November-Mamis 2008 - wer auch?

becky
Ich habe auch eine sture mittlere Tochter. Ihr Lieblingsatz ist im Moment: "Das chan ig nid!" Egal ob beim anziehen, beim aufräumen, beim helfen... hoffe das ist nur eine Phase¨Ansonsten kann sie so lieb und herzig sein.

Xenia und Alexa
Ich weiss nicht ob ihr Interesse habt. Wir haben eine gemeinsame E-Mail Adresse wo wir Bilder unserer Kleinen senden können. wenn ihr wollt, schickt doch jemandem eine PN, dann können wir euch die Adresse und das Passwort geben.

Xenia
Danke für das sortieren der Liste!

Habe mir ein entspannendes Bad gegönnt und gehe nun ins Bett.
Alexa
Hallo zusammen

Wir haben mal wieder eine schlimme Nacht hinter uns. Der Husten ist immer noch nicht weg, aber Erbrechen musste die Kleine wenigstens nicht mehr. Dafür hatte sie grossen Apetit und wollte alle 3 Std. essen. icon_frown.gif Kann natürlich auch sein, dass ich im Moment weniger Milch habe, da sie ja die letzten Tage nicht sehr viel getrunken hat. Auf alle Fälle bin ich jetzt sowas von kaputt. Wenigstens ist der Grosse heute den ganzen Tag in der Schule, somit entfällt Mittagessen kochen.

Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal länger als 3-4 Std. geschlafen hab am Stück. Es kann nr besser werden.

@becky - ich mache gerne mit, sende di meine mail

@Xenia - ich war ja auch ab und zu im Oktober Thema, da ich aber bis Anfangs Oktober 100% gearbeitet hab hatte ich kaum Zeit umreinzigucken, Und dann wurde es doch ein Novemberli. Wie gehts der damaligen Themeneröffnerin? Ich weiss den Nick nicht mehr. Sie hatte eine schlimme Geburt? Oje..

Ich trage mich auch mal in der Liste ein

sürprisli/LIVIUS Matthias/10.10.08/2415g/48cm
Xenia2/RAMON/15.10.08/3550g/51cm
Daneli3/ANDREAS Pietter/16.10.08/2350g/42cm
kiti/PASCAL/23.10.08/3400g/50cm
Kaugummi/JANIS/31.10.08/3700g/51cm

däumling/MALEA MALOU/3.11.08/3075/47cm
padcoy/SHIRIN VIVIENNE/4.11.08/3050/49 cm
Alexa/KATHARINA/8.11.08/2950/49 cm
Jemima/LORIS MICHAEL/14.11.08/3850/55cm
Fisker JASMIN/ 21.11.08
becky/ ELINE/23.11.08/ 3800g/48cm

Sindi80/RUBEN/ 1.12.08/3490g/52cm
susul/FLORIN JANIK/3.12.08/3470g/50cm
Daeumling
ThemenerstellerIn
padcoy, tut mir leid, bist du so schlächt zwäg. kannst du nicht mal abgeben und einen nami für dich machen, oder hast du niemanden in der nähe?

becky, das ist sicher anstrengend mit dieser phase, ich hoffe auch für dich, dass sie bald vorüber geht..

ich weiss nichts von böhnli, hab mich das gefragt, als ich die liste raufgenommen hab..

bei uns war die nacht wieder na ja..kann heute um 13.30 in die physio wegen dem rücken, danach schwimu besuchen im geschäft, dann einkaufen, dann kochen, dann gehen wir ins theater hier im dorf und die schwägerin hütet..ich freue mich, die zeit mit gg ist immer so schön!

Leben und leben lassen
becky
Alexa und Xenia2: Pn für euch!

Oje, Alexa, dass tut mir leid für dich! Mit der Zeit hängt wenig schlafen extrem an-jedenfalls mir! Schläft sie jetzt am Tag nach und ist zufrieden?

Wünsche Dir, dass du dich etwas erholen kannst¨!

