leute werden immer egoistischer

dalai
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 33
Es gibt mir sehr zu denken, dass eine und ein 60ig jähriger ein kind bekommen. hat eigentlich mal jemand das kind gefragt?
achja sie haben sich ja frühpensionieren lassen. wie toll!!
nein, echt, ich finde es einfach nur noch tragisch.
den leuten geht es zum teil einfach viel zu gut, dass sie auf solch egiostische projekte kommen.
sorry, musste jetzt wirklich mal sein.
dalai
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 33
sorry, vergessen 64jährige frau
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
fragt sich, wer egoistischer ist: die Frau, die sich einen Wunsch erfüllt oder die Aerzte, die diese Frau zu Forschungszwecken missbrauchen. Denn, dass sie auf natürlichem Wege schwanger wurde, glaube ich schlicht nicht....
Gruss
S.

You don't get always what you want - you get what you need!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@dalai, hat den überhaupt schon mal irgend jemand ein Kind gefragt ob, wie, wo, wann und warum ein Kind auf die Welt kommen will?

Das Alter ist sicher ein wichtiger Faktor, aber auch nur einer unter vielen und die meisten stehen auf längere Zeit nicht im Einflussbereich der Eltern.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
paul&shark
Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 227
als ich zu meinen Pflegeeltern kam, war ich 5 Tage alt. Die Pflegemutter 60, der Pflegevater 65. Sie sind 85 und 94 Jahre alt geworden, hatten immer Zeit für mich und ich bin froh, dass sie auch in ihrem Alter noch den Enthusiasmus besassen, sich auf ein Kind einzulassen....
dalai
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 33
ich denke ein pflegekind ist nicht das gleiche.
diese frau hier hat hormone genommen dass sie ihr projekt verwirklichen kann.
Gelöschter Benutzer
über diesen heutigen bericht habe ich mir auch gedanken gemacht.

gute und schlechte eltern gibts ja eh überall, vom alter/lebenssituation ganz unabhängig, das stört mich eigentlich weniger.

ich frage mich einfach, wie gut und gesund es für ein kind ist, dessen eltern den ganzen tag nichts anderes zu tun haben, als es zu betreuen. das können aussenstehende nicht beurteiln, aber die haltung der eltern, sich frühpensionieren zu lassen deswegen etc. finde ich schräg.

ich finde, alles zu seiner zeit. andererseits, wieso sollte sie das kind nicht gut aufziehen können? so viele grosseltern betreuen kinder täglich und oft auch nachts. mir selber würde die kraft dazu fehlen, aber wenn sie denkt, sie kann das? wenigstens haben sie genug geld und sind gelassen was das betrifft. aber schade finde ich schon, dass sie das kind nur einen kurzen teil des lebens begleiten werden.
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Biologisch gesehen ist Fortpflanzung eh ein egoistischer Akt. Schliesslich dient dazu die besten, also eigenen, Gene weiter zugeben.

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
monsters Aussage finde ich sehr treffend.

Ich bin selber seit 7 Jahren ungewollt kinderlos & wir haben schulmedizinisch wie auch alternativ schon einiges unternommen. Eine IVF/ICSI wird der nächste Schritt & somit unsere letzte Chance sein.

Im Ausland ist viel viel mehr erlaubt als hier in der CH. Ich finde es hat alles irgendwo Grenzen.

Ich habe auch Mühe mit der Vorstellung dass eine über 60 jährige noch ein Kind bekommen will, ich versuche aber nicht zu werten, es fällt mir aber sehr schwer, wäre diese Frau 30 Jahre jünger könnte ich mehr Verständis dafür aufbringen.

Ungewollte Kinderlosigkeit ist unserer Gesellschaft leider noch immer ein grosses Tabuthema. Ich finde aber solche Berichte rücken die Fortpflanzungsmedizin jedoch mehr ins schlechte Licht anstatt das sie etwas nützen.

hakunamatata
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Ergänzung:

Ins Ausland im Speziellen in die USA & nach Russland würde ich niemals gehen. In diesen Ländern ist ethisch praktisch alles erlaubt, in der Schweiz sind die Gesetze aber nach meinem Ermessen zu streng.

hakunamatata