November-Mamis 2008 - wer auch?

Fisker
becky
PN für Dich
becky
@Fisker
PN an dich!
Coyherzchen
Bei uns läufts langsam wieder im grünen Bereich und es geht Shirin wieder viel besser. Zwar hustet sie noch etwas und ist dadurch etwas geplagt, vorallem nachts, aber sie meistert es grossartig und wir sind einfach froh, dass es nicht schlimmer kam. Gestern Morgen klagte zwar der Grosse über Bauchschmerzen und hatte Durchfall, sodass er nicht zur Schule konnte. Aber es war zum Glück schnell vorüber und bereits am Nachmittag war es vorüber, sodass ich meinen Geburi am Abend gemütlich mit Kollegen/Innen feiern konnte.

@fisker
schläft Jasmin denn wenigstens gut in der Nacht und ist einfach abends spät dran oder musst du nachts auch noch immer rumwiegeln? Shirin schläft nämlich auch immer erst so zwischen 23-24 Uhr richtig, auch wenn der letzte Schoppen manchmal schon um 20-21 Uhr ist. Danach braucht sie einfach unsere Nähe und möchte noch nicht alleine sein. Zwar ist das spät, aber da sie danach super schläft und ich von den beiden Jungs her vieles gewohnt bin (kamen alle 2 Stunden und schrien wie am Spiess) macht mir das nichts aus. Manchmal braucht sie so um 4 Uhr nochmal einen Schoppen. Ich glaube zwar, wenn der Husten vorüber ist und sie nicht mehr verschnupft ist, dass sie durchschlafen würde. Denn im Moment hat sie dann manchmal auch Mühe, wieder einzuschlafen. Aber sie ist tagsüber ja so lieb und unkompliziert, dass ich ihr das nicht übel nehmen kann.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Fisker
padcoy
Oh ich kann mit Stolz erklären dass Jasmin die letzten drei Nächte etwa durchschnittlich sechs Stunden heute waren es sogar sieben Stunden geschlafen hat. Nur am Abend wird es halt zwischen 22.00 und 23.00 Uhr. Aber es war herrlich heute Nacht. Ich konnte wieder mal schlafen. Musste nur aufstehen um aufs WC zu gehen, sonst nicht. Ich bin dankbar.
sürprisli
@fisker
super! das ist ja fantastisch! das gönne ich dir - jetzt konntest du richtig energie tanken, die du wiederum weitergeben kannst! die spirale geht jetzt nach oben icon_smile.gif
toi toi toi für die nächsten nächte!

@kaugummi1
du hast eine pn

bye.s.
Coyherzchen
@fisker
ich mag es dir so gönnen, das ist doch toll.

Shirin hatte diese Nacht nicht so gut geschlafen - ich daher auch nicht. Aber sie kann eben im Moment nicht gut atmen und hustet noch. Kommt auch wieder besser...

becky
@Fisker
Wau-so schön!!! Ich mag es Dir von Herzen gönnen!

Eline ist schon jetzt ein kleines Schlitzöhrchen! Wie sie einem anstrahlen kann, so härzig! Heute Abend hat sie richtig gequitscht- dann ist sie erschrocken, hat kurz innegehalten um ein weiteres Mal so richtig laut zu quitschenicon_smile.gif!

Wünsche euch einen schönen und ruhigen Abend und ein schlafreiche Nacht!!!!
Fisker
Ja diese Nacht wars dann nicht mehr so. Sie kam um halb drei und um Sechs Uhr. Aber das geht. Ich bringe sie wenigstens gut wieder ins Bett in der Nacht wenn sie getrunken hat. Und sie kommt bis jetzt nur einmal pro Nacht. Und das ist akzeptabel.
Coyherzchen
Gestern Abend sind mein Mann und ich seit langem mal wieder zusammen Essen gegangen und es tat gut, mal unter vier Augen reden zu können. Danach gingen wir noch an eine Fasnachtsparty. Es war richtig schön, da wir uns nach dem Essen noch mit Freunden trafen.

Die beiden grossen schliefen bei meinen Eltern und Shirin bei meiner Schwester. Denn es war mir schon wichtig, dass die beiden Kleinen nicht am gleichen Ort waren, da der Mittlere noch kein so toller Schläfer ist und es dann nachts echt anstrengend hätte werden können. So ging alles super gut und Shirin war total pflegeleicht. (Die Jungs gab ich in diesem Alter nämlich noch nicht weg, da sie so schlimme waren mit Schlafen und alle 2 Stunden kamen) Aber Shirin ist da ganz anders und so können wir unsere Partnerschaft wenigstens zwischendurch auch mal zu zweit geniessen.

becky
@padcoy
So schön, dass Du und dein Mann einen Abend zusammen , alleinen ohnen Kinde geniessen konntet! Dass tut gut. Da ich stille, wird es bei ns halt in nächster Zeit noch etwas schwieriger sein. Aber vielleicht werden die grösseren Beiden in den Sportferien ein paar tage zu ihrem Grosi gehen -ist jeweils auch schon wieder ganz anders, obwohl ich die Beiden jeweils sehr vermisse!

So, sollte ins Bett -weiss nicht so genau wann Eline wieder hungrig ist. In den letzten Tagen stillte ich sie jeweils so gegen 20.00 Uhr, und dann meldete sie sich so zwischen 03.00-05.00 Uhr. Dafür gehe ich wieder etwas später ins Bett icon_frown.gif!

Wünsche euch einen guten Wochenstart!!!