Mai Babys 2011

Gelöschter Benutzer
unser 3. kind wird wie auch bereits das 2. erst mit einem kaiserschnitt geholt wenn die wehen einsetzen. beim 1. kind war der kaiserschnitt geplant. für mich stimmt die variante, abwarten bis das kind kommen will 100%. hoffe euch geht es auch gut?
Auch da
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@deal

und wie gehst du damit um? ich werde manchmal sehr traurig, dass ich nicht dafür gemacht bin, spontan zu gebären...

wie geht es euch?...also ich merke langsam, wie es anstrengend wird...seit etwa drei tagen wächst mein bauch enorm, in meine schwangerschafts-latzhosen passe ich nun nicht mehr.

gruss auch da
hippo
Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 122
hallo ihr!
gäll, das ist schon strub. die, die normal gebären wollen, sollen sich auf einen kaiserschnitt einstellen, und die, die einen wunschkaiserschnitt wollen könnten normal gebären!

bei uns ist es ja das 4. und bisher konnte ich alle kinder normal gebären und würde das auch sehr gerne auch beim letzten (da ich vorallem auch "leicht" gebäre). nun liegt unsere kind leider immernoch quer im bauch und macht im moment keine anstalten etwas daran zu ändern!
nun hoffen wir auf eine änderung!

mein bauch wächst im moment auch sehr von tag zu tag und mit diesem schönen warmen wetter merke ich auch meine beine eher... zum glück ist noch nicht hochsommer und ich kann mich noch zum tragen der stützstrümpfe überreden!

wünsche euch allen einen schönen abend
gruss hippo
Färbeli
Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 46
@auch da: Hauptsache ist doch dann, Baby ist gesund, wie genau es zum Bauch rauskommt, ist dann Nebensache.

Mein Bauch ist seit Ende Februar nicht mehr gewachsen, sitze immer noch auf meinen 110 cm Umfang.

Geniesst das schöne Wetter!
Auch da
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@hippo

ich finde, jede soll so, wie sie es für richtig findet, nur darf man den kaiserschnitt nicht bagatellisieren...ich bin der meinung, dass es ein heftiger eingriff ist und man als arzt den frauen nicht allzu schnell den kaiserschnitt vorschlagen sollte... naja, aber eben, jede, wie sie es kann.

@färbeli

ganz so egal finde ich nicht, wie es raus kommt (kaiserschnitt-babys muss man öfter absaugen, sind länger im untersuchungszimmer usw.), aber du hast schon recht, wenn meine gesundheit auf dem spiel steht und ich es nachher nicht recht versorgen könnte, das ist ja auch keine lösung.

gruss auch da

ps. die april und juni mamis sind ja total fleissige schreiberinnen...
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@Auch da

Ich kann dich gut verstehen, dass du keinen Kaiserschnitt willst. Geht mir genauso. Da ich ja eine Schwangerschaftsdiabetes habe, dachte ich, dass ich dann auch einen Kaiserschnitt machen muss. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Kleines natürlich kommen darf/will. Und ansonsten, dass der KS gut verläuft.

Ich bin heute in der 35. SSW (34 + 1). In 2 Wochen fahren wir noch in die Ferien und nachher wäre ich bereit für das Kleine.

LG
Andromeda
Auch da
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
@Andromeda

meine Worte! icon_wink.gif))
ich wünsch dir ganz viel Glück, dass dein Bébé kommen darf, wie es soll... Meines kommt auch, aber die Natur hat da mal was vorgesehen, wo es raus komme soll und mein Körper handelt revolutionär gegen die Natur.

gruss auch da
Gelöschter Benutzer
Kaiserschnitt hin oder her, jede macht ihre erfahrung. ein eingriff ist es allemal, aber mir ist lieber der arzt "schnipselt" von vorneweg an der vorhandenen narbe herum, als das ich mein kind nach x-std wehen mit einer saugglocke oder dammschnitt oder dann vielleicht doch mit einem notkaiserschnitt gebären muss. ich kann nun mal nicht normal gebären daher ist der kaiserschnitt für mich das normale. ein problem habe ich damit nicht, höchstens die anderen, im gegenteil ich weiss ja was auf mich zukommt icon_wink.gif
Andromeda
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 250
@deal
Wenn du nicht spontan gebären kannst, ist es ja auch völlig ok, wenn du einen Kaiserschnitt hast und dich damit abfinden kannst.
Meine Einstellung zum Kaiserschnitt ist die, dass ich mehr Respekt davor habe als vor der spontanen Geburt. Wenn es nicht sein muss, möchte ich keinen, sondern möchte meinem Körper und dem Kindchen die Möglichkeit geben, selber zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Ich verurteile niemanden, der sich für einen KS entscheidet. Das ist wohl eine sehr persönliche Entscheidung. Und jede hat ihre eigene Geschichte dazu.
Auch da
Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 195
wie gehts euch?
ich kann bald nicht mehr...obwohl es ja nur noch etwa 5 wochen geht...

icon_wink.gif

gruss auch da