Juni-Babys 2010

alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
unser bub wächst und wächst. er ist von unseren vieren der grössteicon_smile.gif. ich stille noch voll, wie immer und geniesse es total. einfach die nächte werden langsam ein wenig anstrengend. hat er doch ca. drei wochen durchgeschlafen - so kommt er wieder 1-2 mal pro nacht - gähn!!
aber es ist ja immer wieder eine kurze zeit, und ich überstehe auch dieseicon_wink.gif.

er ist total süss und sieht aus wie seine grosse schwestericon_smile.gif - zum glück ist er ein junge, sonst hätten wir zwei gleichaussehende "wiibli"icon_wink.gif.

euch alles gute und geniesst eure kleinen -sie werden doch viel zu schnell gross.

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Guten Morgen!

WIe geht es euch allen?

Bei uns ist eigentlich alles super, wir hatten kaum Probleme, mit dem Kleinen, er wollteeinfach nicht gestillt werden, war eine ganz neue Erfahrung für mich, aber muss halt damit leben..

Im moment zahnt er, und das ist bei ihm sehr mühsam, aber auch das wird sich wieder beruhigenicon_smile.gif

Ansonsten alles entspannt icon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo ihr juni2010- mamis

wie läuft's bei euch so? habt ihr auch mit brei angefangen?

ich versuche es seit mitte dezember - aber der kleine kann sich nicht so ganz begeistern dafür:-/.
irgendwie freut er sich jedesmal wenn ich ihm den latz umbinde und mit dem löffel komme - aber nach zwei-drei löffelchen macht er den mund nicht mehr richtig auf. naja, irgendwie kenn ich das - hatte schon mal so ein exemplaricon_wink.gif. meine tochter habe ich 10 monate mehr oder weniger (eben bis auf die paar löffelchen) voll gestillt. dann wollte, oder besser konnte ich einfach nicht mehr. sie saugte mich wirklich komplett aus- ich nahm nur noch ab, und war immer so müde und schlapp. ich liess sie dann vom tisch essen, da war sie glücklich. tja, es scheint, dass phelan seiner schwester nicht nur äusserlich sehr ähnlich siehticon_wink.gif.

unser grösster hat jetzt gerade die spitzenplatern - hoffe dass die zwei andern sie auch noch kriegen, dann hätten wir das für's erste durch - nur für phelan hoffe ich, dass er sie noch nicht bekommt.

am zahnen ist er auch schon lange - aber durchgebrochen ist noch keiner. bin aber auch nicht traurig - da ich ja noch voll stille - so kann er mich wenigstens nicht beissenicon_wink.gif

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Hello!!!

Schön von Dir zu hören! Uns gehts soweit ganz gut, er fängt an sobald er mich nicht sieht zu weinen, dass kann ganz schön anstrengend sein, aber man weiss ja auch das geht vorbei!
Sohnemann hat seit ein paar Tagen die ersten 2 Zähne, die hat er sich echt hart erarbeiten müssen, 3 mal Fieber/ HustenSchübe, aber jetzt sind sie da, bin froh!
Dadurch das er nicht mehr gestillt werden wollte (hab ja immer gedacht, dass sind nur die Mütter die eigentlich nicht stillen wollen, aber seit ich es selbs erlebt habe, nehme ich meine bösen Worte zurück icon_smile.gif) wollte ich so schnell wie möglich mit Brei anfangen, da er seit beginn des Milchpulvers immer Erkältet war wollte ich die Milch reduzieren. Somit isst er schon eine Weile Brei, aber Momentan hat er irgend eine Ess schwierigkeit, isst nur halbe teller, trinkt die Milch nur halb aus usw. aber ja, er ist ein gesunder fröhlicher Bube, und ich lass mich dadurch nicht stressen.

Er dreht sich jetzt durch die ganze Wohnung, zieht an allem was er rankommt, läuft also schon einiges!
Er hat mit sitzen angefangen, aber nur wenn man ihn hinsetzt, allein kommt er noch nicht hoch :-9

Ich finds einfach wunderschön all das wieder zu erleben!

Wie gehen die Geschwister mit dem kleinen Bruder um?

Meiner macht das eigentlich ganz gut, aber zeigt mir auch immer wieder deutlich wenn er zu kurz kommt..

Gute NAcht und bis bald!

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Hallo!

Wie läufts, ihr seit alle verschwunden icon_smile.gif

Bei uns alles bestens, 4 Zähne, Krabbeln, recht gut Schlafen, fröhlich und zufrieden!

