November-Mamis 2008 - wer auch?

Kaugummi1
Hoi zäme

Melde mich auch wieder mal.
@ Lachen: Ja, es ist so wunderbar und gibt einen die Kraft mit der ganzen Anstrengung der Kleinsten. Aber muss schon sagen, habe es mir anstrengender vorgestellt. Ich finde der Unterschied von einem zu zwei Kids viel grösser als von zwei auf drei.

@Schlafen: Meist trinkt er alle 3Std. tagsüber sowie auch nachts. Heute hat er mal 5 1/2 Stunden am Stück geschlafen und ich war morgens so erholt. Da ich ihn stille und er bei uns schläft, ist es nicht so schlimm als wenn ich immer aufstehen müsste. Aber hoffe schon, es werden bald längere Abstände.

@ all: gibt's noch weitere Kötzli-Kids. Janis kötzelt fast immer nach dem Trinken...deshalb hält es das Bäuchlein auch nicht so lange voll. Habt ihr mir Tipps?

MACHEDS GUET
becky
@Fisker
Das mag ich dir gönnen, hoffe, das Jasmin auch weiterhin gut schläft!

@kaugummi
Geht mir auch so- ich dachte auch, die erste Zeit mit 3 Kinder sei viel anstrengender- bin positiv überrascht! Entweder ist Eline wirklich so pflegeleicht-oder ich bin viel gelassener gewordenicon_smile.gif Nein, Eline ist wirklich ein sehr zufriedenes Baby, die mittlere reagiert kaum eifersüchtig sondern zeigt sich als Mamis grosse Helferin und die Älteste Tochter ist grossen Kiga und von daher nicht mehr viel zu Hause.

Wegen dem kötzlen kann ich dir leider keinen Tipp geben, meine Kinder haben selten erbrochen.

@all
Mein Mann ist übers Wochenende weg und so haben wir bis Sonntag einen 4- Frauen -Haushalt! Wünsche euch ein schönes Wochende!

lg
Coyherzchen
@fisker
schön, dass es sich nun mit jasmin einpendelt, hoffe für euch es geht weiter so.

ich habe eine etwas anstrengende woche hinter mir. Erst war der grosse krank und hatte halsschmerzen und fieber, dann erwischte es meinen mann und nun leider wieder den kleinen von den jungs. er war zwar erst vor weihnachten krank. Nun hatte er fast 2 tage über 40 grad fieber und es wollte einfach nicht runter. Der arme glühte regelrecht. Natürlich über Hl. Drei Könige, der bei uns feiertag ist. So erreichte ich die ärztin nicht und gleich notfall war ja auch nicht angesagt... aber wir nahmen ihn dann zu uns ins bett, sodass wir etwas kontrolle hatten. Der Arme lag wirklich nur noch rum und machte keinen schritt mehr, obwohl er sonst mehr rennt als läuft und sein bewegungsdrang extrem ist. dann endlich besserte es, aber nach einem fieberlosen Tag hatte er dann nochmals nachts einen fieberschub und heute war es dann auch wieder nicht so gut. hoffe nun sehr, dass er sich bald wieder richtig wohl fühlt und wieder essen mag. nun kam nämlich der husten dazu...

wie geht's euch so, verschont geblieben? ich und Shirin sind wenigstens wohlauf und es geht uns gut. Schlafmango habe ich zwar, aber nicht wegen der Kleinen...

Machts gut...

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Daeumling
ThemenerstellerIn
fisker, es freut mich auch, dass es sich langsam einpendelt mit jasmin, es braucht halt seine zeit, gell!

padcoy, ich hoffe, du konntest dich übers wochenende etwas erholen?! shirin ist ja eine süsse maus! geht es jetzt allen wieder besser oder noch nicht ganz?

kaugummi, hab dir leider auch keine tipps, unsere kötzlet auch nicht..

becky, wir war euer frauenwochenende?

uns geht es gut, wir hatten eine für unsere verhältnisse schlechte nacht. malea hat kaum geschlafen, um sieben ist dann gg aufgestanden mit ihr und ich konnte bis 10 uhr schlafen, das hat gut getan!

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@Daeumling
Uns fehlt im Moment auch der Schlaf... Wir mussten letzte Nacht um 4 Uhr notfallmässig nach Luzern mit Shirin, da sie hohes Fieber hatte und unser Spital uns per Telefon direkt nach LU verwies. Gott sei Dank liessen sie uns wieder nach Hause, wenn auch die Lage etwas kritisch schien. Meine Mutter kam dann um die andern zwei zu hüten, damit mein Mann fahren konnte. Er hatte heute zum Glück eh frei. Nun hat sich das Fieber auf 37.9 Grad gesenkt und es geht besser. Sie hustet zwar nun und Morgen muss ich zur Kinderärztin um nochmal alles zu checken gem. Kinderarzt Luzern. Wahrscheinlich hat sie das gleiche wie Devin. Nur ist sie halt mit ihren 10 Wochen noch sooo jung dafür. Ich hoffe nun, dass diese Nacht alles gut geht. Sie hatte nun den letzten Schoppen und hat durch das Husten ziemlich gekötzelt. Nun liegt sie bei uns im Bett und mein Mann wiegt sie in den Schlaf.

