Mai Babys 2011

Auch da
@hippo

ich hoffe, du findest den grund deines juckreizes und kannst in nützlicher frist etwas dagegen tun...

gruss auch da
Andromeda
@Auch da

"...(ich jammere nicht so gern, ich schäme mich dann "amigs", weil es mir ja eigentlich blendend geht)"

Ja, versteh ich, geht mir ähnlich. Und doch tut es gut, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können.
Mümseli
hallo zäme! ich geselle mich nur kurz zu euch. bekomme gerade mal kein baby... icon_wink.gif habe aber noch was, vielleicht hat wer interesse:
verkaufe 1 paar neue mother mates. das ist ein pad das man auf die brust auflegen kann in den still-pausen. die brustwarze erholt sich so schneller von den strapazen, verletzungen und risse heilen schneller. ist sehr angenehm. mein mann hats gut gemeint und mir 2 pack gekauft. brauchte aber nur eins. ist original-verpackt und ungeöffnet. np: sfr. 25.- vp: sfr. 20.- inkl porto. bei interesse bitte pn an mich.
ich wünsche allen weiterhin eine tolle kugelzeit! icon_smile.gif
Färbeli
@Auch da: Ich hatte zwei Mal Geburt mit Vakuum, die Kids sind immer stecken geblieben (bin anatomisch an einer Stelle zu eng). Bei der dritten Geburt hat mir mein FA bereits zu einem geplanten KS geraten, da diese Variante besser ist als das Baby mit der Glocke rauszuholen. So gibt's nun wieder einen geplanten Kaiserschnitt. Für die ganze Planerei mit schon drei Kids ist das gar nicht so übel.

Nun haben wir gesehen was es gibt! Freude herrscht! Die Jungs hatten zwar nicht übermässig Freude, unser Girl jedoch schon... ;D

Nun geht es noch 8 Wochen und davon arbeite ich (wenn möglich) noch 6 Wochen 30 % (Bürojob). Ich bin heilfroh, denn so geht die Zeit etwas schneller um.

deal/ 36 / 3te/ BE / 20.05.2011
hippo/ 34 / 4te / SG / 28.05.2011 / 21.01.2011
Taemie / 27 / 2te / LU / 22.05.2011 / 04.03.2011
Special / 32 / 1tes / Appenzellerland / 28.5.2011
Auch da /34 / 2te / BL / 18.5.2011
Färbeli / 35 / 4te / BE / 9.5.2011 /
Andromeda / 33 / 3te / AG / 05.05.2011
Färbeli
Unser Kleinstes ist nun schon ca. 1'700 g. Wow!
Färbeli
Unser Kleinstes ist nun schon ca. 1'700 g. Wow!
hippo
hallo!
melde mich auch noch kurz!
war heute morgen schnell beim fa für eine eisen-injektion. mein ferritin-wert ist im keller und daher bin ich soooooooo müde und am anschlag!
nun hoffe ich auf eine baldige besserung!
ein schönes wochenende und bis gli widermal!
gruss hippo
Auch da
@färbeli

ja, vakuum ist glaub noch recht heftig fürs bébé.
ich habe am donnerstag ein ultraschall und falls dann die plazenta wirklich über dem muttermund ist und mein kleines immernoch quer liegt, muss ich mich glaub wirklich an den gedanken "geplanter kaiserschnitt" gewöhnen...
ich habe einfach eine heiden angst und es macht mich auch ziemlich traurig...aber ich geh jetzt mal in kinesiologie und akkupuntur bei der hebamme...bringt ja auch nix, wenn ich mit krampf und tränen an die geburt denke...
dem bébé gehts sonst (glaub) gut...es fühlt sich gut an.

gruss auch da

ps. dir viel glück, falls wir nix mehr lesen vorher...übrigens, meine grosse hatte auch sehr freude
Färbeli
@Auch da:

Ja, falls es so ist, und Du auch einen geplanten KS hast, hast Du ja auch noch etwas Zeit um Dich darauf einzustellen. Vor meinem letzten und ersten KS hat mir eine Kollegin gesagt, ich müsse mich dann halt darauf einstellen, dass ich anfangs das Baby nicht einmal selber an die Brust heben könne. Die ersten zwei Tage ungefähr. Sie hätte für alles Hilfe gebraucht. Mir ist es dann aber ganz anders ergangen. Ich nahm von anfang an genügend Schmerzmedis und konnte mein Baby damals von anfang an selber zum Bettli rausheben und an die Brust nehmen. Mir ging es auch schnell wieder gut, schneller als nach den Vakuum. Sitzen war kein Problem...;D
Das Positive am Geplanten ist ja dann auch, dass Du ihn planen kannst. Wohin mit den Kids, während der Geburt und im Wochenbett, es erleichtert einiges bei der Planung, wenn Du genau weisst, wann es soweit ist. Aber komisch ist es trotzdem. Am Abend vorher weisst Du, morgen kommt das Kleine auf die Welt. Letztes Mal war ich so hypernervös, dass ich die ganze Nacht wachgelegen bin. Tja, hoffe, ich schaffe dieses Mal noch etwas zu schlafen vorher...

Dir jedenfalls auch alles Gute, egal ob geplant oder nicht. Grüessli!
Auch da
juhui!!! keine plazenta praevia...sie ist hochgewandert, heisst, kein geplanter kaiserschnitt...ich bin soooooooooooo froh...jetzt muss sich nur noch das bébé drehen und dann steht einer normalen geburt nix im weg...

grüsse auch da