Juni-Babys 2010

alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo hilary

och, wem sagst du dasicon_wink.gif?
rebellieren geht ja noch - aber sohnemann will jetzt immer und überall dabei sein, und kommt leider auch schon fast überall hin wo er willicon_razz.gif - treppen ja sowieso schon lange, aber jetzt ist auch der schemel, das tripptrapp, das sofa, die rutschbahn usw. dran. ich kann ihn keine minute aus den augen lassen. am einkaufswagen muss ich ihn anbinden, weil er sonst aufsteht, genau so im tripptrapp. im moment ist er viel im laufgitter - aber ich habe so die leise vermutung, dass es nicht mehr lange geht und er darüber kletterticon_smile.gif

irgendwie schon komisch - nächste woche feiern wir bereits seinen geburtstag. ging schnell - aber es ging jedesmal schnell und bei jedem weiteren kind noch ein wenig schnellericon_smile.gif

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@alone

Ach wie ich das kenne. Nirgens ist er sicher, dass Einkaufswagen Problem haben wir auch, ist lässtig icon_smile.gif
Er hat meine Pflanzen nie beachtet, seit ein paar Tagen topft er mir alles aus..naja auch diese Phase geht vorbei.
WIr haben ein wirklich alles Esser, kannte ich vom grossen nicht, aber jetzt bei ihm ist nichts zu wollen, naja er weis hoffentlich was er tut icon_biggrin.gif

Hattet ihr einen schönen 1. Geburi? Ja wie die Zeit rennt, habe vor kurzer Zeit hier in unserem Thema von hinten angefangen zu lesen, war wirklich interessant icon_smile.gif da war alles noch neu und jetzt sind sie schon 1.
Wir hatten einen tollen Tag, und ich geniesse die Baby Zeit mit ihm wirklich sehr!

Alles Gute und bis bald!

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo hilary

ja danke - wir hatten einen tollen geburtstag. hoffe ihr habt auch schön gefeiert icon_smile.gif

unser kleiner läuft seit ein paar tagen. er ist noch ziemlich "waggelig" auf den beinchen aber er ist uh stolz und hat eine mega freudeicon_smile.gif - und es sieht auch beim vierten mal sooo härzig aus, wenn dein kind die ersten paar schritte versuchticon_smile.gif. ich bin froh ist jetzt sommer - weil da kann er barfuss gehen. ich hätte wohl wieder probleme beim schuhkauf - er hat sooo kleine füsse - schätze mal dass er höchstens eine 19 hat - eher 18.

die ersten worte hat er auch schon von sich gegeben - am schönsten ist mamaicon_smile.gif, aber auch dada und näh.

ich habe auch erst kurz vor dem 1. geburtstag mal unser thema von vorne gelesen - aber ich werde fast ein wenig sentimental dabei - och, jetzt ist alles mit schwangerschaft und so vorbei. aber ich weiss - die zeit die jetzt kommt ist auch eine schöne und spannende zeit - und ich habe wieder mehr zeit für mich. zwar stille ich immer noch, jedoch nur noch am morgen, so kann ich abends auch mal weg.
ich bin jetzt auch schon daran alle schwangerschafts- und babysachen wegzugeben. den kinderwagen haben wir gerade gegen einen buggy getauscht. - tja, so endet nun die babyzeit:-S.

nach den sommerferien kommt mein ältester in die schule und die tochter in den kiga - so habe ich am morgen bereits "nur" noch zwei zuhause.

so, muss noch die küche aufräumen.......

freue mich wieder von dir zu hören, resp. lesen

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Hallo und guete Abe!

Bei uns läuft es auch schon eine Weile, habe 2 früh starter, jetzt ist er schon wacker unterwegs, wie Du sagts es ist immer wieder schön, manchmal schaue ich ihm zu und könnte die ganze Welt umarmen wenn dieses kleine Menschlein freudestrahlend "umefüdelet" icon_smile.gif
Bin auch froh das Schuhe noch kein Thema sind!

So schön kannst Du noch stillen, da hab ich schon oft noch ein grosses ? warum das bei uns nicht hat sein sollen, aber ja es gibt Dinge die man einfach hinnehmen muss.