Endlich geht's Devin wieder besser, obwohl er vorallem nachts stark hustet, ist er wenigstens endlich fieberlos und ich hoffe er hat das Gröbste überstanden.

So, ich müsste ja auch längst im Bett sein, hab letzte Nach nur 3 Std. geschlafen. Aber irgendwie bin ich momentan ein Nachtlicht und am Morgen bekomme ich es dann zu spüren. Bin ja aber auch etwas selber schuld...

Machids guet und lönd üch nid astecke!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Fisker
padocy
Wir hatten letzte Nacht auch so wenig geschlafen. Also ich auf jeden Fall.
Mein Mann war noch in den Ausgang gegangen. Was mich so richtig "anschiss" ich alleine mit der kleinen. Die anderen waren schon im Bett. Jasmin wollte einfach nicht schlafen. So ging das ganze Theater bis um mitternacht. Und irgendwann kam dann mein Mann heim und ich fand den Schlaf einfach nicht. Jetzt muss ich es heute spühren. Aber mich hinlegen ist eher schwierig wenn ich mit den Kids alleine bin. Ich werde dafür ganz sicher halb tot am Abend ins Bett fallen. Hoffe dass es dann besser geht mit Jasmin.
meersäuli
Wir wissen alle, es ist mühsam, wenn abends die Ruhe nicht einkehrt. Aber Jasmin ist noch so klein, ich denke, sie hat ihren Rhythmus noch nicht ganz gefunden. Lasse ihr doch Zeit. Und Du bist nicht allein. Wieviele Kinder hast Du? Und denke, die Erwartungen an die kleinen Wesen darf man nie zu hoch setzen, es kann jederzeit ändern...Da haben wir Mütter alle schon unsere Erfahrungen gemacht. Ich bin bei jedem Wetter und auch bei Kälte kurz oder lang spazieren gegangen, frische Luft macht bekanntlich müde.
Hast Du eine CD mit Beruhigungsmusik? Meines Wissens gibts das auch für Babys und Kleinkinder. Geh doch mal in einen guten CD- Laden und hör Dir die Musik an. Es gibt sehr schöne, dezente Musik mit guter Schwingung. Vielleicht hilft das ein wenig. Einfach gaaanz leise die Musik im Hintergrund tönen lassen. Ich habe das bei meinem Kleinen auch probiert und es hat immer wieder geholfen.
becky
Guten morgen zusammen
@Padcoy
oh, nein-ich hoffe, dass es Shirin wieder besser geht- und ihr eine einigermassen gute Nacht hattet!

@Fisker
Hatte Jasmin einen bessere NAcht? konntest du etwas mehr schlafen?

@Kaugummi
Ich hatte nicht so grosse Erwartungen an unser Frauenwochenende-hoffte einfach, das wir es gut miteinander haben.
Und wir hatten es wirklich schön. Am Samstag ging ich dann zu meinen Eltern und blieb dort über Nacht (sie wohnen 1h von uns weg, und sehen uns halt nicht so viel).
Jetzt geniesse ich es, dass wir wieder alle beieinander sind, es ist halt schon entlastender, wenn der Mann am Abend zu Hause ist, und auch mithlilft die Kinder ins Bett zu bringen usw.

Und sonst läuft es bei uns gut. Die mittlere will jetzt keine Windeln mehr anziehen- und ich staune, gestern war sie wirklich ausser einmal ein 2gütschli" immer trocken. Vielleicht klappt es ja doch noch bei ihr!

Wünsche euch einen schönen Tag!

lg
Fisker
becky
Oh nein wir zwei übten bis um Mitternacht. Sie hatte sehr viel geschlafen gestern und war vermutlich nicht müde. Ich spüre es heute einfach dass ich auf den Felgen gehe. Am liebsten würde ich schlafen gehen. Aber mit drei Kindern und den Tag über alleine kann ich das vergessen. Und die Kinder kann ich nicht abgeben. Wir haben ein gestörtes Verhältnis mit den Schwigis. Und wohnen gleich neben an. Aber was solls wir kommen schon irgendwie über die Runden.
becky
@Fisker
Ich kann dich gut verstehen-wer würde da nicht auf den Felgen laufen?!?
WIe alt sind den deine beiden älteren Kinder? Meine 2 "grossen"( bald 3 und bald 6 Jahre alt) müssen/dürfen ca. 1h Mittagspause im Zimmer machen, dürfen spielen, Kasetten hören usw. Ist zwar nicht mucksmäuschenstill, aber so, das ich mich auch mal aufs Sofa legen kann und etwas döse.

Wenn du irgendwo in meiner Nähe wohnen würdest-würde ich gerne deine grösseren Mädchen hüten!

Wünsche Dir viel Kraft und Oasen, in denen du dich entspannen und zur Ruhe kommen darfst!

lg becky