Juni 2011

elle03
@astrid
Das darf doch nicht wahr sein! Es tut mir so leid für dich!!!!
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.
myga
Hallo zusammen
Schade, sind wir nur noch zu dritt! Ich wünsche dir, astrid2, dass du bald in einem neuen Monatsthema mitschreiben kannst!
Bei mir steht übermorgen der Ultraschall an. Und je näher er rückt, desto nervöser werde ich. Ich fürchte mich vor einer bösen Überraschung. Beim letzten Kind, dass ich verloren habe, hatte ich auch keine Blutungen und andere Beschwerden und das Herz hat einfach nicht geschlagen. Davor fürchte ich mich.
Gestern habe ich im Swissmom-Forum geschnüffelt... Ist mir aber irgendwie zu unübersichtlich. Aber offenbar benutzen es mehr. Das Juni-Thema ist auf jeden Fall belebter als hier. Aber mir ist das WE-Forum lieber. Und wer weiss, vielleicht gesellt sich doch noch jemand zu uns...
Ich wünsche euch einen guten Tag. Wir haben viel los heute.
Liebe Grüsse, myga
elle03
@myga
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen heutigen Untersuch und viel Freude, wenn du das kleine Herzchen schlagen siehst. LG
myga
Liebe elle03
Danke, hast du an mich gedacht.
Ja, das Herzchen schlägt! Ich musste weinen vor Erleichterung. Aber die Sorge bleibt. Irgendwie freue ich mich nicht so überschwängluch. Ich bin dann einfach froh, wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind. Ich muss/darf Gelbkörper- Hormone nehmen, wohl auch eher zu meiner Beruhigung... Ich kenne mich gar nicht so. Meine anderen Schwangerschaften konnte ich viel mehr geniessen. Ist das wohl das Alter?
Ich wünsche euch einen guten Tag.
elle03
@myga
So schön, wenn alles in Ordnung ist! Wir sind ja jetzt schon in der 9. SSW. Den grössten Teil haben wir bereits hinter uns. Weisst du, ich bekomme auch manchmal Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Vorallem weil wir so lange auf dieses Baby warten mussten. Aber alle Angst nützt dem Baby nichts. Viel besser ist es, wenn du ihm gut zuredest und versuche darauf zu vertrauen, dass alles gut geht.

Meinen US habe ich am Samstag. Noch zweimal schlafen...

Hebed eu Sorg!
myga
Danke elle für deine Worte. Ich habe mich etwas gefangen und die Freude kommt zurück. Auch die Zuversicht.
Ich wünsche dir für übermorgen vom Herzen, dass auch alles gut ist.

Mausilein, wie geht es dir?
mausilein14
ThemenerstellerIn
Guten Morgen mitenand!

@astrid2
ohnein,es tut mir leid. Ich hoffe,dass es bald wieder klappt!! Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft!

@all
Ja,wo ich jetzt in der 11. Woche bin,bin ich immer noch etwas ängstlich. Aber ich muss immer positiv denken.Wir sind froh,wenn die 12.13.Woche beginnt...oh,nicht mehr lange!!

In drei Wochen muss ich wieder zum FA,er hat ein spezielles Gespräch mit mir.Ich muss mich entscheiden,ob er ein Fruchtwassertest macht,sowie das mütterliche Blut ,u.s.w.ob es ein gesundes Baby gibt.
Bis jetzt ist es in Ordnung und es sah gut aus im letzten US. Ist es wegen meinem Alter oder habt Ihr auch ein Info erhalten wie ich. Mein FA meint,es ist neu so. Aber ich fragte nicht mal,ob alle,auch junge Mütter das erhalten. Ich war so aufgeregt und gerührt,mein winziges Baby zu sehen und wie meine Kids den Baby-TV beobachteten.
Ich bin ja schon anfangs 38. Was würdet Ihr machen in diesem Alter? Ich denke,das ich es ablehne...Ach,ich habe noch drei Wochen Zeit zum Überlegen.

@myga
ich kann Dich gut verstehen. Oh,ich kenne eine Person,die auch Gelbkörner-Hormone nehmen musste und es ging bei ihr dann tip top.
Bald ist Adventszeit und Weihnachten,eine leichte Ablenkung und schon hat man die Hälfte der SS hinter sich.
Ich möchte auch schon im 6. Monat sein.

Also,ich mache jetzt Weihnachtsbestellung bei Kidoh ,sonst habe ich im Dezember Stress;-o) Mit dem Adventskalender sind wir auch fast fertig,nur noch auffüllen und die Adventszeit kann kommen!!!

Tschüsss,Ihr Lieben!!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
elle03
Hallo zusammen

Heute hatte ich den US und alles ist in Ordnung. Das Herzchen schlägt, es ist einfach wunderbar. Ich bin so happy!!!
In drei Wochen wird dann die Nackenfalte gemessen und dann sind die 12 Wochen vorbei.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
elle03
NICKNAME/ALTER/KINDER/ET

myga / 32 / Junge 05, Mädchen 07 / 21.6.2011
elle03 / 33 / Junge 08 / 21.6.2011
mausilein14/38/Junge03/Meilti07/Junge09,ca.10.Juni 2011

Ich habe noch meinen Geburtstermin angepasst.
myga
Hallo zusammen

@elle03: schön, ist bei dir alles in Ordnung. Erzählst du es jetzt noch mehr Leuten?

@mausilein14: du hast Recht, die kritische Zeit ist schon bald vorbei... Auch bei uns. Und die Frage von deinem Arzt ist schon schwierig. Ich bin ja noch etwas jünger als du, aber ich würde trotzdem keine zusätzlichen Tests machen. Die Nackenfalte lassen wir auch messen, aber es hätte für uns keine Konsequenzen, wenn der Wert zu hoch wäre. Aber das ist sehr schwierig zu entscheiden und jedes Paar muss es selber wissen. Es kommt ja auch stark auf die familiären Umstände etc an.

Mir geht es jetzt gut. Die Zuversicht hat Überhand genommen und es fällt mir sehr schwer, es noch nicht allen zu erzählen. Ein gutes Zeichen, oder? Nur mein Mann ist noch immer fürs Verschweigen. Mein Ziel ist jetzt, bis im Dezember zu warten. Ich vertraue auch sehr auf den "Hormonzustupf", unser Kind und meinen Körper. Schön, jetzt freue ich mich wirklich über die Schwangerschaft.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und bis bald wieder.