Ja Du hast ja gesagt bei Euch ist abgeschlossen, aber ja ein neuer Abschnitt fängt an und ich denke man geniesst dieses Wunder auch sehr intensiv wenn es das letzte ist?!
Ich hoffe das es bei uns noch nicht das letzte war, aber das weiss man ja nie und momentan fordert der Kleinste ziemlich alles von mir, das Nachwuchs noch nicht ein Thema ist icon_smile.gif
Seit ca 2 Wochen schläft er mit nur noch 1-2 Stops in der Nacht, vorher war es Stündlich was mir nicht gut bekamicon_smile.gif

Lustig mein Grosser kommt auch nach den Sommerferien in die Schule icon_smile.gif da haben wirs ja 2x getroffen icon_smile.gif Habe aber grad echt Mühe, freue mich auf das Abenteuer Schule, aber der Gedanke das mein "Kleiner" jetzt den KIGA verlässt, seine "Heimat" des letzten Jahres, die Freunde usw. Hoffe übertrag das nicht zu fest auf ihn, geb mir auch Mühe das nicht zu tun, aber fällt mir richtig schwer. Hast Du auch manchmal solche Momente?

So nun los ins Bett! Geniesst die Sonne ( wenn sie dann wieder kommt icon_smile.gif) und bis bald!

Help Ever - Hurt Never
mausilein14
Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 224
Hoi zäme!
Wow,schon 13 Monate vorbei.....un ich habe mein viertes Kind vor einem Monat zur Welt gebracht,also auch ein Juni-Kind! Sooo schön,ein Baby zu haben,ich muss es voll geniessen. Mein Junge ist so ein liebes Kind.
Ales Gute mit Euren einjährigen Kindern!

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
mausilein14

Die Zeit vergeht wirklich ein bisschen zu schnell!
Wünsche Dir alles Gute mit Deinem Baby!

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Hole uns mal rauf, nicht das wir gelöscht werden icon_smile.gif
Schönes WE!!!

Help Ever - Hurt Never
alone
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 115
hallo hilary

so, schon wieder zwei monate vorbei, seit ich das letzte mal geschrieben habeicon_wink.gif

bei uns läuft es immer rundicon_biggrin.gif. der jüngste ist jetzt ziemlich schnell unterwegs und ich muss acht geben, dass ich ihn nicht aus den augen verliere. heute ist er zum ersten mal die treppe vorwärts - so richtig im stehen- und nicht mehr rückwärts auf allen vieren, runter. nur zwei tritte, aber er war mega stolz und er hat immer zu mir zurückgeschaut ob ich denn auch wirklich hinseheicon_wink.gif - tja, er will zu den grossen gehören!

ja, es war auch für mich ein komisches gefühl als mein grosser in die schule kam. ab jetzt muss er sich viel alleine durchschlagen und behaupten - aber er kann das sehr gut, das weiss ich. er wollte immer schon vieles alleine und er hat auch sehr gute ideen welche er auch umsetzt.
ich glaube es ist einfach auch das unbekannte, was jetzt auf uns zukommt, mit dem ganzen schulaltag, was eben nicht nur für die kids, sondern auch für und als eltern neu ist, wovor ich noch respekt habe. bei dem zweiten und dritten usw. weiss ich dann schon besser wie's läuft.

fast noch mehr mühe hatte ich damit, dass mein kleines mädchen schon in den kiga kommt. jetzt ist sie auch schon weg! aber auch sie macht es sehr gut und ist uh stolz.

trotzdem geniesse ich die ein wenig freieren vormittage mit meinen zwei kleinen buben. am mittag beim essen ist dann immer jubeltrubelicon_smile.gif - alle wollen gleichzeitig und da ich eben alleine bin und auch nur zwei hände habe..... - auf das freue ich mich jetzt schon, wenn mal alle gross genug sind um alleine zu essen (ohne kleckern und das halbe am boden verstreut) - das muss wie ferien seinicon_smile.gif

so, habe wieder uh viel geschrieben - bis zum nächsten mal

grüessli alone

gib deinen kindern einen guten-nacht-kuss, auch wenn sie schon eingeschlafen sind
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Hello @alone

Schon wieder ist eine Ewigkeit vergangenicon_smile.gif
Schule hat wieder angefangen und bei uns läufts richtig gut, bin froh geht er so gerne!
Der Kleine macht mir momentan mehr Mühe, ist sehr , sehr launisch und braucht viel Aufmerksamkeit. Hoffe doch das es nur eine schwierige Pahse ist und das wir bald wieder ein harmonisches Familienleben habe!

Er rennt alles dem Grossen hinterher, er umarmt ihn immer wieder, irgendwie ist da eine tiefe Bindung da, obschon sie auch ab und zu niht gleicher Meinung sind.

Sprechen tut er eigentlich noch garnicht? Wie ist das bei Euch?
Freue mich wenns dann losgeht mit plappern icon_smile.gif

Ja wie gehts Euch?

Freue mich auf den Winter icon_smile.gif

Help Ever - Hurt Never
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@alone

Wünsche Euch eine ganz schöne Weihnachts Zeit und alles alles Gute im 2012!

Help Ever - Hurt Never