Kind wacht Nachts auf und wird jähzornig;/

mutz06
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 15
Seit 2 Wochen kommt unsr Büebli Nachts auf und weint weint weint,nicht weil er geträumt hatt sondern weil er sich gestresst fühlt dass man Nachts aufwacht und Pipi machen muss. Trotz ruhiges Verhalten und Fürsorgliche unterstützung weint er und schaukelt sich in was rein und dies bis zu Jähzorn (göisse) Das ganze so 10-15Min dann beruhigt sich die Lage. Hatt mir jemand Tipps,wie man dies gut unterstützrt,damit es aufhört und sich nicht noch mehr verstärcht??? wäre ankbar für ein Paar Anregungen..... Schöns Pfingschtweekend. lg mutz06
Gelöschter Benutzer
das ist wahrscheinlich ein nachtschreck (pavor nocturnus). einer unserer söhne hatte das auch. man kann gar nichts dagegen machen. einfach da sein. nicht anfassen und nicht reden. es vergeht mit der zeit.
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Unser Sohn hat das auch ab und zu mal. Vor allem wens ein ereignisreicher Tag war. Er schläft friedlich ein und zwischen zwölf und ein Uhr Nachts wacht er schreind auf. Ich lass ihn dan weinen bin bei ihm sage nichts und fasse ihn nicht an , bis er sich beruhigt und friedlich weiter schäft.
Frupi
Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 495
Unsere Kleine hatte das auch. Tönt sehr nach Nachtschreck. Die Kinder werden da nicht richtig wach, aber man kann es fast nicht unterscheiden, ob sie jetzt wach sind oder nicht. Du kannst es mal testen, in dem du ihn am nächsten Tag danach fragst. Weiss er von nichts, war es Nachtschreck.
Im Buch "Babyjahre" von Remo Largo wird dieses Phänomen gut beschrieben, mit hat das geholfen.
Gelöschter Benutzer
Ja, genau der liebe Nachtschreck. War froh als es vorbei war.