Katzenscheisse.......

@Promedan
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 342
Ein adäquaten Klasse 4 Laser mit Bewegungsmelder löst das Problem sofort. Allerdings muss man vor dem mähen nicht die Katzenscheisse auflesen sondern die Katzen, hat den Vorteil die sieht man besser und es ist endlich icon_wink.gif

Nein, mal ernst, ich denke das so ein Petcontrol Ding recht effizient sein sollte. Werde ich mir auch bei Gelegenheit besorgen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Auf jeden Fall weiss ich jetzt: wenn meine Kater demnächst geduscht aus dem Ausgang heimkommen, dann lesen meine Katzenlosen Nachbarn we-Forum. icon_wink.gif

Also diese Abschreckmethode ist mir lieber, als irgendwelches chemisch angereichertes Futter. Wer von dieser Version Gebrauch macht, soll bitte noch seine Adresse an die Katze heften, damit ich weiss, wem ich die Rechnung vom Krematorium schicken kann. Kosten ca. 260 Fr.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
paxxie, bei uns sind es ganz sicher keine marder. du kannst den katzen beim geschäfte verrichten sogar zuschauen...........

sw, es ist zum grössten teil ein wohneigentümer siedlung in der wir leben. die haben beschlossen, dass katzen erlaubt sind.

mich erstaunt vorallem, dass die katzen bei uns überall hins***, obwohl wir nebenan eine grosse freie landwirtschaftszone haben.

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
@wolfgang
ich denke, der Rasen wird ja auch wieder mal höher und du musst ihn wieder mähen, oder?
Tja, wenn du lieber herumfliegende Katzenhinterlassenschaften hast anstatt den Rasen kurz abzusuchen, dann ist das halt so. Jedem das seine.

Leben und leben lassen
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Vilu
Na ja, entweder Du gehörst auch mit zum Club der Arbeitstiere von mir, Sheila und Amore, die neben Geschäft und Familie im 24h Einsatz auch noch Zeit haben sollten 400m2 Rasen nach Katzenscheisse abzusuchen...

oder

Du weisst ganz einfach nicht, wieviel 400m2 sind icon_smile.gif

In der Tat, die Katzenscheisse einmal wöchentlich von den Beinen zu kratzen, ist das kleinere Übel.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@SW: Genau. Vor einigen Jahren erhielt eine damalige Nachbarin einen Drohbrief wegen ihren Katzen. Sie wurde aufgefordert, ihre Katze/n nicht in Nachbarsgärten zu lassen, vorallem sie dort nicht versäubern zu lassen.

Tja, eine Katze, die immer draussen war, kann nicht einfach im Hause behalten werden. Eines Morgens kam die Katze laut Miaunden - schreiend - nach Hause. Die Kinder fanden sie so vor der Hasutüre. Die katze wurde sofort ins Tierspital gebracht, wo sie kurze Zeit später starb. Zuvor hatte sie sich zu Hause noch übergeben. Dies wurde untersucht, und es waren irgendwelche chemische Tabletten (Meta Tabletten oder so).

Sie hätten Obduktion machen lassen können, doch schlussendlich wäre das 1. sauteuer gewesen und 2. hätte es ihnen trotzdem nichts gebracht.

Zu Beweisen, dass es wirklich der Absender des Drohbriefes war, war nicht möglich.

Mich störts auch, wenn eine Katze in unseren Garten macht, doch das ist noch lange kein Grund, ein wehrloses Tier zu quälen oder gar zu töten.

Wasser schmerzt nicht, es erschreckt sie nur.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
funktionieren tut auch ein Hund.
Da scheisst dir keine Katze mehr in den Garten icon_smile.gif
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ eineFremde
Ja gut, aber der Hund in unserem Haus welcher diesen Job sogar perfekt übernehmen könnte, ist ein Kampfhund der den ganzen Tag alleine in der Wohnung eingesperrt ist icon_frown.gif Was heissen würde, dass der Rasen für alle anderen gesperrt wäre... kann auch nicht sein, oder?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
einen Hund - egal welche Rasse - den ganzen Tag einzusperren ist die denkbar schlechteste Art einen Hund zu halten.
Aber wem erzähl ich das? Das weisst doch sogar du!
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ eineFremde
He... ist im Fall nicht MEIN Hund, gell! Nur so im Fall...
Und dass das ne Sauerei ist - ja, das weiss sogar ich... stell Dir vor.

Was schlägst Du vor? Wollen wir ihn gemeinsam befreien? Dann könnten wir uns bei der Gelegenheit mal kennen lernen icon_smile.gif

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung