Katzenscheisse.......

Frau_Vilo
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 370
Ich liebe Tiere und habe selber 2 Katzen. Aber die Scheisse im Garten nervt schon. Ich finde immer wieder Haufen AUF der Wiese! Keine Ahnung wer die hinterlässt. Könnte auch ein Fuchs sein, oder?
Es kommen auch viele Nachbarskatzen und spazieren bei uns herum. Aber gesehen wie eine in die Wiese macht, hab ich noch nie. Allerdings ins Gebüsch und ins Gemüsebeet, da hab ich sie schon erwischt. Werde jetzt die Gemüsebeete abdecken, sobald die bepflanzt sind.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
maegi
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
Habe auch noch nie eine Katze in den Rasen scheissen sehen. Ist bestimmt ein Fuchs. Der Kot vom Fuchs ähnelt dem der Katzen, stinkt aber noch viel,viel mehr. Mein Hund liebt es nähmlich,sich in der Fuchsscheisse zu baden icon_frown.gif

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
icon_eek.gif Gift streuen, gehts noch!!!

In unserem Quartier hats auch uhh viele Katzen aber wir sind auch zwischen zwei Tumas und die Katzen gehen zum Glück mehrheitlich auf die zwei Hügel scheissen, aber es gibt auch ganz faule Katzenicon_frown.gif....
Wir haben im Quartier eben auch 2 Katzenhasser-Familien, die haben auch schon verlauten lassen dass sie den Katzen einen spartz geben falls sie die inflagranti erwischen. Finde ich persönlich total daneben!! Sowas geht einfach nicht.

Wir haben auch eine Katze aber die geht nicht raus. Sie ist auf ihrem Balkon zufrieden, niemand kommt ihr in die Quere und ich muss nicht Angst haben dass sie erschossen, vergiftet oder weggekickt wird.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Gerade gestern Abend hat sich auch meine Nachbarin über die blöden Katzen die ihr jede Nacht aufs Auto scheissen beklagt....! Wir konnten ihr dann klar machen, dass es sich zu 100 % nicht um eine Katze sondern um einen Marder handelt. Also mach etwas gegen den Marder oder Deck das Auto ab, aber sicher nicht Gift streuen! icon_evil.gif
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Katzenkot im Rasen hatte ich auch noch nie, obwohl wir Katzen haben und die Nachbarn ebenfalls. Fuchskot hingegen schon.

Mich nervt dafür ein Nachbarshund gewaltig. Er wohnt ein paar Häuser weiter und läuft meistens frei rum. Da er so klein ist, passt er durch die Katzentür, kommt einfach ins Haus, spaziert durch alle Räume und jagt den Katzen einen Heidenschreck ein. Tagsüber schlafen sie gern in einem Raum, wo nur gerade ein Sofa drin steht, also keine Fluchtmöglichkeit bietet. Leider schon oft passiert. Die Katzen sind jeweils total verängstigt, denn das ist ihr Rückzugsort.

Wir haben dann auf ein Chip-Törchen gewechselt und er kann nicht mehr rein. Ausser, wir lassen die Tür zum Sitzplatz offen so wie gestern. Wieder das alte Lied. Der Hund folgt kein bisschen, auch nicht seinen Besitzern. Die muss ich jeweils holen, weil man ihn nicht anfassen darf, wenn er so bellt (sagen die Besitzer).

Würde mich ja wunder nehmen, was der Beobachter zu einem solchen Fall meint. Vergiften will ich ihn natürlich nicht, aber mal so richtig eins überziehen oder einen Elektroschocker (?) oder sowas brauchen, sodass er nie mehr einfach in unser Haus spaziert, doch, das würde ich tatsächlich gern. Zur Klarstellung: natürlich wäre mir am liebsten, der Hund würde nicht frei herumlaufen, dann hätte ich das Problem gar nicht, aber das ist Wunschdenken. Da nützt alles reklamieren nichts. Oder anzeigen bei der Polizei? Ich bin übrigens keine Hundehasserin, ganz sicher nicht. Aber ich hasse unerwünschte Hunde im Haus.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
@klara
das ist ja eine komplett andere situation. ein hund kann ganz anders erzogen werden als eine katze (und ich bin absolut der meinung das katzen in einem gewissen mass erzogen werden können) und deshalb kannst du wohl absolut erwarten das die hundebesitzer dafür sorgen das er nicht in dein haus kommt! das würde mich auch ärgern.

