Kranke Tochter sträubt sich gegen alle Medis

Carmen2
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
Algifor Junior ist auch ein süsser Sirup gegen Fieber. Nimmt meine Tochter sehr gerneicon_smile.gif) Wegen dem Schnupfen Arbid Tropfen ( hat schon jemand geschrieben) die habe ich jeweils auch vom Arzt bekommen oder wie auch bereits erwähnt eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen. Stinkt zwar aber hilfticon_smile.gif)
Babs
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
@Malaika Liv
"Aber Babs bitte nicht so kratzbürstig, sie hat dir einen guten Tipp gegeben, obwohl sie gegen Chemie ist! Das finde ich stark von ihr!

Vielleicht möchte Dein Kind tatsächlich keine Chemie nehmen..."

Woher wollt ihr überhaupt wissen, ob meine Tochter "nur" Chemie bekommt? Sie nimmt weder Chemie noch alternativmedizinisches (Bachblüten, homeopathische Arzneien) gerne. Ich finde solche Kommentare einfach nicht angebracht, denn meine Frage war ja eine andere. Und über leycros Tipp von wegen dem Kind schlafend ein Zäpfli zu verabreichen, halte ich ehrlich auch nicht viel. Das wäre ja auch gegen ihren Willen.
Diese Nacht konnten wir das Fieber mit dem Dafalgansirup senken. Danke für den Tipp (weiss nicht mehr, von wem er war). Der Kleinen gehts heute bedeutend besser.

@tf
Deine Kindheitserinnerungen decken sich fast mit den meinen. Ich nahm auch nicht gerne Medis. Ich kann meine Tochter durchaus verstehen. Aber als Mami möchte man halt gerne auch helfen...

@all
Danke noch mal für die vielen brauchbaren Tipps. Zäpfli werden jetzt definitiv eingemottet icon_smile.gif

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@Babs

Der Siruptipp war von mir. Freut mich, wenn es geklappt hat icon_smile.gif

Und das gute am Sirup ist, du kannst den nach Gewicht dosieren und brauchst auch bei verschieden grossen Kinder, nicht eine andere Stärke.

Für später, wenn das Kind dann mal die normale erwachsenen Dosis Paracetamol nehmen darf: Es gibt auch Dafalgan odis. Das sind Schmelztabletten. Nicht grusig, aber auch nicht der Heuler im Geschmack. Lösen sich aber problemlos im Mund auf und müssen nicht heruntergewürgt werden. Man kann danach ja was trinken, muss man aber nicht icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
wenn meine kinder bei erkältungen keine medis nehmen wollen, dann bekommen sie auch nichts. das einzige was ich mache ist, nachts eine zwiebel aufschneiden und auf den nachttisch legen und evtl. pulmexen. eincremen liessen sie sich immer.
Babs
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
@Globi

Ja genau, danke. Ich wusste echt nicht, dass es Dafalgan als Sirup gibt.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
sabi72
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 121
wenn das Medikament nicht lebensnotwendig ist, würde ich es ihr nicht geben.
Wenn das Medikament lebensnotwendig ist, würde ich sie zwingen, es zu schlucken. Tönt brutal, aber wenn es sein muss?
nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Sorry, aber solange sich ein Kind mit Händen und Füssen wehren kann, muss doch auch das Fieber nicht gesenkt werden... Es hat doch eine Funktion. Ausserdem sind Schmerzmittel und fiebersenkende Mittel gar nicht unbedingt so "gesund". Nur weil Du etwas "tun" willst für Deine Tochter, muss sie doch nicht unbedingt gegen ihren Willen mit Medis beglückt werden. Und ja, ich habe schon verstanden, dass Du das nicht hören willst.

Never ever give up!
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Bei uns hat das schließlich im Schlaf geklappt. Nur geringen Widerstand!
Gelöschter Benutzer
--> Babs PN