Natel verloren, Zug SH-BE in ZH um 19:55

Barbabottine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Nein Glöbeli der Lump tut nicht spassen am Feierabend. Ich mein es todernst. icon_smile.gif

An it harm none do what ye will
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich fand schon 2 mal ein Natel. Beim ersten rief kurz darauf jemand an, dem ich sagte, dass ich nicht der Besitzer, sondern Finder bin.
Besitzer meldete sich, wollte dass ich Natel ihm schicke.
Da ich ja nicht wirklich wusste, ob er tatsächlich Besitzer ist, und dass er dann nicht sagt, ich hätte es nicht geschickt, sollte er es abholen kommen. Kam nicht. Brachte es auf Polizei und sagte ihm das auch.
Es wurde nie abgeholt.

Beim zweiten Fall blieb in einer Turnhallengarderobe ein Natel liegen.
Wir schauten einfach, welche Namen eingetragen sind und riefen unter "Mami" an. Sie meldete sich sofort liebevoll, "hallo liebes".
Die Besitzerin, eine junge Schülerin kam es ein paar Tage später wieder in der Turnhalle abholen und brachte ein Pack Merci mit.

Also, darauf anrufen und hoffen, dass es jemand findet, abnimmt und zurückbringt.

Mein Vater hat mal sein Natel beim Schlitteln auf der Schlittelpiste verloren (aus der Brusttasche). Zufääligerweise kamen kurz darauf Fussgänger vorbei, als es gerade läutete. Sie brachten es dann an den Bahnhof. Erneut rief jemand darauf an, der uns dann benachrichtigte, dass das Natel am Bahnhof abzuholen sei.

Wünsche viel Glück, denn es ist sehr ärgerlich das Natel zu verlieren. (spreche aus Erfahrung)
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Nun, ich würde mir zuerst mal überlegen, ob ich die Nummer nicht gleich mal sperren lassen will...
hattest du eine Sperrung drinnen?

Ich habs auch mal verloren, konnte die Nummer aber Gott sei dank sperren lassen, sodass ich nicht eine hohe Rechnung zu erwarten hatte. Handy kam nie mehr zum Vorschein, aber meine Nummer konnte ich auf mein neues Handy rübernehmen.

Ich hoffe du findest dein Handy...
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Wenn so wichtige Sachen im Zug liegenbleiben, hast du die Möglichkeit, bei der SBB anzurufen und dir Fr. 50.- sogleich von der Kreditkarte abbuchen zu lassen. Dafür macht sich dann ein Zugführer sofort auf die Socken, um das Teil zu suchen. Manchmal wird sogar ein Zug angehalten dafür.

Bei einer normalen Suchmeldung wird das nicht so gemacht.
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
mir hat auch mal wer angerufen und gefragt ob ich wisse wem diese nummer gehört die mir jetzt anruft er hätte es gefunden und weis nicht wem es gehört. so kam es dan wieder zum besitzer zurück.

take it easy