Juni-Babys 2010

aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
Habe gerade nochmals nachgeschaut und gesehen, dass der WirEltern-SSKalender bereits 8. SSW angibt. Jetzt schnall ich auch, dass die in der Arztpraxis erst ab dem Eisprung rechnen und nicht ab der letzten Mens. So bin ich beim Termin in zwei Wochen für sie in der 8. SSW. !?!? Komplizierte Sache mit dieser Rechnerei...icon_wink.gif
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
@aymara
also, ich glaube dass die ärzte auch ab dem ersten tag der letzten mens rechnen. meiner jedenfalls - weil mein ES war bestimmt um eine woche später als normal, aber das interessierte ihn nicht wirklich - er wollte nur das datum des ersten tages der letzten mens, und hat mir nach dem einen termin gegeben.
also wenn mit ssw "gerechnet" wird, sind die zwei wochen vor dem ES immer mit dabei. habe irgendwo gelesen, dass dies noch von früher her kommt, da meinte man noch dass der ES während der mens stattfindet, und darum beginnt die rechnung eben an diesem ersten tag der letzten mens.
hoffe du kommst nachicon_wink.gif ich finde es nämlich manchmal auch ein wenig verwirrend mit diesen ssw und so.

@all
wie geht es euch so? kämpf schon wer mit müdigkeit oder übelkeit? ich noch nicht, und leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wann es die letzten male angefangen hat. eigentlich wünsche ich mir, dass das schlecht sein und vorallem diese lästige müdigkeit wegbleibticon_wink.gif
nehmt ihr noch folsäre, oder vitamine? ich habe bis zum positiven test nur folsäure genommen, und seit ich von der ss weiss nehme ich noch elevit, aber ich glaube ich könnte die folsäure weglassen weil sie auch im elevit ist. kann man zuviel folsäure nehmen?

@Mirjam
hey, danke für's reinschauen und für deine lieben wünscheicon_smile.gif

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
sternli27
Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 8
@alone

Ich war am Freitag beim FA. Leider hat er nichts gesehen von einer schwangerschaft. Er meinte es sei noch zu früh da ich mir nicht immer die gleichlange zykluslänge habe und ich nicht mehr genau weiss um 2 tage wann ich meine Mens zu letzt hatte könnte es um 1 woche verschieben dass ich erst in der 5 woche bin... icon_frown.gif habe schon angst das was nicht stimmt. Habe am Samstag nochmals ein test gemacht der war immernoch positiv!
Habe Folsäure bekommen.
Mir geht es tiptop merke noch überhaupt nichts von übelkeit etc. (Holzanlangen)

Muss am 26.okt. nochmals zum FA. Bis dahin heisst es hoffen und hoffen...

Er hat mir gesagt ich darf kein rohes Fleisch essen in der schwangerschaft gilltet bündnerfleisch auch dazu?? oder einfach so tartar etc.??
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo sternli27
och nein, zu blööd dass der arzt noch nichts gesehen hat. aber wenn du wiklich später empfangen hast ist es wahrscheinlich wirklich noch zu klein für den us. das muss nicht heissen, dass etwas nicht in ordnung ist. leider bedeutet ein positiver ss-test auch nicht das genenteil. ich drück dir ganz fest die daumen, dass du am 26. ein kleines helles pünktchen zu gesicht bekommst, und ein kleines herzlein schlagen siehst - es ist nämmlich ein unbeschreiblich rührender moment.
ich muss mich leider noch über drei wochen gedulden - aber dafür sieht man dann auch schon ein klitzekleines baby -und hoffentlich nicht zweiicon_wink.gif

also das wegen dem fleisch - bündnerfleisch habe ich bis jetzt in allen schwangerschaften gegessen, und auch käse aus rohmilch. tatar mag ich nichticon_razz.gif. aber um ganz sicher zu sein musst du wohl deinen arzt fragen, aber ich könnte mir vorstellen, dass da jeder eine andere meinung vertritt.

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
Ich habe das Elevit bekommen und wie schon in der ersten Schwangerschaft scheint es mir nicht wirklich gut zu bekommen. Sehr verlangsamte Verdauung...habe mir jetzt Magnesium von Schüssler geholt und nehme täglich die "heisse sieben", hoffe es hilft bald...
Zudem sind die Tabletten immer noch so gross wie damals...habe immer mal wieder ein riesiges "Gwürg".

@alone, wie alt sind deine Kinder? Wann werdet ihr es ihnen sagen?

Das mit der Rechnerei leuchtet mir ein. Übrigens eine interessante Erklärung woher die Methode vom ersten Tag der letzten Mens an zu rechnen kommt, danke.
sternli27
Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 8
@alone

oh je leider habe ich seit gestern starke blutungen und bauchkrämpfe. Habe am spital angerufen sie meinten da kann man nicht viel machen nur liegen und schonen... habe extrem Angst das ich das kleine verloren habe... bin ständig am heulen habe es mir doch so sehr gewünscht und war froh kein künstliche befruchtung machen zu müssen...
aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
@sternli27
Ou nein! Ich halte dir ganz, ganz fest die Daumen, dass doch alles gut kommt!!!!!
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
@aymara
meine drei sind noch nicht so gross. 5, 3 und 15 monate. also dem kleinsten habe ich es schon gesagticon_wink.gif - wie gut dass er noch nicht sprechen kannicon_wink.gif
bei den grösseren müssen wir schon ein genig mehr aufpassen, die erzählen so allerhand, auch wenn es ein geheimnis ist. ich denke wir informieren sie kurz bevor wir es dem rest der familie sagen.

@sternli27
oh nein, das tut mir schrecklich leid für dich/euch. tönt leider ja gar nicht gut. lass dich drücken. schone dich, und wir drücken weiter ganz fest die daumen, dass es das kleine doch noch schafft.

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
@sternli27
und, wie geht es dir? weisst du schon mehr? denke viel an dich.

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
elle03
Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 103
Hallo zusammen
Evtl. kann ich mich auch bald zu euch gesellen icon_smile.gif
Ich bin nun 3 Tage überfällig, habe ansonsten einen sehr genauen Zyklus. Am ersten Tag hat der SS Test aber noch negativ angezeigt. Heute oder morgen werde ich nochmals testen und hoffe sehr, dass es geklappt hat. Ich habe ein gutes Gefühl! Liebe Grüsse