Juni-Babys 2010

alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
@hilary
ja, also die dammassage kann ich jeder schwangeren empfehlen! beim ersten mal habe ich leider, leider auch keine gemacht! und ich bereue dies sehr, denn bei mir wurde damals geschnitten, und das ist auch nicht wirklich toll - jedenfalls danach! bei den andern beiden war ich wohl mindestens sechs wochen dran, und es bringt schon was - habe beide male vollständig intakt geboren. und das ist wirklich toll, denn dann sitzt du sofort nach der geburt im schneidersitz, oder irgendwie so wie es dir eben bequem ist, und du hast keine schmerzen! frau muss dann auch nicht angst haben, dass es beim gang auf's WC brennt oder so. und du läufts auch nicht rum wie mit einer vollen pampers zwischen den beinenicon_wink.gif
ich habe das öl heute bei der hebamme bestellt und kann es morgen abholen - dann kann's losgehenicon_smile.gif

ist ja wirklich lustig - du hast in einem andern thema einer schwangeren zu hypnobirthing geraten - so kam ich wohl drauf, dass du erfahrung darin hasticon_smile.gif. wäre interessant gewesen von jemandem zu hören der dies schon mal gemacht hat.

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@alone
Das hör ich jetzt aber wirklich gern. Die geburt selbst mach tmir keine Angst, mehr das danach. Konnte wirklich fast 1 Woche nicht mehr aufs Wc usw. war horror. Das beruhigt mich jetzt enorm was Du schreibst!!
In welcher Woche beginnst Du damit?

Ich würde mich sehr dafür interessieren, aber wie gesagt, allein möcht ich da nicht hin. Aber ich werde mich so gut vorbereiten, oder bin schon dran, lese alles was ich kann.
Nimmt mich dan wirklich wunder, wie die Geburt bei Dir verlief!!!

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
@hilary
die dammassage wird ab der 34. woche empfohlen - ich beginne meistens in der 32. da meine kinder nicht bis am schluss warten könnenicon_wink.gif - also lieber eine woche früher damit beginnen. du merkst relativ schnell wie das gewebe elastisch und weich wird, aber trotzden solltest du bis zur geburt dann weitermachen, weil es sich auch wieder rasch zurückblidet.

zu hypnobirthing: ja, ich bin selber auch sehr gespannt wie diese geburt wird. habe ich mir doch ein recht hohes ziel gesteckt. aber ich denke es ist machbar und das ist doch genau das, woran ich glauben muss! ich bin jedenfalls am entspannungsübungen üben und meine traumgeburt am visualisieren.

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@alone
Danke für die Info. Ja dan heisst es ja schon bald starten. Werde mich bemühen, und dran bleiben, so kann nur alles besser werden!

Help Ever - Hurt Never
aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
Was für ein Öl sollte man für die Dammmassage verwenden? Macht ihr die Massage selber oder lasst ihr sie von eurem Partner machen. Ich finde es selber noch schwierig an die richtig stelle zu kommen so um den Bauch herum und so.

Trainiert ihr auch mit dem Epi-No oder habt ihr in einer vergangenen SS damit trainiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Kennt ihr das Buch von Frédérick Leboyer "Atmen, Singen, Gebären"? Ich habe es vor ein paar Jahren gelesen und schaue jetzt wieder rein.
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@aymara
Ich habe mir von Weldea das Dammassageöl gekauft, aber mache es jetzt auch zum ersten mal, richt aber sehr fein, aber Erfahrung habe ich noch keine.
Und ich mache es allein.

Das Buch von Leboyer kenn ich nicht nur Das fest der Geburt, find ich auch u schön!

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Meine natürlich Weleda

Help Ever - Hurt Never
aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
Besten Dank, Hilary. Habe mir das Öl auch gleich geholt, riecht wirklich gut.

Hilary, du hast geschrieben, dein Freund sei nicht hier. Darf ich fragen warum ihr nicht zusammen seit bzw. wo er ist? Du musst natürlich nicht antworten, wenn du nicht willst!!!
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@aymara
PN

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Wünsche Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Help Ever - Hurt Never