Juni-Babys 2010

aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
richtig wäre natürlich gewesen, 10. SSW (9 +6/7), sorry.
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@aymara

Hallo und guten Morgen!
Ich habe auch Infos für einen Yogakurs bekommen. Da wird geschriben, der Kurs ist 16 mal, man soll sich also genug früh anmelden.. was das heisst, weiss ich jetzt auch nicht genau. Aber ich denke da kannst Du von Anfang an, Yoga ist ja nicht nur für Schwangere, sondern auch sonst sehr geschätzt!

Ich trinke praktisch nur Wasser und ungesüssten Tee, gestern hatte ich eine Cola, aber nur wenig, und dass als Ausnahme. Ich finde wichtig, bei Dingen die man weiss, dass sie nicht wirklich gesund sind fürs Baby, auch verzichten zu können für die kurze SS und Still Zeit.

Einen wunderschönen Tag an Euch alle!

Help Ever - Hurt Never
KayaAngelina
Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 83
laubistar

meie beiden älteren Kinder sind 4 und bald 6. Bei uns handelt es sich um ein richties Nachzüglerli icon_wink.gif)

an alle

die Übelkeit ist bei mir kaum auszuhalten, vorallem dauert sie den ganzen tag an!!!! Wer hat noch einen ultimativen Tip? Ingwer habe ich ausprobiert, das hilft bei mir nicht!


aimara

ich sehe keinen Grund bis in eine gewisse SSW zuzuwarten um ins Joga zu gehen. Joga tut immer gut Schwanger oder nicht schwanger. Wenn du lust verspürst Joga zu machen würde ich gleich einsteigen. icon_wink.gif)

Gute Zeit.....und liebi Grüess
aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
Klar kann man Yoga immer machen aber für Schwangere gibt es ja spezielle Gruppen und in diese ist es empfehlenswert so ab der 12. SSW. So hab ich es jedenfalls gelesen.

Meine Ärztin meinte bis etwa 1 Liter Cola mache nichts. Ich trinke NIE 1 Liter Cola aber hin und wieder ein bis zwei Gläser mag ich gerne. Die Ärztin meinte noch, dass sie Schwangeren mit niedrigem Blutdruck oft empfehle etwas Kaffe oder Cola zu trinken. Hmm, da scheiden sich wohl die Geister...
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
@aymara

Also 1L Cola würde ich jetzt nie trinken. Ist ja auch in "nicht schwangerem" Zustand nicht empfehlenswert 1L Cola zu trinken.
Aber wenn Du ab und zu ein Glas trinkst macht das ja nichts!
Ich habe aber auch schon lange aufgehört zu lesen was man alles nicht darf und was man darf, wenn Du ein gutes Gefühl hast und es Dir gut tut, dann mach es.

Help Ever - Hurt Never
Kelisha
Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen!

Ich kann mich auch zu euch gesellen! =)) bin in der 9. woche (8 Wochen + 0 Tage). Voraussichtlicher Termin ist der 22.6.2010..

bei uns ist es das 2. kind... icon_wink.gif

liebe grüsse
laubistar
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Bitte ergänzt euch doch! Nun schreiben ja schon ein paar mit!


laubistar / LU/ 2 Kinder 07/08 /ET 12.6.10
KayaAngelina
Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 83
ich setze die liste mal fort......

liebig gruess und gueti ziit

laubistar / LU/ 2 Kinder 07/08 /ET 12.6.10
KayaAngelina /ZH/ 2 Kinder 03/05/ ET 20.06.10
aymara
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 62
hallo zusammen

wie geht es euch so? wart ihr alle schon in der ersten Kontrolle?

ich bin seit ein paar tagen total erkältet. icon_frown.gif

Wem habt ihr schon von der SS erzählt?
Wir haben in knapp zwei Wochen wieder einen US bei dem unser Sohn dabei sein wird. Wir werden ihm also am Tag davor erzählen, dass er ein Geschwisterchen bekommt und dann wird es offiziell sein. Ich plange darauf. icon_smile.gif
KayaAngelina
Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 83
Hallo Aymara

mir ist es einfach extrem kotzübel (sorry kann man nicht anders ausdrücken) es ist fast nicht auszuhalten. Wir werden es unseren Kindern am Weekend erzählen, dass sie ein Geschwister bekommen. Sie ahnen es e bereits, mein Bauch ist wirklich schon ziemlich gewachsen. Meine Tochter sagt schon seit einer Woche "Mami du chunsch es baby über" icon_wink.gif)

An alle

ich finds total mühsam mit der Schweinegrippe, bin total verunsichert. Mein Arzt meite nicht Impfen, es sein nicht schlimm wenns mich erwischt. Aber überall liest man, Schwangere = Risikogruppe = Impfen????????
Und jetzt, wie handhabt ihr das??