Das einzige mühsame im Moment, er kann kaum mehr seinen Brei essen, wenn wir etwas essen bekommt er wirklich die Kriese wenn er davon nicht abbekommt, und doch dünkt er mich mit seinen 7 Monaten schon sehr jung und sein Körper ev. noch nicht parat für richtiges Essen.

Weiss jemand RAt oder hat Ähnliches erlebt?

Liebe Grüsse an Alle!

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo ihr juni 2010 mütter und babys

also uns geht es gut - jetzt wieder. bei uns hatten allle die windpocken - auch der kleinste, und der war voll, voll voll!!!

aber jetzt ist es durchicon_smile.gif

ansonsten ist eigentlich alles wie gewohnt. sein erster zahn ist am wochenende durchgebrochen - also geht es los mit zähneputzenicon_wink.gif
brei mag er immer noch nicht wirklich - am liebsten immer noch die mutterbrust. also stille ich noch - mehr oder weniger voll (hatten wie auch schon mal bis 10 monate!). langsam versucht er sich im vorwärtskommen - geht ab und zu auf die knie und wippt - sieht uh härzig ausicon_smile.gif. mal schauen wie lange es geht bis er krabbelt.

irgendwie ist er aber in der ganzen entwicklung bis jetzt hinter den andern dreien - aber es muss wohl so sein, damit ich noch lange mein letztes baby geniessen kannicon_wink.gif

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Hallo Mitenand!

So geniesst Ihr auch alle diesen wunderbaren Frühling?
Ich finds einfach nur toll, man kann so viel Draussen sein, die Kinder sind am Abend immer richtig müde!

Bei uns gehts gut, die Zahnerei ist recht anstrengend, weil immer mit Fieber und co begleitet, und das ganze bei jedem Zahn, jetzt hat er 6.

Ich freue mich einfach jeden Tag ab diesem Wunder, und bin unentlich dankbar icon_smile.gif

An alle einen top Frühling!!!

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo
@hilary
wir sind wohl noch die einzigen juni-mütter2010 die schreibenicon_wink.gif

uns geht es auch super- jetzt hat die anstrengende zeit begonnen. der kleine kabbelt und zieht sich überall hoch. er kommt überall hin - am liebsten dort wo er nicht hin sollicon_wink.gif. naja, wir haben ja ein laufgitter, und dann muss er halt aub und zu (vorallem wenn ich am kochen bin) in den "käfig"icon_wink.gif. die treppe kann er auch schon hoch - zum glück gibts ja auch noch türgitter.
zähne hat unser kleinster erst 2 - aber die werden voll eingesetzticon_smile.gif
mit dem essen klappt es jetzt schon viel besser - aber er kriegt auch fast alles vom tisch und so ist er nun glücklich.

hast du auch das gefühl, dass die zeit bis jetzt so schnell vergangen ist. in ein paar wochen werden unsere schätzis nun schon ein jahr alt- -wow. irgendwie weiss isch schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt schwanger zu sein - es scheint mir eeeewig lang her zu sein.

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@alone

Habe auch schon bemerkt, dass nur noch wir schreiben und doch habe ich immer wieder alle angesprocxhen, in der Hoffnung die anderen melden sich auch wieder mal icon_smile.gif

Ja, da hast Du recht, anstrengend ist der Vornmae icon_smile.gif, aber auch soo süss, ich schaue ihn immer wieder an und bin ja so stolz icon_smile.gif

Laufgitter hab ich auch, nur brauch ich es grad ganz wenig, warum weiss ich auch nicht..weil praktisch ist es schon. Er weint auch sehr oft wenn ich ihn reinstelle, machmal gehts nach einer Minute, aber oft auch nicht.
Treppen haben wir nur draussen, aber seit ein paar Tagen schaft ers auch bis ganz oben.

Immer schön aufpassen was er isst, im Garten bedient er sich immer reichlich, oft merk ich zu spät, nervt, kenne das vom älteren nicht so extrem. Naja aufen AUF und durch icon_smile.gif

Geht mir wie Dir, erst war ich noch schwanger und jetzt ist er bald 1 Jahr alt, die Zeit vergeht unglaublich schnell, zu schnell. Auch seit der Kleine da ist, hat der Grosse sich so entwickelt, vorher war er noch mein "Baby" und jetzt ist er ein Bub icon_smile.gif

Ich geniesse die 2 sehr, es ist einfach toll!

Gute Nacht und auf bald wieder hier!!!

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Schon wieder ist viel Zeit vergangen!

Wie gehts Dir? Habt ihr auch eine ober mühsame Zeit?

Bei uns ist rebellieren angesagt..puhh icon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never