Juni / Juli 2012

Max09
Hoi Choli73
Freut mich, dass bei dir alles i.O. ist, ich habe meinen US erst am 3. Mai, hoffe auch ganz fest, dass der Kopf unten ist, denn dies ist eine Voraussetzung, dass ich im Geburtshaus gebären gehen kann.
Bei den Vornamen kommen wir nun auch langsam näher, einen Jungennamen hätten wir, doch wahrscheinlich brauchen wir ja diesmal einen Mädchennamen, da haben wir nun noch 3 zur auswahl.
Ich freue mich ja so, wenn der Monat Mai vorbei ist und ich nicht mehr arbeiten gehen muss, den letzten Monat meiner sicher letzten SS, werde ich dann hoffentlich noch so richtig geniessen können. Im Moment läuft alles nur so nebenher, irgendwie schade.
Gelöschter Benutzer
Im Moment komme ich mir vor wie ne Walze. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten Tagen nur gewachsen ist und ich mich kaum noch bewegen kann. Dabei hab ich noch gar nicht so viel zugenommen.
Ich glaub es hat sich auch etwas Wasser in den Händen und Füssen angesammelt. Kaufe mir am Montag einen Brenesseltee und dann sehen wir mal weiter.
Ansonsten fühle ich mich wohl. Habe noch 1000 dinge die ich machen sollte und irgendwie einfach nicht dazu komme. icon_wink.gif)
Der 3. Mai ist ja schon bald, da musst du nicht mehr lange warten, bis du weisst wie es liegt.
Seit ihr nun schon weiter mit Gotti und Götti, Karten basteln, Namen etc??? Wir haben nun glaub bald alles. Juhui....
Max09
Also ich habe bereits 8 kg zugenommen und es wird nun von Woche zu Woche einiges mehr, zum Glück geht es nur noch gut 8 Wochen bis zum Termin. Eigentlich fühle ich mich noch sehr beweglich, ich merke aber, dass ich nur noch kleine Portionen aufs mal essen kann, dafür habe ich immer wieder hunger!
Ich denke wir haben uns für einen Namen entschieden, es ist der Mädchenname, welchen wir bereits bei unserem ersten Sohn ausgewählt haben, eigentlich wollte ich ja lieber einen neuen Namen, aber wir sind uns einfach bei keinem anderen Namen einig. Unser zweites Gotti oder Götti haben wir noch nicht bestimmt, ich hätte einfach lieber jemand aus der Familie und mein Mann lieber nicht, mal schauen sonst müssen wir dann eben auslosen icon_smile.gif! Gestern habe ich einen Prototyp für das Geburtskärtlich gebastelt und stell dir vor, wenigstens dort ist mein Mann und ich gleicher Meinung, es hat ihm gefallen! Jetzt wartet aber viel Arbeit auf uns, ich mache etwa 60 Kärtli, das muss reichen hoffe ich!
So nun freue ich mich ganz fest auf den 3.Mai und hoffe, dass alles i.O. ist!
Gelöschter Benutzer
Und wie war der Termin beim FA?? Alles in Ordnung? Was hat er gemeint?

Ich habe mir dieses Mal nicht all zu viel Arbeit mit den Kärtchen gemacht. Habe aber auch bis jetzt bereits 100 Stück gebastelt. Und 20 in Reserve, falls meinem Mann oder mir in letzter Minute noch jemand einfällt, den wir vergessen haben.

Heut morgen hatte ich das Gefühl meine Füsse und Hände platzen. vielleicht war es auch nur Einbildung. Habe auf jeden Fall zum z Nüni ein Brennesseltee genommen und zum Essen gab es Spargel. Mal sehen ob es nützt.

Meine grossen hätten heute den Sporttag gehabt, doch angeblich ist zu schelcht Wetter, so dass sie ihn heute Morgen abgesagt haben... naja bis jetzt wäre der Tag perfekt gewesen, kein Regen und nicht all zu warm. Aber was solls. Vermutlich wird er morgen durchgeführt und dann schifft es.....

