Juni-Babys 2010

hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@alone
Danke für Deinen Bericht, ist immer so interessant! Aber schon schön zu lesen, dass Du wirklich Erfolg hattest, das Ende war anders als geplannt, aber wie eine Geburt verläuft, weiss man ja echt nie.

Ja, dann erzähl ich Euch doch auch noch meine Geschichte icon_smile.gif
Sohnemann kam viiel zu spät. Musste dann wieder zum US, und da hiess es, dass Kind muss bis Morgen da sein. War echt traurig, hatte das Gefühl, jetzt kann ich nicht mehr ins Geburtshaus und muss einleiten gehen. Ging aber nach dem US noch ins GH, Hebamme hat mir nochmals Akupunktur usw. gemacht. Hatte bis dahin nie eine Wehe. Sie gab mir dan noch Rhizinusöl mit. Hab Zuhause den Coktail getrunken um 16:00. Passierte nicht, habe mich aber damit abgefunden, und mich darauf eingestellt, dass der Coktail bei mir nicht wirkt. Habe alles ander auch schon probiert, und durch nichts wurde eine Wehe ausgelöst.
Sind dan ca. um 22:00 noch spazieren gegangen, da hatte ich ein leichtes ziehe, dachte mir, dass ist vom Rücken, weil ich solange schon am laufen bin. Zuhause habe ich Sohnemann ins Bett gebracht, ein Bad genommen, an den PC gesessen und da war mir klar das Kind kommt nicht von selbst. Cocktail zeigte um 23:00 immer noch keine Wirkung.
Ca. um 00:30 kamen die Wehen wie angeschossen im 2 Minuten Takt, sie waren so heftig, aber dachte mir die gehen wieder. Habe meine Mutter angerufen, sie soll kommen. Sie rief im GH an, konnte ich nicht mehr selbst, die Wehen kamen immer heftiger. Hebamme sagt, ja wenns euch beruhigt dann kommt schon mal. Sohn ins Auto gepakt und losgefahren, nach 5 Minuten, heftigsten Wehen, sagte ich zu meiner Mutter, der Kopf kommt, sie kurz in Panik, ich auch icon_smile.gif, bald fand sie eine Ausfahrt wo sie halten konnte, ich hatte da nich eine schlimme Wehe und da wurde unser zweiter Sohn um ca. 2:15 im Auto irgendwo im Nowhere geboren. Hab ihn gehalten und einen moment lang hatte ich keine Ahnung was machen, erste Reaktion , in Filmen werden die Babys immer erst mal gedreht, hab ich auch gemacht icon_biggrin.gif da hat er geschrien meine Mutter brachte eine Wolldecke, habe ihn an mich gehalten und dan sind wir die restlichen 20 Minuten noch ins GH gefahren. Dort kam noch die Nachgeburt, danach haben wir schon friedlich geschlafen. Von der ersten Wehe bis er da war dauerte es ca. 1 1/2 Stunden, es war ein Traum und trotz den speziellen Umständen, eine wunderschöne Geburt!!!

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
alone / 16.6.2010/ junge/ 50.5 cm/ 3520g/ phelan
hilary/ 24.6.2010/ junge/ 52 cm / 3800g/

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Tut mir leid, die vielen Fehler, bin ziemlich müde. Aber ich denke ihr versteht was ich meine icon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
HALLO!!!

Wie gehts Euch allen? Es ist ja soo ruhig hier!

Bei uns alles bestens, Sohnemann ist echt ein Goldjunge, langsam beansprucht er ein bisschen mehr Zeit, bin aber froh, am Anfang war es mir manachmal echt langweilig, weil er so viel schlief icon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo
ja ich bin auch noch da.
meine zeit am pc zu sitzen ist jedoch auf ein minimum geschrumpfticon_wink.gif
dem kleinsten sohnemann geht es gut. langsam haben wir einen stillrhytmus am tag gefunden. einfach in manchen nächten klappt es noch nicht so wie gewünscht - aber er ist ja auch erst sieben wochen alt, und hat noch alle zeit. bin einfach froh wenn ich mal 3-4 stunden am stück schlafen kann, und das ist mindestens jede zweite nacht so.

@hilary
deine geburtsgeschichte ist ja faszinierendicon_smile.gif. ich staune ja, und bewundere dich, wie du das so hingekriegt hast, im auto, in der nacht, mit dem grossen dabei, und die mutter als hebamme - wow, ihr habt das ja toll hingekriegt.
das war immer einer meiner ängste, dass wir es nicht mehr in die klinik schaffen und mein mann hebamme spielen mussicon_wink.gif - zum glück hat es, wenn auch zwei mal knapp, immer gereicht.

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@alone

Ja, man hat wirklich für vieles weniger Zeit, merke ich auch!
Ui, mit den Nächten habe ich wirklich mehr Glück, 1-2 stillen, immer nur kurz, dann schläft er. Da wünsch ich Dir viel Kraft für die nächste Zeit, nimmt einen schon mit wenn man nicht zu genug schlaf kommt, kenne das noch von meinem ersten!
Unserer ist momentan am Tag so anhänglich und will immer nuckeln, aber da ich eigentlich kein Nuggi Fan bin wollte ich es anders probieren, manchmal findet er den Daumen, aber noch nicht genug. Jetzt hab ich trotzdem einen Nuggi besorgt, wir werden sehen.

Ja, wies so kommt, war auch nicht mein Wunsch so zu gebären, aber im Nachhinein bin ich wirklich sehr froh, es war alles wirklich schön icon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Wie gehts Euch allen?

Help Ever - Hurt Never
laubistar
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
♥
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
icon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
;-D

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind