November-Mamis 2008 - wer auch?

Coyherzchen
@becky
herrlich, dass ihr es so gut gehabt habt, so konntest du es sicher super geniessen.

mir fehlt es momentan sehr an Energie. Aber nicht wegen Shirin, sondern weil der Mittlere so anstrengend ist. Ich wollte mir daher einen Nachmittag pro Woche gönnen, wo ich nur mit Shirin und dem Grossen nach der Schule etwas Zeit habe. Eine Kollegin mit einem ebenfalls 2 j. Mädchen würde auf ihn aufpassen den ganzen Nachmittag. Leider klappt es überhaupt nicht mehr, obwohl er sie super kennt. Waren die letzten beiden Sommer zusammen in Italien und auch die Wohnung ist ihm nicht fremd. Er tut so schwierig... echt mühsam. Ich musste ihn nach 1 Stunde weinen/schreien wieder abholen. Bin dann noch etwas auf dem Spielplatz geblieben, aber mal etwas Abstand hätte mir echt gut getan. Er ist ein extremer Wirbelwind und hat so einen sturen Kopf. Im Moment wieder ganz extrem und auch schreit er immer sofort aus vollem Halse wenn es nicht nach seinem Kopf geht. So fehlt mir im Moment echt die Puste. Zuhause stellt er auch jeden Tag irend eine Dummheit an. Mit Shirin ist er wenigstens superlieb und er geniesst es, wenn er sie halten oder schöppelen darf. Aber es dreht sich immer um ihn, damit er zufrieden ist. Der Grosse geht irgendwie unter und so geraten wir zur Zeit auch oft aneinander. Die Kleine ist ein Engel, wenigstens gibt sie mir so eine gewisse Gelassenheit um wieder runter zu kommen. Na ja, ich hoffe nun auf bessere Nächte wo ich nur noch wegen Shirin auf muss und endlich mal wieder genug Schlaf bekomme. Wird hoffentlich bald besser werden...

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Daeumling
ThemenerstellerIn
padcoy, das tut mir leid zu hören. weiss gar nicht, was ich sagen soll bzw. hab auch keine idee..und wenn deine kollegin etwas unternimmt mit ihm? zoo, spielplatz etc.?

vermutlich hast du zurzeit auch überhaupt keine energie, dich mit ihm anzulegen, gell..

heute war die mübe bei uns, malea ist jetzt 4925g und 58cm gross..sie ist immer noch auf ihrer kurve, halt eher ein finöggeli, aber alles super. starken muskeltonus etc.!

Leben und leben lassen
Coyherzchen
hallo zämä

habe neue Fotos auf Mail gepostet...

Herzliche Grüsse

Coyherzchen
@daeumling

hallo wie geht's malea malou? scheint in etwa dasselbe "Finöggeli" zu sein wie Shirin...

übrigens, in deinem Nutzerprofil hast du noch immer 0 Kinder...??? nur so nebenbei, wenn's du mal anpassen willst.

machs guet.

Daeumling
ThemenerstellerIn
padcoy, vielen dank, hab ich total vergessen..

geh grad die fotos schauen! ja, malea ist ein super finöggel, ich schaue jetzt mit der hebamme wegen dem stillen, irgendwie geht das nicht mehr, hab zwar genug milch, aber sie hat mühe zu trinken..musste ihr ja nachschöppeln, ev. mag sie den schoppen halt lieber, weil sie da nur ziehen muss..

Leben und leben lassen
Coyherzchen
@daeumling
ja das ist ja dann mühsam noch nachzuschöppeln, vorallem wenn du eigentlich genug milch hättest. Aber wichtig ist ja, dass malea zufrieden ist und es für euch beide stimmt. shirin trinkt inzwischen endlich mehr, wenn auch nicht immer mit gutem zug und noch an der unteren grenze. Sie nuggelet oft komisch rum und kommt schlecht voran. Mit dem 2-Loch von Avent gehts gar nicht, sie hat einfach zuwenig zug und kriegt das vakum schlecht hin. und so nehmen wir den 3-Loch, obwohl das gem. Mübe schon nicht so normal sei, aber so funktionierts wenigstens dass sie trinkt.
wünsche dir alles gut mit malea und eine gute lösung.

becky
Hallo zusammen

Habt ihr auch so viel Schnee? wir waren heute morgen schon flessig am Schneeschaufeln.

Wie geht es euch und euren Kleinen?

Eline ist immer noch sehr zufrieden, manchmal kann ich es kaum glauben. Sie pläudert mega herzig und gestern hat sie zum ersten mal "gugelet" beim lachen.

Seit fast einer Woche schläft sie nun von 20.00 bis ca. 08.00 Uhr durch. Meistens muss ich einmal gegen morgen aufstehen um ihr den nuggi zu geben, ist richtig erholsam so!
So hat sie nun nur noch 4 Mahlzeiten pro Tag. Wieviele Mahlzeiten haben eure Kleinen? Irgendwie dünkt es mich, dass meine älteren Kinder mit 3 Monaten noch 5-6 Mahlzeiten hatten.

Ä schöne Tag!

lg becky
sürprisli
hallo zäme

@becky
bei uns ist es genau gleich. livius ist ein kleiner sonnenschein und auch er schläft gute 12 stunden in der nacht. schoppen hat er auch nur noch 4 icon_wink.gif witzig, diese parallelen. ich glaube auch, dass die älteren zwei nicht so schnell so "wenig" getrunken haben.
ich habe schon ganz süüferlig mit breigeben angefangen. jeden tag einen halben löffel oder so. er mag es und die sauerei ist schon beachtlich gross wenn er pfupft icon_wink.gif

ich sehne den frühling herbei. ganz schnell....

bye.s.
Fisker
Hallo zusammen
Jasmin ist ein richtiger Sonnenschein. Sie ist so zufrieden. Dafür habe ich die Krise. Total auf den Felgen. Habe heute eine Müdichkeitskriese. Und irgendwie weiss ich auch nicht so recht was ich machen soll. Und die grossen zwei kleben auch nur mir am Füdli. Und nach draussen kannst auch nicht recht. Es windet immer wieder und schneien tuts auch alle fünf Minuten. Einfach irgendwie so ein blöder Tag. Wenn ich könnte hätte ich einen spontanen Kaffeenachmittag machen können. Habe aber niemanden gefragt. Denn zu uns kommt niemand so spontan. Denn wir wohnen nicht im Dorf sondern ausserhalb das sind gut fünf Minuten vom Dorf entfernt mit dem Auto. Und das ist für die einen eben schon so weit als wäre es in der Prärie draussen. Hoffe dass meine Stimmung wieder besser wird. Wir werden es dann sehen morgen.
Daeumling
ThemenerstellerIn
Geburten:
sürprisli/LIVIUS Matthias/10.10.08/2415g/48cm
Daneli3/ANDREAS Pietter/16.10.08/2350g/42cm
kiti/PASCAL/23.10.08/3400g/50cm
Kaugummi/JANIS/31.10.08/3700g/51cm
däumling/MALEA MALOU/3.11.08/3075/47cm
padcoy/SHIRIN VIVIENNE/4.11.08/3050/49 cm
Jemima/LORIS MICHAEL/14.11.08/3850/55cm
Fisker JASMIN/ 21.11.08
becky/ ELINE/23.11.08/ 3800g/48cm