Juni / Juli 2012

Gelöschter Benutzer
Ich eigentlich ausser Max und mir niemand mehr hier?????????

Also ich bin mir am überlegen ob ich bei dieser SS eine Hebamme herbeiziehen soll oder mit einbeziehen soll oder wie auch immer. Obwohl ich bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es geht mir aber vor allem für die Betreuung danach. Mit 4 Kindern noch in die MüBe zu gehen und dass dann auch immer noch am Nachmittag wenn die kleinen schlafen hab ich irgendwie keine Lust und doch finde ich es schön, wenn das Kind regelmässig gewogen und gemessen wird.
Max09
Ja scheint wirklich niemand ausser uns zwei hier mitschreiben zu wollen, dann unterhalten wir uns eben, finde es trotzdem spannend, da ich im Moment noch niemanden kenne, der praktisch genau gleich weit ist in der Schwangerschaft wie ich.
Also ich machte bis jetzt immer irgendein Kurs bei einer Hebamme während der SS und habe mich auch diesmal für Schwangerschaftsgymnastik angemeldet, finde es einfach toll mit anderen Schwangeren in Kontakt zu kommen und ausserdem sieht man jede Woche eine Hebamme fals irgendwelche Fragen auftauchen. Nach der Geburt kam dann noch etwa 3 mal eine Hebamme zu mir nach Hause und danach ging ich 1mal im Monat bei uns im Dorf zur Mütterberatung. Werde es diesmal wohl genau so machen, für mich war es ok so.
Mitte Februar gehen wir das Geburtshaus anschauen, freue mich sehr und bin mega gespannt, muss mir dann überlegen ob ich auch einige der Vorsorgeuntersuchungen dort mache oder nicht, war für die Untersuchungen bis jetzt immer bei meiner FA, noch nie bei einer Hebamme!
Gelöschter Benutzer
Ich hab mich nun mla fürs Yoga angemeldet. Bin ja gespannt wie das wird. Meine Kollegin und ich werden zusammen hin gehen, sie ist zwar ca. 3-4 Wochen weiter aber wir gehen trotzdem mal zusammen schauen.
Und dann werde ich auch mal wegen einer Hebamme schauen.

War heute mit den grossesn Skifahren.... bzw. Snowbordfahren. Mensch war dass ein stress. Nichts war recht, alles war falsch und ich durfte da stehen und frieren......
Gelöschter Benutzer
Habt ihr eigentlich schon einen Namen für das Baby?????
Max09
Hallo
Ich melde mich auch mal wieder, wir waren letzte Woche in den Skiferien, es war mega schön aber kalt. Unser Kleine fuhr das erste Jahr Ski, es war mega herzig.
Nein wir haben noch keinen Namen für das Kleine, wird wohl auch noch lange dauern, das letzte mal entschieden wir uns erst 14 Tage vor der Geburt definitiv. Mein Mann und ich haben einfach nicht ganz den gleichen Geschmack was das anbelangt.
Gelöschter Benutzer
Ich studier wieder mal an den Namen rum.....
Bei den Jungen Namen haben mein Mann und ich auch nicht den gleichen Geschmack. Aber wir werden uns dann sicher noch einig.

Gotti und Götti haben zugesagt, juhui.......
Gelöschter Benutzer
Bin immer noch nicht wirklich fündig geworden.......

Das Yoga war so.... wie soll ich sagen... na ja... so so la la.... ein paar Sachen waren echt gut und ein paar Dinge auf die könnte ich verzichten. Aber nun habe ich ein Mail an eine Hebamme geschickt und noch keine Antwort erhalten. Mal sehen, ob sie sich noch meldet oder ob ich es telefonisch noch versuchen soll.....
Max09
Wir waren am Freitagabend das Geburtshaus anschauenm, das war echt genial, würde am liebsten gleich gebären gehenicon_smile.gif! Jetzt hoffe ich, dass weiterhin alles normal verläuft in der Schwangerschaft, damit mein Wunsch auch in erfüllung geht und ich auch wirklich dorthin gehen kann.
Am nächsten Donnerstag habe ich dann den nächsten Ultraschall und dann kann ich auch gleich mit meiner FA anschauen wies weitergeht, da ich auch die weitern Vorsorgeuntersuchungen im Geburtshaus machen werde.
Leider wissen wir noch immer nicht wen wir als Gotte/Götti fragen sollen, das stresst mich ein bisschen.
Max09
Ich hatte heute US-Untersuchung und bin mega happy, so wies aussieht wirds ein Mädchen, nach meinen zwei Buben habe ich mir dies ja eigentlich erhofft. Die FA sagt es sei alles i.O. und nun habe ich mich auch gleich im Geburtshaus angemeldet!
Bei der Namenswahl könnnen wir uns nun auch ein bisschen einschränken und uns hauptsächlich auf Mädchennamen konzentrieren.
Ich bekam ganz süsse 3D Fotos vom Gesichtlein, dies hatte ich bei den letzten zwei noch nicht, wahnsinn was man heute alles machen kann.
Gelöschter Benutzer
Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin beim FA. Bin gespannt was sie dann sagt. Spürst du die Kleine regelmässig. Ich leider nicht. Aber das kommt vermutlich daher, weil der Mutterkuchen vor der Bauchdecke ist oder so.....
Hab nun doch schon ein Bäuchlein und kann ihn nur noch schlecht verstecken. Obwohl mit zwei drei Paar Hosen immer noch gut gehen. Zugenommen hab ich zum Glück noch nicht so viel. Dann muss ich nachher auch nicht so viel abnehmen icon_wink.gif)
Dafür hat bei mir das Sodbrennen bereits angefangen. Lästige Sache... vor allem, wenn man nicht weiss, wie man es verhindern kann. Also eins weiss ich, Speck am Abend ist schelcht, Raclett im Gegensatz macht nichts... komsich.... Na ja, vielleicht kommt es auch nicht auf das Was sondern auf das Wann an oder auf den Tag im Allgemeinen.