Konstelllation Mädchen - Junge - Junge, seid ihr so aufgewachsen oder habt so Kinder?

Gelöschter Benutzer
sensefrau:
vielleicht wurde eines ja umoperiert?
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Sorry Finja,
aber jetzt muss ich wirklich mal kräftig der kopf schütteln....
oder ich lese was falsch...nein ich lese richtig, oder ist es nun eine wahnvorstellung ???

Jesses Finja, Du hattest eine Fehlgeburt bist erneut schwanger geworden, was absolut nicht selbstverständlich ist und nun hast Du noch der Mut zu fragen nach dessen konstellation ???

....und die anderen müssen kämpfen damit sie nur ein einziges Kind kriegen....

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Finja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 44
Also
Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für alle, die ganz sachlich auf meine Fragen eingehen. klipklap, fraulein, alabaster und einige andere: Ihr macht mir Mut.
Tatsächlich habe ich vor einiger Zeit beim Thema Wunschkinder mitgeschrieben. Da ich neu war und nicht wollte, dass mich jemand erkannt (ich schreibe eigentlich normalerweise nie in solchen Foren und habe einen Respekt vor der Internetnutzung) habe ich geschrieben, ich hätte schon zwei Mädchen (im Nachhinein vielleicht eine blöde Idee, wollte mich einfach schützen). Tatsächlich aber habe ich ein Mädchen und ein Junge. Ich wollte einfach nicht, dass jemand mitbekommt, dass wir am Üben sind und schon gar nicht wollte ich dies mit nahestehenden Personen besprechen. Dies ist auch jetzt so und ich denke,genau dafür sollte ein Forum auch da sein. Dass man anonym seine Anliegen deponieren darf und die anderen respektvoll mit diesen umgehen. Durchaus darf es dabei auch kritische Bemerkungen geben aber alles, was unter der Gürtellinie ist, finde ich unangebracht.
Jeder von uns hat eine eigene Geschichte und sicherlich gewisse Schwächen. Ich neige wohl dazu, mir gewisse Vorstellungen zu machen, mich in etwas hineinzusteigern und dann vieles negativ zu sehen. Das ist kein schöner Zug und ich möchte dies ja eigentlich auch nicht!!! Trotzdem sind diese Gefühle da. Es hilft sicherlich am meisten, auf Positives aufmerksam zu machen, zuzuhören.
Ist das erstmal Erklärung genug?
Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Tagen meine Einstellung stetig verbessern kann.
Gelöschter Benutzer
Vielleicht gibt's ja diesmal kein Sensibelchen oder Seelenverwandtes für dich, sondern eine temperamentvolle Sportskanone für deinen Mann. Wär' doch schön! Das ist doch genau das Spannende und Bereichende an den verschiedenen Familienmitgliedern: dass sie ihre eigene Art in die Gemeinschaft einbringen.
mari
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 55
Ich glaube du machst dir im Vorfeld schon einen viel zu grossen Kopf, lass es doch einfach auf dich zukommen und geniesse deine Kinder.
Ob die später miteinander auskommen oder nicht, hängt sicher nicht vom Geschlecht ab. Und nur weil du ein paar Rotzlöffel kennst, heisst es noch lange nicht dass alle Jungs schlecht sind, was hast du denn da für ein verzerrtes Bild? Und nicht nur Jungs, sondern auch Schwestern können konkurieren.
Versuche etwas von deinem Schubladendenken wegzukommen, vielleicht siehst du es dann mit anderen Augen.
alabaster
Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 112
genau: Dieses Forum ist soweit anonym und man braucht kein stringentes Bild zu entwerfen. Man kann jede Frage stellen.
Ich finde es besser du verarbeitest deine "Enttäuschung", dass es ein Junge wird, als dass du es verdrängst. Für das ist ein anonymes Forum in gewisser Hinsicht ideal. Es gibt halt Frauen die wünschen sich Mädchen, bist beileibe nicht die erste von der ich das höre. Aber da du ein Mädchen wünschst... eine Art "Ebenbild" von dir.... ist es für dich spannender einen Jungen zu bekommen. Darüber würde ich mich freuen. Zieh deine Jungs ein bisschen cool an, es gibt super Läden, probiere, dass es möglichst wenig Abstand zum Mädchen gibt, dh. dass dir alle drei "seelenverwandt" vorkommen... wenn du verstehst was ich meine. Vieles ist nämlich Einstellungssache. Es ist so, du kannst mit deiner Einstellung Wunder bewirken!
marcy97
Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 153
... vor einem Jahr hattest du noch 2 Mädels... !!!???
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
Als ich das erste mal schwanger war, dachte (und wünschte) ich mir, dass es ein Junge wäre, wahrscheinlich, weil ich auch mit einem älteren Bruder aufwuchs. Ich lag falsch. Als erstes hatten wir also eine Tochter. Als ich dann ein zweites mal schwanger war, merkte ich bald, dass ich mir eigentlich noch ein zweites Mädchen und keinen Jungen wünschte. Da ich oft mit Jungs zu tun habe, sah ich auch oft rüpelhafte und aggresive Jungs. Wir wollten vor der Geburt aber nicht wissen, was es gibt. Letzten Frühling gebar ich dann einen Jungen und vom ersten Moment an war ich verliebt und unheimlich glücklich.

