Juni / Juli 2012

Max09
Hallo Choli
Ja ich spühre mein Kleines viel, manchmal rüttelt die ganze Bauchdecke, es ist sehr lebhaft, auch während dem US war es die ganze Zeit am zappeln. Ich habe leider schon 4,5kg zugenommen, dies stresst mich einwenig, da ich eh schon immer etwas mit meinem Gewicht zu kämpfen hatte. Beschwerden habe ich eigentlich noch keine, hoffe, dies bleibt noch lange so!
Heute habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, welche mich von nun an begleiten wird, sie tönt mega nett und ich freue mich sehr. Es ist für mich ganz neu, dass ich die Hebamme, welche ich bei der Geburt habe bereits vorher kenne.
Clio
Hallo zusammen

Nach längerem Mitlesen habe ich mich jetzt auch im Wir Eltern-Forum registriert. Mein kleiner Schatz soll Ende Juni zur Welt kommen. Ich würde mich gerne mit Euch austauschen. In meinem näheren Umfeld gibt es leider niemanden mit Babys oder Kleinkindern (ausser meinem Chef, aber es fällt mir nicht soooo leicht mit ihm über Schwangerschaftsstreifen und Ultraschalluntersuchungen zu plaudern icon_wink.gif).

Liebe Grüsse

Clio
Max09
hallo Clio
Finde ich cool, dass du auch hier mitschreibst, dann sind wir wenigstens zu dritt! Und wie gehts dir denn so? Bekommst du dein erstes Kind?
Mir geht es zur Zeit super, habe keine Beschwerden, gehe nun seid einer Woche zur Schwangerschaftsgymnastik und geniesse einfach alles!
Seid einer Woche weiss ich auch dass ich meine Stelle kündigen werde, die wollen mir an meinen Mutterschaftsurlaub keinen Unbezahlten Urlaub mehr geben und nach 14 wochen bereits wieder anfangen mit drei Kindern ist mir einfach zu früh. Ich werde dann wieder etwas neues suchen wenn es für mich stimmt. Zur Zeit arbeite ich 50% im Pflegeberuf, ich teile mir die Haus- und Kinderarbeit mit meinem Mann, welcher ein 60% Pensum arbeitet. Wie regelt ihr das, seid ihr 100% Mamis? Freue mich wieder was zu hören!
Gelöschter Benutzer
Hallo an dich Clio

Hier wäre mal unsere Liste: wobei nicht sehr viele mitschreiben leider....
Max03/ Ende Juni /
alexa3/9.aug./6.SSW
Choli73 / 26. Juni / 23 SSW
Bolli / / 16 SSW
maus75 / 24. Mai / 15 SSW

Also ich war heute beim FA und es ist alles i.O. Was es gibt wissen wir nicht und es wollte heute auch partu nichts preisgeben. Es hat sich irgendwo im Rippenbogen von mir versteckt. icon_wink.gif)

Mir selber geht es auch blendend. Das Sodbrennen hält sich bis jetzt zum Glück in Grenzen und ich fühl mich einfach wohl und irgendwie auch gar nicht schwanger.... Habe zum Glück erst 4.7 Kilo zugenommen und somit noch keinen so riesen Bauch, dass man es schon von weitem sieht.

Ich bin 100 % Mami und Hausfrau. Fühle mich eigentlich ganz wohl dabei. Wüsste im Moment auch gar nicht, wann ich noch arbeiten gehen soll. Die grossen beiden gehen zur Schule und die kleinen zwei sind zu Hause.
Manchmal wäre es schon schön, wenn man so für ein zwei Abende im Monat (oder auch mehr) einfach mal aus dem Haus gehen könnte und arbeiten könnte. Aber bis jetzt hat sich auch nichts ergeben und so bin ich hald zu Hause.
Gelöschter Benutzer
Hallo Leute wo seit ihr?????????????
Max09
Hallo zusammen
Ich habe heute keine guten Nachrichten, ich war beim FA um den Blutzuckertest zu machen und leider war das Resultat minim zu hoch,das heisst ich habe eine leichte Schwangerschaftsdiabetes. Nun muss ich mir bis ende SS jeden Tag den BZ messen und meine Ernährung anpassen, also kein Schoggihaas dieses Jahr!!!
Ich habe auch einen Termin bei der Ernährungsberatung erhalten, ich hoffe, dass ich so die Werte möglichst unten behalten kann.
Gelöschter Benutzer
#Max09
Oh je du Arme. Meine Werte waren zum Glück gut und ich darf weiterhin so viel Schokolade essen wie ich möchte.
Meine Kollegin hatte das auch, die durfte nicht mal eine Zwetschge oder einen Apfel essen schon stieg der Blutzucker..... Das wäre nichts für mich... Ich esse viel zu gerne süsses.....
Max09
Hallo Choli
Jetzt habe ich einen Tag lang nach jeder Mahlzeit gemessen und meine Werte waren immer tip top im grünen Bereich, langsam Frage ich mich ob nicht der Wert in der Arztpraxis falsch war! Ich glaube das ist einbisschen eine übertriebene Reaktion von meinem FA, nur auf ein Resultat abgestützt so ein tamtam mit BZ messen und Ernährungsberatung abzulassen. Man hätte doch auch noch zuerst ein paar Werte messen können. Ich bin im Moment echt ein bisschen genervt deswegen, da wird einem doch wegen nichts Angst gemacht!
Gelöschter Benutzer
Ja das glaub ich, dass dich das vervt. Wie sieht es den aus, wenn du mal ne Frucht isst oder ein bisschen Schokolade? Steigen dann die Werte? Ich meine so, dass man beunruhigt sein sollte? Kann ja auch sein, dass du irgendwie einen Tag zuvor zuviel süsses hattest und daher die Werte noch nicht ganz "normal" waren.

Ich hab mir dafür einen Muskelkater in der Schulter und im Arm eingefangen. Habe von 0700 bis 1700 Uhr Fenster und Türen geputzt. Dabei dachte ich, dass ich noch die Küche und die Bäder machen könnte, aber dafür reichte mir leider die Zeit nicht. schniff schniff... im Nachhinein bin ich froh, sonst hätte ich mich einen Tag später vermutlich gar nicht mehr bewegen können icon_wink.gif)
Dafür hab ich die hälfte des Frühjarhsputz hinter mir ist auch schön.
Max09
Ich bin bis jetzt überhaupt nicht zum putzten gekommen, habe soviel um die Ohren, letzten Samstag wurde mein Kleiner 3 und morgen der Grosse 6 und übermorgen mein Mann 40 Jahre alt, bin also am dauerkuchenbacken und Party organisieren, bin froh wenn dieser Monat vorbei ist!
Dafür haben wir vor einer Woche unsere Schlafräume neu aufgeteilt und Platz für unser Neuankömmling gemacht, die beiden Jungs teilen sich ein grosses Zimmer und mein Mann und ich sind dafür in ein Kleineres gezügelt, jetzt haben wir ein Zimmer frei für ein Mädchenzimmericon_smile.gif!!!