liegen in der schwangerschaft. wie ablenken?

näälä
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 27
eine nachbarin von mir muss liegen weil sie starke vorwehen hatte. nun fällt ihr langsam aber sicher die decke auf den kopf.
wie kann ich sie ablenken? ich hab z.b. an rätsel gedacht die ich ihr smslen kann ( sollten lustig und kurzweilig sein) nur kenn ich leider keine solchen. kann mir da jemand von euch helfen? oder habt ihr andere ideen?
an alle die dies auch schon durchmachen mussten: was hat euch in dieser zeit gefreut/geholfen/abgelenkt?
merci und e schöne abe
paul&shark
Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 227
etwas Neues lernen, zum Bsp. stricken, spannende Bücher lesen, Sprache vertiefen,...
Sina04
Dabei seit: 18.08.2004
Beiträge: 224
Ui, ich kenns leider nur ZUUUU gut icon_frown.gif ... das ganze Spitalpersonal (inkl. Reinigungsfrauen) waren bereits Duzis mit mir?!

Für mich war wichtig: Tag strukturieren (z. B. mit dem Essen, Besuche einplanen, usw.), sichs so gut wies geht "gut gehen lassen" (d. h. mal all die Freizeit-/Hobby-/Ferienzeitschriften lesen, für die man sonst keine Zeit hat, Fernsehserien schauen, usw.) ... und ich habe oft liegend (dazu noch
schräg?!) am Laptop gearbeitet (und wenns nur "Fotos sortieren" war icon_smile.gif

Toll waren für mich auch die Besuche von Bekannten, die ich schon uh lange nicht mehr getroffen hatte ... aber das lässt sich als Nachbarin wohl schwierig "organisieren"?!

Tag für Tag nehmen, nie den ganzen Berg vor einem anschauen (das beeindruckt einen dann im Nachhinein noch genug ...)

LG Sina04
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
black stories, mit diesen geschichten hab ich sogar schon gechattet

have a nice day
Papaja
Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 197
Ich habe viel TV geschaut, Hörbücher u. Hörspiele gehört und Vorhangringli angenäht.
Frupi
Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 495
Meine Freundin musste auch monatelang liegen in einer Schwagerschaft. Ich habe sie und ihr grösseres Kind eingeladen, jeweils 1 Tag pro Woche zu mir zu kommen. Ihr Mann brachte sie vor der Arbeit, kam manchmal zum Mittagessen und holte sie Abends wieder ab. Tagsüber hat sie bei uns auf dem Sofa gelegen, und unsere Kinder spielten zusammen. Ich machte normal meinen Haushalt, kochte, usw. hatte aber auch Zeit zum schwatzen...
Diese Zeit hat unsere Freundschaft sehr vertieft, und wir denken gerne daran zurück.
Vielleicht wäre das bei euch auch was?
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Ich musste lange liegen, 4 Wochen zuhause und 5 im Spital. Ich hab radio gehört, am Laptop DVD gekuckt, SMS geschrieben, telefoniert, geschlafen, gegessen, Kreuzworträtsel, speckstein geschliffen, gemalt, Tassen und müeslischalen bemalt usw. Ich hab's verpasst einen Gipsabdruck vom Bauch zu machen. Hab auch keine bauchfotos. Da ich eine Frühgeburt hatte, fällt es mir manchmal schwer zu glauben, dass ich wirklich schwanger war! Vielleicht könnt ihr zusammen einen Gipsabdruck machen!
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
och, das ist nicht angenehm. ich musste von der 24. SSW weg liegen. zum Glück nur eine Woche im Spital. ich habe mich viel in Foren aufgehalten und längst fällige Fotoalben gemacht. Auch fern gesehen oder halt telefoniert. viel Besuch wollte ich nicht, da ich ja niemanden bewirten konnte. ein spannendes Buch wäre vielleicht etwas!

einen Gipsabdruck kurz vor der Geburt gabs dann auch noch icon_smile.gif
näälä
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 27
holzwurm: ? ich steh auf der leitung. was meinst du genau?