War heute echt fleissig bis zum mittag, Auto gewaschen und rausgeputzt, Durchs Haus geflitzt um zu sehen, was man alles entsorgen kann, da mein Mann mit dem "grossen" Auto in die Kehrichtverbrennung will, Löwenzahn gesammelt für Konfitüre und dann war ich noch draussen mit den kleinen spielen. Gut oder???
Max09
Ja du warst wirklich fleissig, wie geht denn das Konfitüre aus Löwenzahn? Habe ich noch nie gehört! Mein Termin beim FA ist erst morgen, freue mich mega! Ich war heute auch fleissig musste den ganzen Tag arbeiten und wir haben es zur Zeit mega streng, wie überall; Personalmangel im Pflegeberuf!! Habe noch 10 Tage zu arbeiten, dann habe ichs geschafft, am 30.Mai habe ich meinen letzten Tag.
Also melde mich dann wieder nach dem FA Termin.
Gelöschter Benutzer
Tja frag mich lieber nicht, wie das geht mit dem Löwenzahngele, er ist nämlich nicht dick geworden icon_wink.gif)

Aber eigentlich ganz einfach, man sammelt so ca. um 0900 h die Blütenköpfe, wäscht sie und dann bedekt man sie mit Wasser, kocht das ganze ca. 15 Min. auf und lässt es bis zu 24 Std. stehen. Danach siebt man die Flüssigkeit ab und misst wieviel ml es sind. Vermischt die Flüssigkeit mit Gelierzucker und etwas Zitronensaft und kocht es dann gemäss Beschreibung des Gelierzuckers kochen, füllt es in Gläser und fertig. Ich hatte wohl etwas zu viel Flüssigkeit für den Gelierzucker. Tja mal sehen, vielleicht mache ich nun Sirup daraus oder koch es nochmals auf.

Und wie war der Termin beim FA? Alles i.O?
Max09
So melde mich auch mal wieder. Wir waren gerade drei Tage auf der Lenzerheide, meine Cousine ist dort Direktorin eines Hotels und hat die ganze Familie eingeladen, da sie ihren 40. Geburtstag feierte. Leider war das Wetter gestern und heute nicht so toll und es war sehr kalt.
Beim FA war alles tiptop, der Kopf ist unten, vom Kind sah man allerdings nicht viel, da es mit dem Rücken nach vorne liegt, vom Gesicht war nichts zu sehen, doch dass es ein Mädchen wird hat sich bestätigt, ich freue mich sehr!
Danke für das Konfi- Rezept, vielleicht probier ichs auch mal, tönt spannend!
Gelöschter Benutzer
Freut mich, wenn alles i.O ist bei dir. Meine Kollegin hat ihres am Wo Ende bekommen... bei uns geht es ja auch nur noch 7 Wochen......
Gelöschter Benutzer
Und schon sind wieder fast 3 Wochen um und ich darf am Dienstag zum FA in die Kontrolle. Langsam wird es schmerzhaft, wenn Insiderli kickt.

bin gespannt wieviel ich zugenommen habe.... Hoffe nicht all zu viel. Aber ich glaub jetzt bekomme ich noch Wasser in den Händen und Füssen. Habe immer so ein komisches Gefühl in den Fingern, kann sie dann kaum biegen. Der brennesseltee hat bis jetzt leider nicht wirklich geholfen. Na ja zum Glück geht es ja nicht mehr Monate, sondern nur noch Wochen icon_wink.gif)
Max09
Ich habe nicht so oft Kontrolluntersuchungen, wie regelmässig gehst Du? Mein nächster Termin ist erst ende Monat. Ich finde es auch langsam echt anstrengend, doch ich darf noch nicht jammern, muss noch bis ende diesen Monat durchhalten mit Arbeiten. Wir haben es gerade mega streng, viel zu wenig Personal und sehr pflegeaufwändige Bewohner! Das schlimmste bei mir sind die Rückenschmerzen, wenn ich einen Tag auf den Beinen war und dann am Abend aufs Sofa sitze, komme ich fast nicht mehr hoch. Mit schlafen habe ich auch immer mehr mühe, kann mich vor lauter Rückenschmerzen kaum drehen. So nun habe ich doch gejammert, aber das musste jetzt einfach sein!! Also machs gut bei deinem FA Termin!