Als kleines Kind habe ich eine Schubkarre voller Schnee in die Heizung gestellt, damit ich im Sommer auch noch Schnee habe. Irgendetwas habe ich falsch gemacht, jedenfalls war nach kurzer zeit der Schnee weg, dafür eine riesen Pfütze, und meine Mutter fragte mich, weshalb ich dort Wasser ausgeschüttet habe.......
Heute friere ich den Schnee dafür im TK ein. Freue mich immer im Sommer, mit den Jungs eine Schneehütte zu bauen.......
ich hab so plastikflaschen bei drogerie müller gekauft. die waren glaub ich für schampoo zum mitnehmen gedacht. sind günstig. und betreffend mehr milch würd ich mal versuchen 2x nachts aufzustehen und zu pumpen. falls du nachts nicht mehr stillst natürlich.
Ich musste auf der Arbeit abpumpen. Hatte dann imer ein Foto von meinem Kind dabei, so hat es geklappt. Je regelmässiger ich abgepumpt habe, umso besser.
gratuliere dir ganz herzlich zu deinem kleinen Schatz.
Ich habe Gefrierbeutel von Ameda. Aber ich friere auch Mumi in verschiedene Gláser ein. Je álter das Baby ist, desto grössere Gefásse kann man benutzen, weil das Baby ja mehr aufs Mal trinkt. Einfach aufpassen und die Gláser nicht bis ganz oben füllen, weil sich die gefrorene Milch noch ausdehnt.
Abpumpen tu ich immer wáhrend dem Stillen (sozusagen Tandemstillen!) mit einer elektr. Pumpe. Am Morgen habe ich auch mehr "fürige" Milch als am Abend.
Also Tipps betreffend abpumpen: Mehr essen, dann kommt auch mehr Milch. Ein Foto des Kindes anschauen, dann schiesst die Milch besser ein. Ich hatte auch am Morgen die meiste Milch. Gepumpt habe ich mit einer Handpumpe. Elektrisch ging gar nichts.
Betreffend einfrieren: Ich hatte glaube ich die Medela Beutel. Beutel sind einfach sehr viel platzsparender als Becher. Ich habe sie dann zum Einfrieren jeweils zwischen zwei Kartons so geformt, dass sie schön flach waren. Meine Milchbar war schön kompakt.
Alles Gute!
@lilibe
Warum? Es war ja vorher noch kein Shampoo drin? Die Behälter wurden natürlich ausgekocht. Ich hab 6 Monate voll gepumpt und immer diese Behälter gebraucht!