Macht Geburt Frauen psychisch stark?

starkeGeburt
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.09.2019
Beiträge: 1
Liebe Schwangere!

Stärkt die Geburt die Resilienz einer Frau? Dies untersuche ich in meiner Onlinestudie (ZHAW, Abteilung Psychologie). Ziel ist auch, Implikationen für die Praxis zu geben, damit Frauen ein möglichst positives Geburtserlebnis erfahren können.

Ihr müsst nur zwei Online-Fragebögen (ca. 10 Minuten), einmal vor und einmal nach der Geburt Eures Kindes ausfüllen.

Link zur Teilnahme:
https://www.umfrageonline.com/s/03efd66

Danke für Eure Mithilfe!

MamaKranzie
Dabei seit: 29.09.2019
Beiträge: 2
ich denke schon ja
Kerstin Hinterhof
Dabei seit: 18.03.2020
Beiträge: 4
Denke ich auch. Ist ja ne ziemliche Belastung so eine Geburt.
eericogel
Dabei seit: 26.03.2020
Beiträge: 11
Sowohl stark, als auch schwächer (
Paard
Dabei seit: 13.06.2019
Beiträge: 5
Nun ich hatte 10 wundervolle natürliche Geburten und diese haben mich stark gemacht und mir Vertrauen in meinen Körper gegeben. Die Arbeit mit den Kindern fand ich oft sehr anstrengend und diese kann einem schwächen wenn man keine Hilfe hat.

Was mich zur Zeit eher schwächt ist das Homeschooling mit 7 Kindern die wieder zu Hause sind und die Grossen die Homeoffice machen oder auch wieder nach Hause kommen.

In diesem Trubel hält mich dann mein erster Enkel bei der Stange. Dennoch hoffe ich dass dies nicht mehr lange so weitergeht.