Juni-Babys 2010

aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
hui, habe mich mächtig lange nicht mehr gemeldet...unser baby ist heute vor zwei wochen auf die welt gekommen!!! icon_smile.gif
wünsche euch allen viel geduld beim warten und alles, alles gute für die geburt!!!
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@aymara
WOW Du glückliche, will doch auch icon_frown.gif
Wie geht es Euch? Gratuliere ganz herzlich? Sohn oder Tochter?
Werde wohl die letzte sein..

Help Ever - Hurt Never
laubistar
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
laubistar 2 JUNGS ET 7.6.10
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Ach mensch, bin so neidisch auf Euch alle icon_biggrin.gif

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo

so, jetzt bin ich auch wieder zuhauseicon_smile.gif
in der nacht vom di auf mi ist unser viertes wunder geschlüpft.
später mehr zur geburt - bin erst gerade heute nachmittag nach hause gekommen.

laubistar / 2 JUNGS / ET 7.6.10
alone / 1 Junge / ET 16.6.10

@hilary
ich nehme an, dass auch deine warterei nun ein ende hat? ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem herzenicon_smile.gif

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
laubistar / 2 JUNGS / ET 7.6.10
alone / 1 Junge / ET 16.6.10
hilary /1 Junge / ET 24.6.10

Meld mich ein ander mal. Alles ok!

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
@laubistar, hilary und aymara
gratuliere euch zu den babys. es schein ja ein buebe-monat zu seinicon_wink.gif. ausser aymara hat ein mädchen??? was hat es denn gegeben bei euch - ichjagarnichtgwundrigbin???

uns geht es gut. unser jüngster macht sich nicht schlecht. hat in der nacht schon ein paar mal 5-stünder gehabt. so komme ich auch zu ein paar stunden schlaf. und trinken tut er auch gut. er hat genau 40g abgenommen im spital, und am 4 lebenstag hatte er schon wieder sein geburtsgewichticon_smile.gif aber ich habe ja auch immer sooooo viel milch, die armen kinder werden bei mir fast "ersäuft" - denen bleibt nichts anderes übrig, als zu trinken und zuzunehmenicon_wink.gif

so jetzt muss ich mal stillen gehen....

@hilary
ich schreibe dann mal noch von der geburt mit hypnobirthing, wenn ich mehr zeit habe.

wünsche euch allen noch ein schönes kennenlernen und aneinandergewöhnen. und geniesst den sommer, da er nun endlich da isticon_smile.gif

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
Gratuliere euch auch ganz herzlich! Eine richtige Bubenrunde. icon_smile.gif
Alone, würde mich auch interessieren wie du die geburt mit hypnobirthing erlebt hast!?



aymara / 1 Junge / ET 3.6.10
laubistar / 2 JUNGS / ET 7.6.10
alone / 1 Junge / ET 16.6.10
hilary /1 Junge / ET 24.6.10
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
So ihr 3, wie gehts Euch so? Schon alle gut eingelebt Zuhause?

Bei uns läuft es wirklich toll. Habe das Wochebett Zuhause verbracht, und bin nun schon wieder richtig fit, sollte noch ein bisschen ruhen, aber es geht einfach nicht, bin so voller Energie icon_smile.gif

Sohnemann macht es auch Suuuper, schläft jede Nacht 9-10 am Stück durch, hab sowas noch nie erlebt, aber finde es einfach nur grandios. Stillen klappt auch gut, die Tage sind auch gemütlich, es scheint als wolle er mich entschädigen für die baby Zeit die ich mit SOhnemann Nr. 1 hatte, er war ein Schreibaby und jetzt sowas, Entspannung pur!!!

Geburt war auch gut, von der erszen Wehe bis er da war, waren es ca. 1 1/2 Stunde, zack zack und er war da!

Unser grosser SOhn macht es auch gut, brauch nur eine ziemlich starke Hand und viel Liebe, so wird es bei uns auch bald wieder normal und der Alltag kehrt ein!

Würde mich freuen von Euch zu hören!

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo ihr juni-müttericon_smile.gif

ich versuchs nochmal.....
habe letzte woche meine ganze hypno-gebutrsgeschichte geschrieben - aber gespeichert hat es sie irgendwie nichticon_frown.gif!!!
hatte danach keine lust mehr wieder von vorne zu beginnen.

also, war am 15. juni am morgen noch in der kontrolle - da war alles i.o. der muttermund noch verschlossen aber weich. am mittag hatte ich ziemlich oft einen harten bauch, und irgendwie anders als die paar tag zuvor, also rief ich meinen mann an, er müsse nach hause kommen. der ganze nachmitteg verlief dann ruhig. mein mann kümmerte sich um die kinder, und ich machte meine entspannungsübungen. dachte aber nicht dass dies bereits geburtswehen sind - weil viel zu wenig intensiv.
am abend telefonierte ich noch mit einer kollegin, um rat von ihr zu holen, was ich jetzt machen sollicon_wink.gif - es war ja nur meine vierte schwangerschafticon_wink.gif. schlafen konnte ich nicht, aber trotzdem waren die wehen für mich in zu grossen abständen und zu wenig heftig, als dass ich sie für geburtswirksam hielt.

mein mann ging ins bett, und ich war auf dem sofa am hypnobirthing-cd hören und entspannen - wehenabstände immer zwichen 5-7 minuten. etwa um 1.15 uhr, erwachte mein jüngster und ich stand auf um ihn zu trösten. und da gings es los. fast schlagartig hatte kamen die wehen im minuten-takt! innert einer halben stunde waren wir in der klinik - und kaum aus dem auto raus hatte ich die erste presswehe. im gebärsaal machte mein mann die hypno-cd wieder an - aber irgendwie waren die abstände nun so kurz, ich fand nicht mehr wirklich in die hypnose zurück. die hebamme untersuchte - es war 9cm eröffnet und sie konnte das köpfchen schon sehen. ich wollte noch in die wanne, aber die hebamme meinte es sei zu spät, das kinde werde mit den nächsten zwei-drei wehen geboren.
so, bis hierhin klappte die hypnogeburt ganz gut - und ziemlich schmerzfrei.

leider kam mein sohn nicht mit den nächsten wehen. seine herztöne wurden ziemlich schlecht, und trotz heftigen wehen wurde er nicht geboren. irgendwann bemerkent die geburtshelfer, dass er ein sterngucker ist - also folgten ein paar positionswechsel - leider ohne erfolg. nach einer stunde presswehen und schlechten herztönen, half der arzt ein wenig mit der glocke nach.
in dem moment war ich einfach froh, dass der kleine da war und die geburt ein ende hatte. zudem hatte das baby noch einen knoten in der nabelschnur.

ich denke, wenn wir früher in die klinik gefahren wären, hätte ich wieder in die hypnose gefunden - aber ob die geburt dann anders verlaufen wäre? - das werden wir nie erfahren.
trotzdem war es für mich eine spezielle erfahrung - die ganze eröffnung eigentlich unbemerkt und schmerzfrei zu erleben, und bin ich sicher, dass eine fast schmerzfreie, entspannte geburt wirklich möglich wäre.

so, wenn ihr noch fragen habt schiesst los, ansonsten lese ich auch gerne eure geburtsgeschichtenicon_wink.gif


gebt ihr auch die masse eurer babys bei der geburt bekannt? ich fang mal an:


alone / 16.6.2010/ junge/ 50.5 cm/ 3520g/ phelan

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind