Katzenscheisse.......

Gelöschter Benutzer
ich versteh deinen ärger. icon_wink.gif
evtl. würde es helfen, wenn du die schnitzel entfernen würdest?
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
wenn du richtig krach haben willst mit den katzenbesitzern, dann ist second wifes rat super! warum gehen dann katzen im eigenen haus ins katzenkistchen? das ist doch ihr revier!

dass katzen in holzschnitzel scheissen ist fast logisch, das ist ein ideales katzenklo.
wäre es mein garten, so würde ich steine auf die holzschnitzel verteilen!
Gelöschter Benutzer
ps: bei uns war danach ruhe. übrigens verscheuche ich die katzen auch nicht mit wasser. ich werfe einfach einen ball nach ihnen. seither kommt noch ziemlich selten mehr eine katze durch den garten, wenn wir zuhause sind.*g*
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Unsere Katzen scheissen auch nicht gerne ins Katzenkistchen. Und wenn, dann nur zur absoluten Not. Und den Kot wird oben drauf gesetzt oder noch lieber neben das Kistchen.

Und unsere Katzen fressen auch bei den Nachbarn. Dafür lassen sie sich gegenseitig in Frieden. Keine der Katzen hat Verletzungen wegen Revierskämpfe.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
hey... babalu... das nennt man sich mit fremden Federn schmücken! smile duckundweg.. liebs Grüässliiii
Gelöschter Benutzer
Und wie ich dich verstehe.... Meistens stinkts auch noch so fürchterlich, dass man nicht mehr draussen sitzen mag! Die einzig funktionierende Abwehr, ist jeweils unser Teilzeithund - allerdings gibt es auch Katzen, die wissen, wie lange die Leine reicht und sie setzten sich frech einen Meter davor hin und ka....

Bin also auch froh um Ratschläge!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Miss Maple
Und Fakt ist: Hier hat jemand ein Problem mit Katzen. auch wenn es nicht meine sind. Und es gilt, dieses Problem zu lösen. Ich bin selber Katzenbesitzerin und ich möchte nicht, dass jemand anderes wegen den Tieren derart Hassgefühle bekommen würde. Deshalb wären mir die Gefühle der anderen Katzenbesitzer egal, wenn diba meinen Katzen ein bisschen Futter geben würde.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
@babalu
und was passiert mit Familie diba, wenn sie das haus verlässt und neben dem baum vorbei läuft? oder mit allfälligem besuch? icon_smile.gif
na ja gegen den unerwünschten wärs was.....

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Wir haben auch eine Katze und unsere Nachbarn ringsum haben alle Katzen, die meisten mehrere. Trotzdem haben wir eigentlich keine Probleme. Unsere macht auch nur im tiefsten Winter ins Katzenkistchen. Sie macht aber ihr Geschäft schon hie und da bei uns im Garten (von wegen im eigenen Revier machen sie nicht). Der Kot wird aber immer vergraben und stört mich das eigentlich nicht gross (ist kein Gemüsegarten).

In der Landi bekommst du so ein Streumittel. Ist nicht giftig, hält aber die Katzen fern. Meine Schwester hat das schon erfolgreich angewendet.

Katzen vergraben ihren Kot normalerweise, ausser sie haben keine Möglichkeit dazu, was in Quartieren mit viel Rasen und dichter Bepflanzung vielleicht schon passieren kann. Sichtbarer Kot haben wir höchstens von den Mardern.
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
unser nachbar hat einen elektronischen katzenschreck, der gibt einen ekelhaften ton in einer hohen frequenz von sich, wenn ein tier in der nähe vorbei spaziert. am anfang war das teil zu laut und zu sensibel eingestellt, da hat's gepfiffen bei jedem grashalm, der im wind gewackelt hat und es haben alle kinder und auch einige erwachsene den ton gehört - wirklich ätzend! er hat dann leiser gestellt und solange es mich nicht belästigt und ihm (anscheinend?) die katzen fernhält - von mir aus.

bei katzen, die ihren kot NICHT vergraben, handelt es sich um dominante KATER. die vergraben ihr geschälft nämlich extra nicht: reines imponiergehabe, jeder soll es sehen! wir hatten auch so ein exemplar.
unsere neue katze hat grad 3 junge im moment (1x im leben wollten wir das miterleben). die beiden weibchenwelpen scharren ihren haufen in der kiste brav zu, der kater nicht...
bei uns kacken übrigens auch die nachbarskatzen in den garten, obwohl wir eine eigene haben. dafür geht die eigene dann zu nachbars, dann gleicht sich's wieder aus.