Juni-Babys 2010

hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Welche Papiere müssen schon wieder mit ins KH /Geburtshaus?
Hab ein Blackout..

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
@hilary
das familienbüchlein auf jeden fall.
anderes kommt mir gerade auch nicht in den sinnicon_wink.gif

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Hab noch irgend ein anderes Papier im Kopf, aber hab meine Sachen wirklich nicht beieinander, mein Hirn... schlimm icon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
@hilary
niederlassungsausweise?

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Ja kann sein.

So war gestern beim US, wird wohl doch ein Juni Kind, wenn es im Mai kommen würde, wäre es schon sehr klein.
Wir werden sehenicon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
So, alles klar bei Euch allen?

@laubistar
Nimmt mich wunder wie Du Dich so fühlst? Ist ja schon etwas anderes 2. Babys im Bauch. Hast Du Glück und magst noch richtig?

@aymara
Wie gehts Dir?

@alone
Du bist ja immer wieder da, irgendwie schade, schläft unser Thema immer wieder ein, aber wir sind ja auch nur zu 4. Kommen wohl alle nicht soo in den schreib Wahn icon_smile.gif

Uns gehts gut, merke einfach Kreuz und Umgebung immer mehr, Nachts wird wirklich oft unangenehm.

Und für meine Sohn, obwohl er wirklich sehr lieb ist momentan, habe ich so wenig Nerven übrig, er tut mir immer wieder so Leid, weil ich das gefühl habe ich gehe nicht intensiv genug auf ihn ein. Kennt Ihr das Problem?
Ich geniesse jetzt schon wenn ich das Kleine immer strampeln spüre, aber freue mich sooo fest wenn es dann da ist, und ich habe meinen Körper wieder für mich, wird langsam schon sehr belastend. ABER mache es ja auch freiwillig und sehr gern für das neue Menschlein.

So hoffe bei Euch auch alles ok! Gute Nacht!

Help Ever - Hurt Never
aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
Es ist wirklich schade, dass unser Thema immer wieder so einschläft. Ich wollte es ja auch schon einige Male wieder zum Leben erwecken und dann mag ich doch nicht regelmässig schreiben oder habe einfach nichts spannendes zu berichten.

Es isch schon verrückt gerade erst haben wir darauf geplangt, dass unsere Bäuche sich wölben und schon sind sie so gross, dass es zumindest nachts sehr müehsam/unbequem werden kann.
Auch komisch ist, dass einem die verbleibende SS-Zeit manchmal so kurz vor kommt. Nur noch 2 Monate...in 2 Monaten haben wir unsere Babys in den Armen und in anderen Momenten fühlen sich diese 2 Monate endlos lange an!

Wir haben am Montag wieder einen grossen Ultraschall, juhuii.

Wir haben jetzt auch schon einiges parat gemacht und eingerichtet.
Allerdings haben wir nach wie vor keinen Namen, nicht mal zwei drei wirkliche Favoriten. Und die Geburtskärtli sind auch noch nicht ausgesucht.

Denkt ihr schon oft an die Geburt oder beschäftigt euch dieses Thema überhaupt nicht?
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Bei mir kommen langsam Gedanken an die Geburt, oftmals wenn ich Nachts im Bett liege und nicht wieder einschlafen kann.

Bin eigentlich sehr positiv eingeschtellt, mache mir aber schon so ein paar Gedanken, wie wird es werden, wie lange usw.

Aber eigentlich freue ich mich auch sehr, und wünsche mir ganz fest eine wunderschöne, kurze Geburt!!!

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo

@hilary & aymara

ja, ich denke schon sehr oft an die geburt. träume auch viel davon. mein mann und ich haben vor ostern noch einen geburtsvorbereitungskurs in hypnobirthing gemacht. jetzt bin ich mich schon jeden tag am vorbereiten auf den grossen tag. bin doch sehr gespannt, ob dies wirklich geht - ganz entspannt und schmerzfrei gebären. ich habe ja nicht irgendein geburtstrauma von den andern geburten, und habe eigentlich jede der drei positiv in erinnerung. aber, schmerzhaft war es trotzdem!
aber die tiefenentspannungsübungen tun ja auch so sicher guticon_wink.gif

@hilary
du befassst dich auch mit hypnobirthing, gell? habe ich in einem anden thema aufgeschnappt. jedenfalls schaust du dir auf youtube dieselben geburtsfilme über hypnobirthing an wie ichicon_smile.gif. hast du schon dein erstes kind mit hypnobirthing geboren?

@laubistar
ja, wie geht es dir mit deinen zwei?

@all
ich bin immer noch träge, aber das wird wohl noch bis im juni andauernicon_wink.gif. habe jetzt insgesamt schon 11 kg zugenommen!!!!!ich hoffe das geht nicht in dem tempo weiter. das baby ist sehr aktiv und strampelt ganz oft. und wenn ich mich im bett auf die falsch seite lege, wir protestiert bis ich mich dreheicon_wink.gif - ja, das kleine menschlein hat mich schon im griff;o).
in zwei wochen möchte ich dann mit der dammvorbereitung beginnen. das mache ich nicht besonders gerne - aber es erleichtert doch die geburt und verhindert in den meisten fällen verletzungen oder einen schnitt und das ist es mir dann doch wert!

und für den namen haben wir uns, oder besser mein mann, auch endlich entschieden.

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@alone

Ist ja interessant. Nein, habe mich bis anhin nicht gross damit befasst, bin nur vor langem per Zufall bei youtube auf diese Videos gestossen und war extrem beeindruckt. Find ich einfach nur genial. Habe mich dann auch informiert, aber so allein möchte ich nicht an ein solches Weekend gehen icon_smile.gif Mein Freund ist leider nicht da..
Beim ersten war ich alles andere als entspannt, aber diesmal bereite ich mich für mich selbst vor, ich weiss was ich will und so soll es auch kommen.

Das mit dem treten bis ich mich umdrehe kenn ich auch. ist schon interessant. Aber hab heute einen doofen Tag, hatte immer wieder das Gefühl ich spüre das Kleine einfach nicht wirklich. Hab mich dann wohl in was hineingesteigert, jetzt am PC meldet es sich, aber nur ganz wenig.
Vielleicht hat es ja jetzt auch nicht mehr wirklich viel Platz..hoffe Morgen ist es wieder aktiver.

Ja, Dammassage will ich dann auch bald anfangen , hab ich letztes mal nicht gemacht, hatte auch nicht sehr schlimme Verletztungen, aber ganz doofe Vernarbungen, die immernoch schmerzen, davon will ich nicht noch mehr.
Da hast Du also mit der Dammassage gute Erfolge gehabt?

Hab auch etwa 10 kg mehr, aber ist schon viel besser als letzte, da waren es 30 kg mehr !! Hatte da einfach so viel Wasserin den Beinen, das ich wirklich kaum noch laufen konnte. Ist alles besser diesmalicon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never