Kind Lymphknoten geschwollen

simsalabim
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 7
Meine Tochter(6 Jahre)ist Heute von der Schule heimgekommen und klagt über Schmerzen im Nacken.Beim Abtasten habe ich 2 nebeneinader ca 1 cm grosse Lymphknoten entdeckt.Habe ihr Fieber gemessen und sie hat 37,9.Sollte ich bei Lymphknoten immer zum Arzt wenn sie schmerzen?Oder kann man warten?
Gelöschter Benutzer
Ich würde abwarten. Lymphknoten sind meistens geschwollen, wenn ein Infekt im Anmarsch ist, für das sind sie schliesslich da.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ich gehe deshalb nicht zum arzt sondern behandle wie gewohnt das fieber oder die erkältung.
die lymphknoten schwellen bei grippe gerne an und verschwinden auch wieder. sollte das fieber aber länger als 3 tage so hoch bleiben und die knoten auch nicht abschwellen, würde ich zum arzt gehen.

gute besserung icon_smile.gif

www.elterncoach.ch
simsalabim
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 7
Ok .Danke.Sie war schon so viel Krank nur das mit den Lymphknoten hatte sie noch nie.Darum bin ich verunsichert.Wenn man sie von der Seite anschaut sieht man auch die Knoten.
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Also wenn du verunsichert bist, gehe zum Arzt.

Dumm ist der, der dummes tut!
Gelöschter Benutzer
Du kannst auch bei Medgate anrufen, bevor du zum Arzt gehst.
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Ich rufe, wenn ich verunsichert bin, meistens mal den Arzt an und beschreibe die Symptome und frage, was ich machen soll, on ob ich noch zu warten kann, oder besser vorbeikomme.
So erspare ich mir unnötige Arztbesuche.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
simsalabim
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 7
Ich gehe selten zum Arzt da unser Kinderarzt nicht der beste ist.Aber werde Medgate anrufen.Mal schauen was sie meinen Danke