November-Mamis 2008 - wer auch?

sürprisli
wie war eure letzte nacht, fisker?
hoffentlich hat jasmin wieder so gut geschlafen. das wäre top!

@becky
und? bist du "entlassen"? ich hate meine schlusskontrolle auch diese woche und die mutterschaft ist für meinen fa sozusagen abgeschlossen. die spirale sitzt, die werte sind ok. irgendwie stimmte mich das etwas wehmütig - ich werde wohl kein kind mehr bekommen. man ist halt als werdende oder frische mutter schon etwas spezielles....

@all
hat euch die grippe verschont oder liegt ihr mit fieber im bett?

bye.s.
becky
@sürprisli
Ja, bin "entlassen" worden. Ist soweit alles i. O., auf den Eisenwert warte ich noch. Mag manchmal noch gar nicht daran denken, dass Eline whs., auch unser letztes ist- Vernunftsmässig weiss ich dass es 3 Kinder für uns richtig ist- im Herzen aber könnte ich mir schon noch ein weiteres vorstellenicon_smile.gif! Geniesse jetzt einfach Eline.

Wir hatten für einmal nicht so einen tolle Nacht. Eline war um 23.30 Uhr sehr unruhig, stillte sie dann, um 05.30Uhr hatte sie wieder Hunger und von da an schlief sie unruhig, gäähn!!

Sollte noch einen riesigen Korb Wäsche bügeln und packen für die Skiferien, morgen gehts für einen Woche in den Schnee!

lg
Fisker
Oh ich kann euch sagen. So etwas von schön. Ich kann wieder mal so sechs Stunden am Stück schlafen. Und Jasmin hat bis halb neun geschlafen von 22.00 Uhr gestern abend. Um 23.00 Uhr hatte sie eine kurze Phase gehabt wo sie etwas quengeln musste. Und nachher war wieder Funkstille. Wäre schön in Zukunft solche Nächte zu haben.
Coyherzchen
War mit Shirin gestern Nachmittag in der Mütterberatung, da ich sie zwischendurch wiegen muss. Sie trinkt ziemlich wenig für ihr Alter. Nun mit 11 Wochen trinkt sie in 24 h gerade mal durchschnittlich 550 ml, selten schafften wir mal knappe 600 ml. Gestern war sie extrem zufrieden den ganzen Tag, dafür ist sie heute sehr weinerlich und nicht so zufrieden. Aber auch wir haben ja bessere und schlechtere Tage. ...ich bin sehr müde im Moment und hab jetzt heute noch Kopfschmerzen. Die beiden Jungs schlafen nachts momentan nicht mehr gut, und das zerrt schon etwas an mir. Mit Shirin muss ich sehr zufrieden sein, denn mit sowenig Milch schläft sie doch ca. 6 Std. am Stück, mit Nuggi geben mal zwischendurch. Würden wir endlich schaffen dass sie mehr trinkt, würde sie bestimmt durchschlafen denke ich.

Sie ist nun 4770 gramm und 58 cm mit 11 Wochen.
Wie gross sind eure Babies denn so und wieviel trinken sie die schöppeln?

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
becky
@padcoy
Was wohl mit unseren Mädchen los ist?!? Süren sie das Wetter? Auch Eline ist heute weinerlich und kann auch nicht richtig schlafen- kenne sie so gar nicht!

Eline ist mit knapp 9 Wochen 5100gr und 58cm. Da ich sie stille habe ich keine Ahnung wieviel sie trinkt. Sie hat meistens5 Mahlzeiten pro Tag.

Sollte ja eigentlich am packen sein, komme nicht so vorwärts heute, wenigstens spileen die beiden Grösseren schön zusammen.
Coyherzchen
@becky
Ich wünsche euch wunderschöne Skiferien! Obwohl ich sonst ein Skinarr bin und wir ja die Berge fast vor dem Haus haben, war ich bis jetzt noch nie auf den Skiern. Aber irgendwie zerrt es mich weniger weil Shirin noch so klein ist denke ich. Aber wenigstens ging mein Mann mit Sohnemann und auch 2 Kinderskitage besuchte unser Grosser bereits.

Ja, heute hatten wir wirklich einen anstrengenden Tag. Der Grosse war an einer Geburiparty bei seinem Cousin eingeladen und so musste ich ihn nach der Schule mit den andern beiden im Schlepptau hinfahren. Danach war der 2 jährige das erste mal in der Kinderhüte als ich Einkaufen war und ich wurde dann prompt übers Mikrofon ausgerufen. Er weinte jämmerlich und sie konnten ihn nicht mehr beruhigen. Na ja, das nächste Mal versuchen wir es erst mal mit seinem grossen Bruder zusammen. 2 Stunden später musste ich den Grossen wieder ins Fussballtraining fahren (obwohl die Party natürlich noch länger gedauert hätte... alles mal wieder am selben Tag...)

