hallo
@hilary & aymara
ja, ich denke schon sehr oft an die geburt. träume auch viel davon. mein mann und ich haben vor ostern noch einen geburtsvorbereitungskurs in hypnobirthing gemacht. jetzt bin ich mich schon jeden tag am vorbereiten auf den grossen tag. bin doch sehr gespannt, ob dies wirklich geht - ganz entspannt und schmerzfrei gebären. ich habe ja nicht irgendein geburtstrauma von den andern geburten, und habe eigentlich jede der drei positiv in erinnerung. aber, schmerzhaft war es trotzdem!
aber die tiefenentspannungsübungen tun ja auch so sicher gut
@hilary
du befassst dich auch mit hypnobirthing, gell? habe ich in einem anden thema aufgeschnappt. jedenfalls schaust du dir auf youtube dieselben geburtsfilme über hypnobirthing an wie ich
. hast du schon dein erstes kind mit hypnobirthing geboren?
@laubistar
ja, wie geht es dir mit deinen zwei?
@all
ich bin immer noch träge, aber das wird wohl noch bis im juni andauern
. habe jetzt insgesamt schon 11 kg zugenommen!!!!!ich hoffe das geht nicht in dem tempo weiter. das baby ist sehr aktiv und strampelt ganz oft. und wenn ich mich im bett auf die falsch seite lege, wir protestiert bis ich mich drehe
- ja, das kleine menschlein hat mich schon im griff;o).
in zwei wochen möchte ich dann mit der dammvorbereitung beginnen. das mache ich nicht besonders gerne - aber es erleichtert doch die geburt und verhindert in den meisten fällen verletzungen oder einen schnitt und das ist es mir dann doch wert!
und für den namen haben wir uns, oder besser mein mann, auch endlich entschieden.
gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind