Lohnfortzahlung durch Swica in der Schwangerschaft

nadjak.87
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.05.2013
Beiträge: 2
Da ich eine Risikoschwangerschaft durch eine ICSI habe und nun auch Eiweiss im Urin sowie weitere Probleme hat mich mein Arzt krankgeschrieben. Mein AG hat das nun der Swica gemeldet, dort sind wir versichert. Diese hat heute gleich angerufen und mich mit Fragen gelöchert, in wie Weit muss ich diese beantworten? Ich war wie vor den Kopf getreten. Sie fragte gleich was ich habe und ob ich nicht eine andere Tätigkeit ausüben kann, ich sagte Ihr alles und auch, dass ich es versucht habe aber es nicht möglich sei.
Mein Geburtstermin ist erst im August, da war Sie nicht sehr begeistert.
Mir wäre es auch lieber, dass alles in Ordnung ist aber leider geht es nicht anders nun will ich mir aber auch noch Stress mit der Swica vermeiden. 😢
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
sag ihr, sie (bzw. der vertrauensarzt) soll sich an deinen gynäkologen wenden. sag' ihr auch, dass dich die situation schon so genug belastet, und du keinen weiteren stress brauchst mit der taggeldversicherung. sag das auch deinem gyni. es ist echt frech, was sich gewisse versicherungen in der zwischenzeit erlauben!
nadjak.87
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.05.2013
Beiträge: 2
OK danke, ich werde es bei meinem Arzt ansprechen wenn ich im Juni wieder einen Termin habe.