du bist nicht allein
titine22
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 118
ja,habe auch noch NIE gesehen, wo die Katzen auf dem Auto scheissen.....Es kann Marder sein,denn ein Marder liebt das Auto sehr!!!
Es ist traurig,wenn man Katze einfach vergiftet. Es gibt Katzen,die unschuldig sind und müssen wegen dem blöden Gift sterben,traurig traurig!!!
Ich vergesse was NIEEEEEEEEEEEEEEEE,auch wenn es über 20 Jahre her ist.Eine Freundin von mir kam weinend zu mir,jem.hat ihre Katze vergiftet.Ich war sogar auch sehr traurig.Eine Kollegin von mir hatte in der Nähe ein Tierhasser und der hat viele Katzen vergiftet.
Bei uns im Garten war ich einmal verdutzt,unter der Holzbank war voller Scheisse....ich dachte,äh,es kann doch nicht eine Katze sein. Ich machte mich schlau,habe überall gewischt und wo das Chemineeholz aufgestabelt ist,erwischte ich was. Sooooviele Blätter kamen hervor und ich schaute unten,ups,ein Igel und ich schob die Blätter zurück.Es war noch etwas kalt und ich wollte den Igel nicht stören.Ich putzte einfach die Sch...weg.
Auch hier laufen zum x mal Katzen vorbei und ich fand noch NIEEE die Scheisse.
Bitte kein Gift,das bringt nichts!!!!!!
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Wir haben keine Katzen, jedoch die Hinterlassenschaft der "lieben" Katzen aus unserem Quartier. Bis auf 3 bis 4 Jungtiere konnte ich denen beibringen, dass es auch noch andere Gärten gibt😉

Die Neulinge lernen es hoffentlich auch bald, denn der Kot, der stinkt brutal wenn es heiss ist.

Kot in der Wiese: das sind Marder oder Igel. Von beiden habe ich vor zwei Tagen auch Spuren entdeckt. Marder verziert das Auto mit seinen "Fingerabdrücken"... die kannst du schon von der Katze unterscheiden. Der Igel, der hinterlässt nicht nur den Kot, sondern auch seine Suchlöcher nach Engerlingen... darum hat er auch Kredit bei mir. Seine Löcher sind schnell zugedrückt und der Kot ist normalerweise noch kompakt, sodass ich diesen problemlos entfernen kann. Der vom Marder, die Beschreibung erspare ich allen, das war nur "grusig".

Marderspuren: ich hoffe du hast eine Versicherung die Marderschäden deckt. Wir hatten schon einige Marderschäden. Lohnt sich die Gummischläuche mal anzuschauen.
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
an alle, die meinen, katzen scheissen nicht einfach in den rasen: ich hatte selber so ein exemplar. icon_redface.gif
unser kater (ein riesiges tier) war der boss im quartier. der grösste und der erste in der damals neuen siedlung. und der setzte seine haufen ungeniert mitten in die wiese oder in den kies der vorgärten und zwar ohne zu verscharren. dominante tiere machen das anscheinend - jeder soll sehen "hier bin/war ich". ich hab versucht, das tier umzuerziehen, aber keine chance, einmal freigänger, wollte er nicht mehr auf die kiste. dann hab ich den nachbarn angeboten, dass sie sich bei mir melden sollen, wenn was rumliegt und ich die haufen abholen komme, aber das wollten sie dann auch wieder nicht. ich habe dann auf unserem vorplatz einen extra eimer hingestellt, wo alle ihre katzendrecktütchen deponieren konnten und ich hab sie dann entsorgt. so mussten sie den mief immerhin nicht im eigenen hausmüll entsorgen.
naja, so mit der zeit gab's hier immer mehr katzen und mein eimerchen war manchmal so voll, dass ich dachte, unser kater kann gar nicht soviel fressen, wie der scheissen müsste, um den eimer alleine zu füllen! icon_eek.gif
als er dann in die ewigen jagdgründe einging, hab ich das eimerchen entsorgt. und mittlerweile haben wir zwei katzenladys, die ihr geschäft diskreter erledigen und sogar noch die kiste benutzen. und auch als katzenhalterin habe ich katzendreck im garten. wenns nicht die eigenen sind, dann sinds halt fremde.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Vor Jahren hatten wir nebenan eine Familie, auch mit Katzen. Sie erhielten von einem andern Nachbarn einen Drohbrief, wenn sie noch einmal Katzenkot in ihrem Garten fänden, würden sie dafür sorgen, dass die nie mehr in ihren Garten kommen. Wenige Tage später, am Morgen, gerade als die Kinder zur Schule wollten, hörten sie eine Art Schreien vor der Haustüre.

Sie fanden ihre Katze, die sich vor Schmerzen krümmte und schrie. Sie erbrach sich. Schnell brachten sie die Katze zum Tierarzt, wo sie schlussendlich starb. Laut Tierarzt wäre sie vergiftet worden, wohl mit einer Art Meta Tablette. Für die Kinder war das ein riesen Schreck, als sie ihre Katze so vorfanden. Natürlich konnten sie nichts gegen die drohende Familie unternehmen.

Eine Weile lang gab es ein Tierhasser, der vergiftete Würstchen auf den Weg legte, oder in Fleischstücke Schrauben steckte.

Finde es echt schlimm, wenn (unschuldige) Tiere vergiftet werden.