Ich kann dich verstehen und dann wieder auch nicht. Es ist doch auf jedenfall DEIN Kind, das du lieben wirst. Ob er nun ein Rüpel ist oder so ein zarter Kerl wie dein erster Junge. Jungs sind anders, Mädchen aber auch... Ich werde dann wohl in der Pubertät meine Krisen mit meiner Tochter ausstehen. Jä nu... ich wollte Kinder und geniesse jeden Moment mit ihnen. Das wünsche ich dir auch von Herzen.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Finja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 44
Hallo miteinander!

@alabaster
Deine überlegten Worte haben mir unheimlich gut getan! Dein Tipp mit den Kleidern ist auch gut. Tatsächlich habe ich ja noch viele süssen Mädchenkleider, welche ich jetzt wohl die meisten weggeben werde. Jungenkleider habe ich viele "geerbt". Ich werde mir dann vor der Geburt bewusst ein paar neue schöne Stücke aussuchen. Es gibt ja wirklich auch süsse Jungenkleider.
@rössli 83
Ich habe gestern ganz vergessen, dir zu schreiben, dass der Tipp deiner Mutter (den mittleren nicht zu vergessen) sicher sehr wichtig ist. Ich hoffe nun darauf, dass wir nicht gerade ein Schreibaby erhalten, sodass ich von Anfang an genug freie Zeit für meinen erstgeborenen Jungen habe. Bei meiner Tochter habe ich das Gefühl, dass sie mich schon viel weniger braucht. Sie ist schon recht selbstständig und bei ihr reichen auch kurze Aufmerksamkeiten, Gespräche nebenbei oder einfach mal eine Umarmung.
@Babs
Auch dir vielen Dank für das Erzählen deiner Erfahrungen und deine guten Wünsche. Ich fühle mich heute schon etwas besser.
@man
Du hast schon recht, auch Schwestern können sich komkurrenzieren. Ich kenne auch jemanden mit zwei Mädchen. Die ältere ist sehr introvertiert, kann nicht auf andere zugehen und ist auch vom Äusseren eher unscheinbar. Die Jüngere dagegen ist lustig, extrovertiert und vom Äusseren her sehr ansprechend. Ich denke, dass dies für die Ältere durchaus auch einmal problematisch werden könnte.
@marcy97
Bitte lies doch etwas weiter unten nach!

Heute habe ich mir noch ein paar Vorteile von Jungenmütter vor Augen geführt. - Ich muss nicht meine Kleider vor zwei Mädchen fern halten, ebenso meine Schminksachen. - Ich muss mich nur bei einer Tochter sorgen, dass sie später irgendwelche komische Typen ins Haus schleppt. - Das Telefon ist nicht dauernd besetzt, ebenso das Badezimmer (wobei es auch hier sicherlich Jungen gibt, welche sich länger darin aufhalten...)
Obwohl dies auch nur Vorstellungen sind, machen sie mir auf humorvolle Weise ein kleines bisschen Muticon_smile.gif

Gute Nacht euch allen!
alabaster
Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 112
falls ihr genug Geld habt, kann ich die Kinderboutique Catimini in Zürich empfehlen für cooles Outfit.
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, du legst Wert auf die Erscheinung/Mode etc. Kann man mit Buben auch ausleben, es muss nicht grün-braun-verwaschen sein! Es gibt ja schliesslich auch nichts Schöneres auf der Welt als ein gut angezogener Mann icon_wink.gif