Name für mein ungeborenes - zufällig gleich wie Baby von Ex-Freund?

vany
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 55
Hallo Zusammen
Anfang März sollte mein 3. Kindlein zur Welt kommen. Wir wissen bereits dass es ein Mädchen wird und haben den Namen schon lange festgelegt. Der Name steht auch schon in der Anmeldung für den Spital. Nun habe ich heute erfahren, dass mein Ex-Freund (mit ihm war ich 9 Jahre zusammen) letzten Freitag (am gleichen Tag wie mein Sohn geboren worden ist) eine Tochter bekommen hat. Und er hat genau den gleichen Namen wie wir ausgesucht! Ich weiss nun nicht was wir machen sollen? Mir gefällt der Name sehr und ich will keinen anderen. Würdet ihr einen neuen Namen suchen, oder ist das egal? Danke für die Antworten.
Grüsse
Vany
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
mhhm siehst du deinen Ex Freund oft? Wenn ja, bitzeli nerven würde mich das dann schon, wenn nein, who cares

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Gelöschter Benutzer
Ich würde den Namen so lassen.
Gelöschter Benutzer
irgendjemand wird wohl immer ein kind mit demselben vornamen haben. icon_wink.gif
Bambam
Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 236
Wenns Dich und Deinen Mann nicht stört, dann bleibt doch bei dem Namen. Falls es einen von Euch stört, dann müsst ihr vermutlich schon einen Namenswechsel in Erwägung ziehen.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Du hättest deinem Ex-Freund halt nicht ständig diesen Namen ins OHr setzen sollen, als ihr noch zusammen wart icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Mir ging es ähnlich:
Wir suchten einen Namen für unser Erstgoberens aus. Es war ein Doppel-Name. Als wir den der Familie verrieten, gab es mega blöde Sprüche, so dass wir uns entschlossen, den ersten Namen wegzulassen (statt Hans Jörg nur Jörg). Wir verrieten den Namen nicht mehr.

Wenige Tage später, kurz vor der Geburt, zieht im Haus nebenan eine Familie ein. Sie ruft ihren Sohn: "Jörg, komm schau mal"

Wir änderten den Namen nicht, obwohl wir Tür an Tür wohnten. Sie zogen bald weg.

Beim zweiten suchten wir einen Namen aus, den es schon lange gibt. Mir gefiel er schon vor Jahren. Gerade ein Jahr vor der Geburt des ersten, hatten viele Bekannte ein Kind mit diesem Namen. So suchten wir einen andern (eben Jörg). Beim zweiten Kind wählten wir dann eben diesen "ursprünglichen" Namen.

Wenn Du den Ex-Freund noch regelmässig siehst, überlege, ob es Dich stressen würde.
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Hui das ist ja schwierig! Ich glaub ich würd wechseln ...
Gelöschter Benutzer
Wenn der Name nicht unter den Top200 vom letzten Jahr aufgeführt ist und der Ex im gleichen Dorf wohnt oder zu deinem erweiterten Bekanntenkreis gehört, dann wechseln. Sonst nicht.
*Rita*
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
ich glaub ich würde wechseln.... vielleicht hast du zwei namen und kannst den zweiten nach vorne nehmen? haben wir so gemacht, als wir gemerkt haben, dass der erstname plötzlich zuvorderst in der rangliste der meisten namen war.

Be Good Or Be Gone!