November-Mamis 2008 - wer auch?

Daeumling
ThemenerstellerIn
alexa, ich gehe zwei tage arbeiten. schade, musst du soviel arbeiten, aber vielleicht ändert sich das ja mal? in welcher branche ist dein mann selbstständig?

xenia, willkommen, wir haben ja alles durcheinander vom ET her..drum, kein problem! wieso gibts das oktober forum nicht mehr? malea hat mal durchgeschlafen (8.5 std.am stück, durchschlafen ist ja von 6-8 std.), leider jetzt nur noch gute 6 stunden und das ab 19 uhr..aber ich hab zwei kolleginnen, deren kinder schlafen bereits 12 stunden, grmpf!!!

Leben und leben lassen
becky
Willkommen Xenia2. Du darfst doch gerne bei uns mitschreiben!
Eline schläft seit ca. 1 Woche ca. 11,5-12 Stunden durch. Meine beiden Grösseren haben mit ca. 4 Monaten durchgeschlafen, da bin ich mit Eline richtig verwöhnticon_smile.gif ! Aber die Zähne sind noch nicht da( sollen auch noch etwas warten!)

Ä schöne Abe!

lg
becky
Natürlich auch herzlich willkommen Alexa!
Xenia2
Das Oktober Thema gibt es nicht mehr, da die Eröffnerin leider nicht mehr mitschreiben möchte, bzw. sie nicht mehr oft im Forum ist. (Hatte eine schlimme Geburt...)
Die anderen Oktober Mitschreiberinnen waren nie oft im Thema und somit wurde es gelöscht, weil das Thema lange brach lag.

Die einen "kenne" ich ja von meinem Thema: 3. Kind, wer auch? als wir noch "übten".

Ramon schläft seit Geburt super um 19:00 / 20:00 Uhr ein, schläft aber max. 5h und dann kommt er oft in der Nacht.
Wir haben ihm auch schon Schoppen gegeben, in der Annahme, er sei dann gut gesättigt, aber er kommt dennoch nach den 5h.

Naja, der 1. schlief mit 7Mt. durch, hatte dann mit jährig nochmals eine "nichtdurchschlafphase" und dann ging es wieder gut.
Der Kleinere hatte nie eine "durchschlafphase"...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
sürprisli
hallo alexa
hallo xenia2 - ja, wit kennen uns icon_wink.gif ich bin ja dann auch unerwartet zu einem oktobermami geworden - fühle mich aber ausschliesslich mit den novimamis verbunden. herzlich willkommen!

das leidige schlafthema, oder?
ich wünsche allen, dass die nächte erträglich sind. wir sind definitiv verwöhnt mit dem jüngsten. die mittlere (3,5) meldet sich aber regelmässig 1 - 2 mal pro nacht. sie ist zwar nicht wirklich wach, aber wir fühlen uns halt trotzdem im schalf gestört.

die älteste schlief auch sehr früh sehr lange. ich denke aber, dass es kein geheimrezept gibt.
wir nehmens wies kommt...

bye.s.
sürprisli
was ist eigentlich mit daneli3?
ich befürchte, dass etwas nicht stimmt. weiss jemand etwas?

daneli3, bist du da?
ich hoffe, dass alles ok ist und du einfach keine zeit und lust hast, dich hier mitzuteilen!

bye.s.
sürprisli
oh nein, ich meine natürlich böhnli.... sorry....
mensch, mis hirni, ächt!
Xenia2
Dann tu ich mich mal in die Liste:

sürprisli/LIVIUS Matthias/10.10.08/2415g/48cm
Xenia2/RAMON/15.10.08/3550g/51cm
Daneli3/ANDREAS Pietter/16.10.08/2350g/42cm
kiti/PASCAL/23.10.08/3400g/50cm
Kaugummi/JANIS/31.10.08/3700g/51cm

däumling/MALEA MALOU/3.11.08/3075/47cm
padcoy/SHIRIN VIVIENNE/4.11.08/3050/49 cm
Jemima/LORIS MICHAEL/14.11.08/3850/55cm
Fisker JASMIN/ 21.11.08
becky/ ELINE/23.11.08/ 3800g/48cm

Sindi80/RUBEN/ 1.12.08/3490g/52cm
susul/FLORIN JANIK/3.12.08/3470g/50cm

Habe zwischen den Monaten mal einen Abstand gemacht für die Übersicht...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Coyherzchen
@Xenia2
Willkommen bei uns, dann waren die Oktober-Mamis ja nicht gerade so schreibaktiv. Schön, dass du dich nun zu uns gesellst.

Unsere Nächte mit Shirin sind eigentlich gut, sie schläft nun so abends um ca. 20 Uhr ein und kommt dann so nach 6 Stunden. Sie ist für mich ein Engel, da sie viel weniger anstrengend ist als die Jungs. Aber es ist wie verhext, denn wenn sie mal länger schläft, kommt sicher der Grosse noch und weint wegen eines Traumes und der kleine Sohnemann ist ebenfalls seit je her ein Katastrophenschläfer wie sein Bruder und kommt immer noch jede Nacht 1-2 mal. Manchmal erholt er sich selber und gibt auf mit Schreien, aber es reisst einem jedesmal zusätzlich aus dem Schlaf. Merke nun schon, dass es langsam an die Substanz geht, träume immer sehr viel, da ich anscheinend gar nicht mehr richtig tief schlafe und am Morgen wie gerädert bin. Schon beim dem Zubettgehen ein riesen Geschrei das nicht enden will und einem fast den letzten Nerv raubt. Also haben wir dann nie richtig Ruhe, sondern dürfen mit diesem unschönen Nebengeräusch im Hintergrund unseren Abend "geniessen"... Die Tage sind dementsprechend anstrengend, da er total schlecht drauf ist. Sorry, dass ich so rumjammere, aber bin im Moment etwas frustriert. Haben schon alles Mögliche probiert und kommen auf keinen grünen Zweig mit ihm.

Ich hoffe, dass es endlich bessert, da wir Shirin zu ihm ins Zimmer tun wollen. Die Wiege ist bald zu klein und wenn sie dann durchschläft (wär ja super) möchten wir das so machen. Habs auch jetzt schon probiert, aber ist ihm völlig egal, wenn er schreit, dann schreit er...

sorry, etwas viel geworden, aber musste es einfach loswerden.

Geniesst alle eure super Nächte die die sie haben, mag es jedem von Herzen gönnen!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Xenia2
Während der Schwangerschaft schon, aber danach nicht mehr...
Erst dachte ich, es sei die Umstellung, da ja doch einige "erstlingsmamis" waren, aber mittlerweile...

Hm, das tut mir leid mit dem Abendproblem eures mittleren. Bei uns ist auch der Mittlere der sturere, obwohl momentan der grössere auch nerven kann.

Momentan ist es ruhig und das geniesse ich. Unsere schlafen vielleicht nicht alle durch, aber wir haben seit sie auf der Welt sind ab 20:00 Uhr wirklich feierabend!