Ich hoffe es liegt wirklich am Wetter... Shirin war heute ziemlich quengelig und weinerlich, jetzt aber hat sie endlich den Schlaf gefunden. Leider hat sie aber um 18 Uhr nur 30 ml getrunken und danach wollte sie nichts mehr. So werde ich wahrscheinlich demnächst noch schöppeln müssen, da sie ja unbedingt trinken sollte.

Hoffe, dass das Wetter bald wieder besser wird, damit ich länger nach draussen kann und unser Wirbelwind genug Bewegung bekommt.

Habt ein schönes Wochenende! (Ich bin leider alleine mit den Kids, mein Mann muss arbeitenicon_frown.gif

Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo zusammen

ich melde mich auch wieder mal..

malea hat einen wachstumsschub und kommt zur zeit häufiger als sonst, d.h. die nächte sind kurz und ich bin müde. manchmal trinkt sie gegen abend nur knappe 10 minuten und will danach nichts mehr. wir haben jetzt mit nachschöppele begonnen, das geht besser.

sie wiegt zur zeit ca. 4800 mit 12 wochen, wie gross sie ist, weiss ich nicht. ich gehe jetzt mal in die mübe, weil die hebamme erst mitte monat wieder kommt.

fisker, sind ja tolle nächte, die ihr habt, mag dir das nach den schwierigkeiten von herzen gönnen!

sürprisli, hast du die mirena einsetzen lassen? hat es weh getan? ich kann dich verstehen, ich habe manchmal längizyti nach dem FA icon_eek.gif)...

becky, ich hoffe, ihr habt schöne skiferien..

padcoy, wieviel müsste shirin denn trinken?

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@daeumling
Sie hat nur so 500-550 ml pro Tag getrunken, was gem. Ärztin und Mübe schon an der unteren Grenze war. Nun aber hat Shirin in den letzten Tagen endlich angefangen etwas mehr pro Mahlzeit zu trinken. Erst nur 1 grössere Mahlzeit pro Tag, nun schaffen wir es oft schon pro Mahlzeit 130 ml. Das ist super so und sie ist gesund und munter. Hat anscheinend einen Wachstumsschub und braucht nun mehr. Deine Malea ist ja gut zu vergleichen (wobei man da ja auch vorsichtig sein muss und jedes Baby anders ist), sie ist ja gleich alt und vom Geburtsgewicht her bis jetzt fast gleich schwer. Anscheinend ist sie auch eher ein zierliches Mädchen, oder?

Auch am Abend wird es nicht mehr so spät, hat sich super eingependelt. Nur die Schoppenzeiten sind nicht so fest, alle 3-5 Stunden tagsüber und nachts eine Mahlzeit nach 6-8 Stunden. Aber fixe Zeiten kriege ich irgendwie noch nicht hin, aber vielleicht auch, weil ich lieber auf ein Hungerzeichen von ihr warte, da sie sonst eh nicht gut trinkt und nur "nuggelet". Also lass ich ihr noch Ihren Rythmus, was mich eigentlich nicht weiter stört. Hoffe eher, dass der Mittlere endlich mehr durchschläft, denn er reisst mich im Moment zusätzlich auch fast nächtlich aus dem Schlaf... sollte zwar nicht klagen, Hauptsache gesunde Kinder!

Ein schönes Wochenende an alle!

Fisker
Daeumling
Ja das ist wirklich Gold wert. Es gibt schon noch Nächte wo sie mal Hunger hat so um drei oder vier Uhr. Aber dafür schläft sie dann am Morgen länger. So können wir auch wieder mal eher schlafen. Sie macht es für ihre zwei Monate wirklich super. Und mit dem Stillen hat sichs auch eingependelt. Sie mag es jetzt fast drei Stunden aushalten bis die nächste Malzeit dran kommt.
becky
So, wir sind seit Samstag auch wieder zu Hause.
War wunderschön, der Schnee, das Wetter, die Pisten...!
Meine Mutter kam mit und so konnte ich auch Skifahren und meine Mutter genoss es uns ein bisschen zu verwöhnen.

Die Älteste war jeweils am Morgen in der Skischule, hat ihr super gefallen, die Mittlere war mit uns unterwegs, und fuhr uns gegen Ende Woche nur so um die Ohrenicon_smile.gif !
Eline hat auch sehr gut mitgemacht, hat viel geschlafen, unterhielt das Grosi und war ansonten zufrieden.

Wünsche euch einen schönen Tag- widme mich heute intensiv dem Haushalt und der Wäsche.