Konstelllation Mädchen - Junge - Junge, seid ihr so aufgewachsen oder habt so Kinder?

klipklap
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 306
Ich bin so aufgewachsen, hatte es mit beiden brüdern sehr gut. Die jungs hatten aber sehr viel streit und der mittlere fühlte sich sehr benachteiligt. Wir hatten aber zum kleinen bruder einen grossen abstand (9 und 6 jahre)

Ich selber habe jetzt auch ein mädchen und zwei jungs. Deine gedanken kann ich verstehen, hatte ich auch von wegen als junge was spezielles in der mitte icon_smile.gif aber jetzt finde ich es super so. Der mittlere ist sehr stolzer grosser bruder und er ist froh das er keine kleine schwester bekommen hat icon_smile.gif sie können sehr gut zusammen und auch die grosse liebt den kleinen sehr
hubi
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 280
Mein Bruder hat Mädchen - Junge - Mädchen, alle im Abstand von 3 Jahren. Die beiden jüngeren fetzen sich nur! Das 2. Mädchen ist die frechste, selbsbewusseste von allen dreien - der Bruder fällt als Sandwichkind manchmal durchs Raster.
Die Grosse ist jetzt schon 16 und steht mittlerweile etwas über den Dingen... ;o)
Gelöschter Benutzer
Meine Tante hat vier Töchter und zu einer ganz klar den engsten Draht. Das war schon als Kind so und ist es heute noch. Das Sandwich-Kind übrigens, aber das ist sicher Zufall. Ist es nicht eine Frage der Persönlichkeit, wenn man zu einem Kind eine besonders enge Beziehung hat und weniger des Geschlechts?
Gelöschter Benutzer
Andere Frage: Wenn du so negativ über Jungs denkst, warst du denn bei deinem ersten Sohn auch enttäuscht? Und wie muss ich verstehen, dass du im andern Thema schreibst, du hättest zwei Mädels?

Irgendwie stehen die Chancen doch so ziemlich 50:50, also setzt man sich schon vorher mit dem Gedanken auseinander, dass es ein Junge werden könnte und fällt nicht so aus allen Wolken. Nein, echt, ich kann's nicht verstehen.
Gelöschter Benutzer
So ein Quatschthema!!

Sei doch froh, Deine Kinder sind gesund.

Und wie me too schon gefragt hat, was sind es nun Deine ersten 2? Ein Mädchen und ein Junge wie Du in diesem Thema sagst? Oder 2 Mädchen wie Du vor einem Jahr geschrieben hast?
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
Ich habe Mädchen, Junge, Junge, Junge, Mädchen in kurzen Abständen. Die zwei Jüngsten verstehen sich sehr gut, die zwei ältesten Jungs verstehen sich auch gut und die Aelteste mit dem zweiten der Buben versteht sich auch gut. Die Aelteste und die Jüngste haben ein gutes Verhältnis, allerdings sind bei einem Abstand von 7 Jahren, die Interessen im Moment noch sehr verschieden.
Ich selber habe nur eine Schwester, mit der ich es immer sehr gut hatte. Habe allerdings eine Kollegin, die in der Kindheit sogar krank wurde, weil sie so sehr eifersüchtig war auf ihre Schwester.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Ich bin das älteste Kind und habe noch zwei jüngere Brüder, Zwillinge.
Naturgemäss haben die beiden Buben viel zusammen gespielt. Heute haben wir ein loses Verhältnis, wir kommen gut aus, sehen uns aber selten.

Ehrlich gesagt finde ich drei Kinder sowieso nicht ideal, wenn man denn schon darauf schaut, dass Geschwister es gut zusammen haben. Ich habe es so erlebt dass oft eine Person zu viel war. Wenn man zwei Kinder hat, sind sie aufeinander angewiesen und lernen, miteinander auszukommen.

Als wir bei der zweiten Schwangerschaft herausgefunden haben, dass es wieder ein Mädchen gibt, war ich einen ganzen Tag lang enttäuscht. Ich wollte sehr gerne einen Sohn haben, und den Namen dazu hatten wir schon seeehr lange Zeit. Nach diesem Tag der Ernüchterung haben wir uns umgestellt gehabt und sind überaus glücklich mit unseren zwei Schwestern. Aber während dieses Tages habe ich auch damit gehadert, nicht das "beste Mädchen" und den "besten Jungen" zu haben, sondern einfach zwei Mädchen.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Ich finds traurig, mit welchen Klischeesvorstellungen du lebst.

Ich beziehe mich auf dein "....Jungs nacheinander konkurrenzieren sich doch eher, oder? ..." und die konkurrenzieren sich so, wie es alle Geschwister tun, aber sie lieben sich heiss. Ist der eine mal nicht da, vermisst ihn der andere. Und meine Schwester und ich hatten als junge Erwachsene eine Zeit, da hatten wir wenig Kontakt. Zu verschieden sind wir. ERst jetzt haben wir wieder eine schöne gemeinsame Basis.

Nimm deine Kinder so, wie sie sind, jedes ist etwas Besonderes!!!!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Also ich finde es gut, das Finja jetzt schon Argumente für ein 4. Kind sammelt, so wird auch meine AHV um ein Tick sicherer icon_wink.gif

Ich frag mich jetzt nur noch, was macht Finja wohl, wenn das 4. kein Mädchen wird?

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
hä? finja, hast du nun bereits 2 mädels oder 1 junge und 1 mädel? im thread "fehlgeburt" schreibst du ganz klar von 2 mädchen.

alles fake oder was?