@sürprisli
Aber Daneli3, aber auch Kaugummi1, kiti, Sindi und susul haben sich schon länger nicht mehr gemeldet.
becky
Daeumling, vielleicht ist es ja auch ihre Reaktion auf Eline?!? Oder sie ist halt einfach auch 3 Jahre alt und kann ihren Willen auch kundtun, was ja auch gut ist. Mein Mann meint dazu: Sie denke sicher: "meine Eltern sind in einem schwierigen Altericon_smile.gif!"
Aber wie gesagt, vielfach ist sie wirklich süss und herzig.
Coyherzchen
@Daeumling
ich habe zum Glück meine Mutter, die im nächsten dorf wohnt und wirklich viel für mich da ist. Mit einer Freundin habe ich eigentlich abgemacht, dass sie den Kleinen jeden Montag Nachmittag hütet, sie hat ein gleichaltriges Mädchen. Er kennt sie sehr gut und wir waren die letzten Sommer immer zusammen im Urlaub. Aber leider hat er auch da nur geweint und geschrien, sodass wir es beim zweiten Mal abbrechen mussten, sie hat nach einer Stunde nicht mehr weitergewusst, was ich voll verstehen konnte. Man kann ihn nicht ablenken, keine Chance. Also platzte dieser Traum von einem Nachmittag "Erholung". LEIDER. Wir versuchen es später dann wieder, erst muss nun etwas Zeit vergehen, glauben wir beide. Ist voll schade, hat mir richtig weh getan, denn ich war mit Shirin am Spazieren und musste dann mal wieder wegen ihm umdrehen... na ja, man hat's nicht immer leicht. Werden hoffentlich wieder bessere Zeiten kommen, mit unserem kleinen Schatz.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Fisker
@becky
Nein besser geht es mir nicht.Das monatliche Frauenproblem wieder hat sich bei mir wieder angemeldet. Dann habe ich eine leichte Erkältung mit Halsweh und dann tue ich noch stillen. Also habe ich momentan drei Sachen miteinander. Und dann bin ich diese Woche noch dreimal alleine mit den Kindern am Abend. Deshalb sind mir heute aben die Nerven durchgebrannt. Ich sagte nur zu meinem Mann dass er einfach gehen kann und sich nicht noch zuerst um die Kinder kümmern muss. Und wenn ich mal etwas habe sei es nur zum Coiffure musss ich immer zuerst schauen wer da für die Kinder. Ich muss zuerst immer alles organiesieren bevor ich gehen kann. Ich möchte einfach wieder mal mehr Luft haben für mich. Klar ich kann schon meine Mutter fragen aber die ist eine halbe Stunde Autofahrt von mir daheim und sie hat auch das Gefühl sie müsse mir sagen was ich zu tun habe, was ich essen darf und wie ich zu leben habe. Denn wir haben mit beiden Eltern schwierige Verhältnise. Also auch mit den Schwieltern. Gut Babysitter gibt es auch. Da habe ich aber noch nichts in die Wege geleitet. Denn mir fehlte bis jetzt der Mut. Am liebsten würde ich meine Zelte abbrechen und irgendwo anders neu anfangen.
becky
Oh nein, Fisker, was könnte dich wohl ein wenig aufmuntern???

Eine warme Bettflasche, ein guter Film, einfach ins Bett....???

Wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du dich bald wieder besser fühlst.

Wie geht es eigentlich mit Jasmin?
Coyherzchen
Fände es noch interessant, wenn man die Geschwisterkinder mit Jg. sehen würde, mache mal den Anfang und trage es nach:

sürprisli/LIVIUS Matthias/10.10.08/2415g/48cm
Xenia2/RAMON/15.10.08/3550g/51cm
Daneli3/ANDREAS Pietter/16.10.08/2350g/42cm
kiti/PASCAL/23.10.08/3400g/50cm
Kaugummi/JANIS/31.10.08/3700g/51cm

däumling/MALEA MALOU/3.11.08/3075/47cm
padcoy/SHIRIN VIVIENNE/4.11.08/3050/49 cm (+ 2 Jungs 00/06)
Alexa/KATHARINA/8.11.08/2950/49 cm
Jemima/LORIS MICHAEL/14.11.08/3850/55cm
Fisker JASMIN/ 21.11.08
becky/ ELINE/23.11.08/ 3800g/48cm

Sindi80/RUBEN/ 1.12.08/3490g/52cm
susul/FLORIN JANIK/3.12.08/3470g/50cm

Coyherzchen
@fisker
wünsche dir wieder die sonne im Herzen und dass du wieder glücklich sein kannsticon_smile.gif Ging mir letzte Woche mal nicht viel anders, nur ist bei mir das Sorgenkind der Mittlere und ich hatte auch keine Nerven mehr. Bei mir hängt es auch sehr am Schlaf, merke genau, dass ich dann einfach nicht noch den ganzen Tag die Kraft habe, meinen schreienden und energiegeladenen Jungen zu ertragen...und trotzdem gehts immer irgenwie weiter. Schau doch bitte unbedingt, dass du jemanden findest, der mal auf deine Kinder schauen kann, damit du mal einen Nachmittag oder so für dich hast. Hoffe deine Kleinen akzeptieren es und sind in dieser Hinsicht nicht so kompliziert. "Lueg zu dir!"