Juni 2011

myga
Hallo zusammen

@alpinavera: ganz herzliche Gratulation zu eurem Samuel. Ich freue mich sehr für dich und wünsche euch eine gute Eingewöhnungszeit zu Hause. Hoffentlich kannst du dich noch etwas erholen!

Es scheint eine Bubenrunde zu sein... Auch in unserem Bekanntenkreis sind fast nur Buben auf die Welt gekommen in dem Jahr.
Wie geht es euch mit euren Babys? Und wie geht's mit Schlafen und Stillen?

Ich merke gerade, dass Enea vermehrt mit Krämpfen zu kämpfen hat. Es ist noch immer ein herausfinden, warum er jetzt weint. Im Moment hat er sich beruhigt und schläft bei mir im Tragtuch. Das Stillen geht recht gut und schnell, aber ich habe noch immer wunde Brustwarzen und das Ansetzen braucht richtig Mut. Ich hoffe, dies vergeht bald.
Sonst geht es uns gut. Ich komme wieder zu nicht viel und die grossen Geschwister müssen sich noch etwas daran gewöhnen, dass jetzt ein "kleiner Chef" da ist, der manchmal alles durcheinander bringt. Aber das isch auch schön und gut so.

Liebe Grüsse an alle, bis bald, myga
alpinavera
Hallo

Sämi ist heute genau sieben Tage alt. Es geht ihm sehr gut. Er schläft gut und ist meistens zufrieden. Ca. alle vier Stunden hat er Hunger.
Mit dem Stillen klappt es prima. Die wunden Brustwarzen sind am heilen und schmerzen kaum mehr.
Ich bin noch nicht so fit und bin froh, dass mich meine Mutter noch bis Mittwoch unterstützt.

Allen einen schönen Tag
myga
Hallo zusammen

Wie läuft es bei euch? Inzwischen haben wohl alle ihre Babys in den Arm nehmen können.

Uns geht es gut. Aber ich muss sagen, ich habe den Alltag mit drei Kindern etwas unterschätzt und darf mir nicht zu viel vornehmen. Auch wenn Enea schnell trinkt, er will schon viel herumgetragen werden und hat wohl auch Bauchkrämpfe. Ich bin sehr froh um mein Tragtuch. So schläft er auch mal länger als nur eine halbe Stunde.

Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell dieses kleine Persönchen zur Familie gehört, wie wenn es schon immer da gewesen wäre. Es ist schön zu fünft zu sein.

Heute gehen wir zur Mütterberatung. Ich bin gespannt, wieviel Enea zugenommen hat. Ich finde ihn nämlich gar nicht mehr so klein...

Alles gute euch, ich freue mich, wieder von den Juni 2011 Müttern und Babys zu lesen!
alpinavera
Hallo

Auch uns geht es gut. Sämi hat sich etwas verändert, er ist richtig hübsch geworden.

Die letzte Nacht war nicht so toll. Ich habe Sämi um 22.00 Uhr gestillt. Erst um halbeins schlief er dann endlich ein. 2 1/2 Stunden war er immer wieder am "Kötzeln und Görpsli machen". Ich muss ihn jedesmal hochnehmen, sonst bringt er die Luft nicht hinaus. Weiss nicht was ihn so "geplagt" hat. Hoffe die nächste Nacht geht wieder besser.

Tagsüber ist Sämi ein zufriedener Bub. Ich trage ihn wenig herum. Vielleicht sollte ich ihn auch ab und zu ins Tragetuch stecken. Aber er schläft gerne im Kinderwagen, im Bettli oder auch einmal im Babysitter.

Wie sehen die Nächte bei Euch aus?
Momentan empfinde ich sie als sehr anstrengend.

Wünsche allen einen schönen Tag
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hallooooo!

