Katzenscheisse.......

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Wolfgang: Verstehe schon. Schwierige Situation. Gibt es denn keine weiteren Nachbarn, die das ebenfalls nicht toll finden ?

Befürchtest du nicht, dass der Hund nur EINMAL versehentlich nicht an der Leine ist, sich losreist, etc. ? Brr, mich schauderts grad. Wäre mir also nicht wohl in der Nähe eines solchen Tiers zu wohnen.

Persönlich meide ich solche Situationen, in dem ich weder solche Leute zu Hause besuche, noch in deren Nähe (bzw. des Hundes) begebe.
Schwierig ists halt, wenn es NACHBARN sind.

Stell dir vor, es passiert was, wie damals mit dem Jungen Süleymann. Es sind zwar nicht eure Kinder betroffen, doch sonst jemand. Du und einige andere wussten von dem Hund, wie aggressiv er ist, wie er gehalten wird, dass er stundenlang alleine ist. Würdest du dir dann nicht auch Vorwürfe machen, dass du nicht eher gehandelt hast ?
Meine es nicht als vorwurf, sondern als Gedankenanstoss.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Wolfgang: Geschlecht gemischter Knast ? Du und eineFremde in einer Zelle gar noch ? Dann wär sie dir wenigstens nicht mehr so fremd.
Sie könnte einen Nick eröffnen: Knast-Schwester von Wolfgang.
Wäre doch was ?

Sowieso, du hast doch eine Verantwortung deiner Familie gegenüber. Was soll aus ihr werden, wenn du in den Knast gehst ? Wer fährt denn Slalom mit dem Zwillingswagen im Aldi ?

Dann schon eher, dass du eine Plan ausheckst, wo du die Schuld der eineFremde in die Schuhe schiebst. Oder sonst noch jemandem.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ GabrielaA
Ja was meinst Du, was mir manchmal alles durch den Kopf geht...?
Eigentlich sind wir hierher gezogen, weil es nur Familien und keine Hunde haben sollte - meine Frau hat nämlich Panik vor Hunden. Danach sind keine Familien aber alles Leute mit Hunden eingezogen... was will man machen?

Und bislang war der Hund IMMER! an der Leine, also von dem her muss ich halt vertrauen, dass das weiter so ist.

Die wohnen im 1. Stock über dem Keller. Der Keller hat eine Holzdecke und ist relativ ringhörig. Wenn man jetzt im Keller was machen muss, hört das der Hund und spickt in der Wohnung herum wie ein Heugümper und tut wie ein Satan. Ist schon gruselig irgendwie...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
jakra1
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 59
Kaum ists Frühling hat mich das leidige Thema Katzendreck wieder!!!

Wer hat einen Wasserschreck von petcontrol.ch oder einem anderen Lieferanten? Wie zufrieden seid ihr jetzt nach einem Jahr? Wo kann man ihn sonst noch kaufen? Wie gross ist die Reichweite?

Hilfe, mir graut schon vor dem Sommer, wenns recht heiss ist und nach Katzenscheisse im Garten riecht!
mietzi blitzi
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 160
So sehe ich das auch Henna! Wir wohnen in einem Quartier mit nur einer Katze und die ist sauberer als die Menschen hier. Rund ums Haus liegt Abfall und Hundescheisse rum. Finde ich eher ne Zumutung als Katzenscheisse im Garten. Und solange sich der Mensch nicht ändert und überlegt wie er der Umwelt nicht schadet, sollte man sich nicht über Katzenscheisse ärgern! Mir ist es lieber, die Katzen leben in Freiheit als das sie ein trostloses Leben in Gefangenschaft leben müssen! Aber wer sich vor Katzenscheisse ekelt, man kanns entfernen oder halt einfach ein ungiftiges wirksames Mittel besorgen, die die Katzen davon abhaltet in Gärten etc. zu kacken.
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
Ich habe auch ein Katze, die nicht gerne zu Hause das Katzenklo benützt.
Falls es einen Nachbarn gibt, der regelmässig am selben Ort von ihr "beglückt" wird, wäre ich gerne bereit, dort die Säuberung auch regelmässig zu übernehmen. Das wäre mir viel lieber, als dass sich jemand wegen meiner Katze grün ärgert.
Diba, hast Du schon mal bei Deinen katzenhaltenden Nachbarn geklagt? Die könnten sich ja vielleicht reium organisieren.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
unsere katzen scheissen in nachbars garten, mit vorliebe dann, wenn frisch umgegraben worden war. doch die nachbarn schimpfen nicht, denn unsere katzen fressen die mäuse, die sonst nachbars gemüse und blumen fressen würden. so ist es wieder ausgelichen!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
mäuse fressen gemüse und blumen?*staun*

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
@tja

genau aus diesem grunde fluch ich nur im stillen über nachbars katzen

have a nice day
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Also bei uns schei.... nie eine Katze in den Garten. Komisch. Ob das wohl daran liegt, dass wir einen Hund haben? Der regt sich jedenfalls menschlich, äh tierisch darüber auf, wenn eine Katze bei uns im Garten ist.

Lustig finde ich, wenn die Katzenbesitzer berichten, ihre Katze würde immer ins Katzenkistchen machen. Also auch, wenn sie 500 m von zu Hause weg sind, kommen sie heim und gehen ins Kistli.

Unser Hund würde auch, wenn er könnte, sich in Nachbars Gärten versäubern, lieber als im eigenen Garten. Deshalb darf ich ihn auch nie unbeaufsichtig lassen draussen. Vom Verkehr her wäre es kein Problem, ihm mal einen Moment alleine draussen zu lassen. Nur könnte es sein, dass er in Nachbars Garten geht und sich dort versäubert, was ich nicht will. (Und Nachbars erst recht nicht).