mitnehmen in die Trauerfeier oder nicht?

nénufar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 57
Hallo Thomas, goodie, moma,vertrauen, xenia, pluto, spicki, shanti, rössli, habt vielen Dank!
Ich weiss echt noch nicht was im machen werde. Mit langweilig meinte ich dass es vielmals für die Kinder langweilig sein kann obwohl ich es gar nicht langweilig finde und es mir sicher gut tun wird um von der betreffende Person abschied zu nehmen. Nochmals vielen dank. Gruss
Connie
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 266
Wie gut kannten die Kinder die oder den Verstorbenen? Wenn sie den Verstorbenen nicht gut kannten, wollen sie garantiert nicht mit. Wenn sie mitkommen möchten, werden sie an der Trauerfeier ruhig sein. Mach es einfach und frag die Kinder ob sie mit möchten. Meine waren beim plötzlichen Tod von Grosi mit 56 Jahren, 7 und 5 Jahre alt und wollten nicht mit zur Trauerfeier, sie haben anders Abschied genommen. Auf ihre Weise, mit viel darüber reden, was meist von ihnen aus kam.

Sie werden Dir sicher bei deiner Entscheidung helfen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.