Uns geht es auch super!Quentin ist so ein herziges Kind.Er ist schon 4600 gramm schwer und bestimmt 55 cm gross,vor zwei Wochen war er 53.5 cm.Mübe war gestern hier,hat ihn nur gewogen.Alles bestens....sie meinte auch,Quentin wächst schnell!
Wisst Ihr was,Quentin lächelt schon seit 3.Juli und kann sein Köpfchen schon seeeehr gut halten*staun*.
Jetzt ist er 6 Wochen jung,hey,wie die Zeit vergeht.....
Grrrrrrr,was macht das Wetter???? Er ist so gerne draussen!
Quentin schläft viel,will auch oft getragen werden,kann auch ohne mich einschlafen.Ich bin überrascht,denn meine drei Kinder konnten kaum ohne mich einschlafen.
Nachts kommt er nur einmal....vorgestern schlief er zum ersten Mal durch. Oh,schreibe nur mit einer Hand,Quentin liegt schlummernd im Arm und es regnet nun in Strömen!
Alles Gute,bis bald!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
Xenia2
Dann hast du, Mausilein, das Gegenteil von Tobias!
Er schläft auch viel, aber nur im Snuggli oder auf meinem Bauch...
Naja, man teilt sich dann ein wenig ein. icon_wink.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
alpinavera
Hallo

Sämi ist nun schon über einen Monat Mitglied in unserer Familie. Er hat ziemlich zugelegt und ist fast fünf Kilo schwer. Die Nächte gehen besser, bin auch nicht mehr so müde am Tag. Ich still Sämi immer noch zwei Mal in der Nacht, aber er schläft danach schneller wieder ein, als in den ersten Nächten.

Wie sehen Eure Nächte aus?

Die Ferien meines Mannes gehen Heute zu Ende. Ab Morgen bin ich mit den drei Kindern alleine. Mal sehen wie das klappt. Mit dem Stillen brauche ich halt schon viel Zeit für Sämi. Die Mädchen kommen ein wenig zu kurz und müssen selbständiger werden.

Wie sieht das bei Euch aus mit den Geschwister?
mausilein14
ThemenerstellerIn
Hoi zäme!
Ja,die Zeit vergeht....Quentin wird auch schon 8 Wochen jung am kommenden Freitag!Schnif,ich möchte die Babyzeit soooooo geniessen!
Er kommt nachts auch nur einmal,am Morgen früh auch,dann sind wir so ab 9.00 Uhr wach.Bin auch kaum müde....schon seit der Geburt ist es so*staun*!. Quentin lächelt seit 3.Juli und letzte Woche hat er zum ersten Mal mit Stimme gelächelt.Als ich ihn hörte,bekam ich Freudetränen,war so gerührt.Auch seine Geschwister kommen etwas zu kurz,aber sie haben damit kein Problem und verstehen,warum es so ist.Ich schaue auch,wenn Quentin tief schläft,schaffe ich mit ihnen zu spielen.Der Haushalt kann warten....Ja,es klappt ganz gut,bin froh!Meine Grösseren malen viel,plaudern oft zus.Mein dritter Sohn(2 1/2) ist sehr anhänglich,ist viel bei mir,sagt daaaaauernd:"Mami lieb,liebe Mami",küsst mich den ganzen Tag,so herzig!

mausilein14
ThemenerstellerIn
Bin auch stolz auf ihn,wenn er sein Brüderli lieb hat.Er küsst ihm auch,streichelt und sagt zu mir:"Mein Baby"! Keine Eifersucht,dafür auf seine Schweste(4)r immer,armes Mädchen.Ich glaube,er mag lieber nur Buben.Es gibt auch Zeiten,wo er sie sooooo lieb hat.
Also,schöner Tag heute!Bei uns gibt es Grill,mampf!

mausilein14
ThemenerstellerIn
Haaaaaaaaaaaaalloooooooooooooo,seid Ihr im Babyrausch???????
Wie geht es Euch?Was machen die Kleinen so?

Mein Sohn lächelt schon seit 3.Juli,hat schon mit 2 Monaten mit Greiflingen gespielt*staun*.Bevor er drei Monate wurde,drehte er sich vom Bauch auf den Rücken.Er möchte auch versuchen,sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen,doch sein Ärmchen steht immer im Weg,hihi...
Er lächelt den ganzen Tag,sooooooooooo süss,zum Dahinschmelzen.Viele staunen,wieviel er schon lächeln kann.Nachts kommt er immer noch 1-2 mal.Ich finde schön,wenn er auch nachts kommt.........Ich stille ihn,dann schlafen wir zus.ein.Er trinkt meistens nur 5 Minuten.
Beim Wickeln geht es tip top,er strahlt jedesmal wegen dem Mobilen,das ich in der SS gebastelt habe.
Es würde mich megafreuen,wenn Ihr auch was erzählt.........bis bald!!!!!!!!