fertig und um 2 Uhr schlüpfte ich wieder ins Bett.Trotz Wehen schlief ich ein und als ich aufwachte,staunte ich nicht schlecht,schon hell draussen und die Wehen hörten auf.Gut,dass wir ncht gleich die Hebamme angerufen haben.....

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
ThemenerstellerIn
Am Freitag-Nomi kamen die Wehen wieder,aber unregelmässig,mein süsser Sohn,der Älteste,meinte,es würde bald losgehen.....ich sagte auch.Am Abend kamen die Wehen nun alle 15 Minuten....im Bett (ca.1.00 Uhr) merkte ich,dass sie stärker wurden.Vor 2 Uhr nun alle 5 Min....hui,mein Mann rief nun die Hebamme an...dann weckten wir die Kinder,ab zu meiner Mutter(sie war noch wach,um 2.45 Uhr waren wir im Spital.Um 9.14 Uhr ist Quentin gekommen,das war herrlich!Dazu bei toller Aussicht auf den See,der Himmel war blau.Als wir dort ankamen,war mein Mumu schon 2 cm offen,ein gutes Zeichen,dass es nicht mehr lange ging.Schöne Geburtszeit,da ich am 14.9. Geburi habe.
also,toi toi toi für die noch Schwangeren!!!!!!!!!!!!

gimli
Hallo zusammen

ich gratuliere allen ganz herzlich zu euren Buben!!!! so herzig!!! Geniesst die Kennenlernzeit...

mausilein: Yuppieh... ich freu mich mit euch und hoffe, alles geht gut mit eurer grossen Familie... wie geht Serafin mit dem kleinen Quentin um? Bin so gespannt, wies Laurin dann machen wird;o)))

ganz liebe Grüsse und denen, die noch warten: Toitoitoi für die kommende Zeit!!
gimli
alpinavera
Guten Morgen

Ich bin immernoch am Warten. Noch fünf Tage bis zum Termin.

Wie geht es Euch mit euren Kleinen?

Klappt das Stillen gut?

Allen einen schönen Tag
alpinavera
Hallo

Hat hier niemand mehr Zeit (oder Lust) zu schreiben?

Bei mir haben heute früh die Wehen eingesetzt. Jetzt kommen sie alle 10 bis 15 min. Die Grosi ist auf dem Weg, um auf die Kinder zu schauen. Wir können jederzeit ins Spital fahren. Erstaundlicherweise bin ich ziemlich ruhig. Vor der zweiten Geburt war ich sehr nervös.

Hoffentlich geht alles gut.
myga
Hallo Alpinavera

Allerdings fehlt die Zeit etwas.... Aber vergessen habe ich dich schon nicht.

Hey, ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Geburt! Hoffentlich bleibt die Ruhe. Ich denke an dich. Bin gespannt, ob du auch ein Junge kriegst....
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hallo!

Hey,wünsche Dir viel Glück,alpinvera,wetten wir,Du kriegst auch einen Junge!!!!!!!!Bin gespannt!

Uns geht es supi,Quentin ist sooo süss,ach,wenn er immer so klein bleiben würde!!

Bis bald !!!!

myga
Hallo zusammen

Hmm, wie es wohl Alpinavera ergangen ist? Ich denke viel an sie.

Wir sind jetzt der fünfte Tag zu Hause. Anfänglich hat Enea den ganzen Tag geschlafen, seit gestern ist es etwas intensiver und ich trage ihn mehr im Tragtuch. Aber es ist so heiss... Wir halten uns drinnen still.
Mein Mann arbeitet diese Woche zum Glück noch nicht voll und kümmert sich mehr um die grossen. Anna hat schon recht Mühe damit, auch mal warten zu müssen oder sie hat das Gefühl, zu kurz zu kommen. Ich hoffe, es spielt sich dann bald ein.

Wie geht es euch anderen? Hat sich schon etwas wie ein Alltag eingespielt?

Hier nochmals die Liste:

Mausilein14: 10.6.2011 / 9:14 / Quentin Justin 48cm / 3050
Xenia2: 20.06.2011 / 3:38 / Tobias / 51cm / 4340g
myga: 20.6.2011 / 15:19/ Enea / 52cm / 3550g
alpinavera
Hallo

Schön, dass ihr an mich gedacht habt.

Wir sind seit gestern Nachmittag zu Hause.

Wir haben tatsächlich auch einen Bub.
Sämi (Samuel) ist letzten Montag 27. Juni 2011 um 18.20 Uhr geboren.
Er wog 3730g und misst 51cm.
Die Geburt ging recht gut. Um 17.00 Uhr fuhren wir ins Spital (25 min Fahrt). Ich wollte so lange wie möglich zu Hause bleiben. Es war ein sehr heisser Tag und bei uns ist es "kühler" als in der Stadt. Nach einer knappen Stunde im Gebärzimmer hatten wir unseren Sämi bereits. Ein unvergesslicher Moment. Zuletz (nachdem "es offen war"icon_wink.gif ging es sehr schnell. Ich hatte nur wenige, dafür sehr schmerzhafte Presswehen.

Jezt muss ich mich noch etwas erholen und so gut wie möglich Sämi geniessen!
alpinavera
Mausilein14: 10.6.2011 / 9:14 / Quentin Justin 48cm / 3050
Xenia2: 20.06.2011 / 3:38 / Tobias / 51cm / 4340g
myga: 20.6.2011 / 15:19/ Enea / 52cm / 3550g
alpinavera: 27.6.2011 /18:20/ Samuel/ 51cm/ 3730g