November-Mamis 2008 - wer auch?

Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo zusammen

ich melde mich auch wieder mal. ich präsentiere euch das erste mädchen. malea malou ist am 3. november, 8.55, auf die welt gekommen.

wir sind am samstag um 22 uhr einleiten gegangen, das fruchtwasser ist erst am montag morgen um 6.45 abgegangen, bis dahin mit pda und wehenmittel keine erweitertet mu-mund öffnung, bis nach dem fruchtwasserabgang dann in 1.5 stunden von 2 auf 9 cm. die schlussphase ging noch knappe 20 minuten, die kleine hatte es plötzlich eilig!

ich gratuliere allen anderen zur geburt von den buben, den wartenden viel geduld!!! bis bald wieder, sie wacht auf und hat hunger icon_smile.gif

padcoy ET 13. Nov.08/35J/2 Ki 00,06/KT SZ
Böhnli ET 13.Nov.08/34J/ 0 K/
Jemima ET 15.Nov.08/28J/1 Ki 06/Kt ZH/ 5. Nov beim FA
becky ET 20.Nov.08/30J/2 Ki 03,06/Kt. AG/ 10.11.beim FA
Sindi80 ET 22.Nov.08/28J/2 Ki 03,06/
susul ET 25. Nov.08/ 31J/1Ki 07/ Kt.BE/25

Geburten:
sürprisli/LIVIUS Matthias/10.10.08/2415g/48cm
Daneli3/ANDREAS Pietter/16.10.08/2350g/42cm
kiti/PASCAL/23.10.08/3400g/50cm
Kaugummi/Janis/31.10.08/3700g/51cm
däumling/Malea Malou/3.11.08/3075/47cm

Leben und leben lassen
Fisker
Ich möchte euch zu euerem Nachwuchs ganz herzlich gratulieren. Ich habe morgen im Spital einen Termin für die Kontrolle. Manchmal habe ich das Gefühl es wolle kommen aber es ist dann doch nicht so. Denn ich habe manchmal einen sehr starken Druck nach unten und auch Vorwehen. Wir sind auch nur noch am warten bis es so weit ist. Obwohl ich Termin erst am 20. Nov. habe. Ich wünsche euch allen alles gute und viel Kraft und Geduld für die Geburt.
Coyherzchen
Ich gratuliere kiti, Kaugummi und Daeumling herzlich zur Geburt! Auch wir konnten unsere Tochter endlich in die Arme schliessen und sind überglücklich.

Leider habe ich totale Probleme mit dem Stillen/Brustwarzen... und muss nun gleich nochmal ins Spital. Aber sonst geht es uns prächtig und ich freue mich, irgendwann heute Abend wenn alles schläft alle Forum Einträge seit meiner Abwesenheit nachlesen zu können. Hab mich nun einfach mal auf die Liste gesetzt, mehr erzähle ich später...

becky ET 20.Nov.08/30J/2 Ki 03,06/Kt. AG/ 10.11.beim FA

Geburten:
padcoy/Shirin Vivienne/4.11.08/3050/49 cm

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
sürprisli
@däumling
von herzen alle gute zu MALEA MALOU! du hattest damals unser forum eröffnet und es ist wunderbar, dass du jetzt dein mädchen im arm hältst!

@padcoy
auch dir von ganzem herzen alles gute zur geburt von SHIRIN VIVIENNE. du hattest also am 4. november recht, deine kinder abzugeben. wir sind gespannt, wies gelaufen ist. scheinbar undramatisch, oder?

was für schöne namen für "unsere" november-mädchen. ich bin ganz fest gespannt, wer die nächsten babynews bringt!

wir waren heute im 4-wochen test beim arzt. unser LIVIUS wächst ganz brav und nimmt ideal zu. heute wollte er aber nicht so recht still sein und der arzt hatte seine liebe mühe beim untersuchen icon_wink.gif und zwei mal hat er gepieselt. einmal natürlich über mich.... :-0

ganz liebe grüsse an alle und toi toi toi den wartenden...
bye.s.
becky
Auch von mir herzliche Gratulationen zu euren Mädchen, Daeumling und padcoy!!!

@sürprisli
Schön, dass es euch und besonders natürlich Livius gut geht!!

@Fisker
Da haben wir ja den gleichen Termin!

Ich war gestern beim FA. Alles ist i. O. , das Köpfchen ist schon tief im Becken und da heisst es nun einfach warten....
Gestern hatte ich über 2h leichte Wehen, die ( leider) aber wieder aufhörten.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, und allen wartenden kurze Zeit- ich hätte noch einen Flickkorb vor mir, den könnte ich noch in Angriff nehmen, obwohl flicken nicht gerade meinen Lieblingsbeschäftigung ist...icon_frown.gif(!

lg
becky
becky ET 20.Nov.08/30J/2 Ki 03,06/Kt. AG/ 20.11. CTG beim FA

Geburten:
padcoy/Shirin Vivienne/4.11.08/3050/49 cm
Coyherzchen
@sürprisli
Ja, auf deine Frage. Unsere Shirin Vivienne war bereits 2.5 Std. auf der Welt, als du im Forum geschrieben hast.

@Kaugummi1
Ja, das mit dem Girl-Monat scheint zu stimmen. Aber mal schauen, wie es weiter geht?

Jetzt sind mier sit geschter au deheimä und es gaht super mit dä Shirin. Sie isch ä mega Schatz und so z’friedä, as ich’s mängisch gar nid cha glaube, dass es das git. Leider hani trotz vollem Einsatz und Hoffnig glich nid könnä stille. Sie hend mi nu schier wellä länger dobä bhalte, falls ich abstille möchti. Aber ha natürlich hei wellä, defür hani diä Nacht voll Schüttelfrost übercho und mega Schmerze id dä Brüst. Hüt Morge wieder ufä und sofort Abstill-Tablette gholt, will ich jetzt eifach definitiv gnueg han. Hat nicht sollen sein… Aber dä Stress, zerscht Schöppälä (mit viel zwenig Muttermilch) und dä abpumpe (mit mega Schmerze…) oh nei, das chasch echt nid si. Jetzt isch mier viel wöhler und ich ha weniger Stress und au mis Gwüsse beruhigt, will ichs zwar probiert han, s’halt aber eifach nid gaht.

Also, mier sind immer nu am iläbä. Dä gröscht Rabauk isch dä Chli, er isch mega streng im Moment. Drum glaub hed üses Töchterli scho gwüsst, as sie ganz ä liebi isch, wenn sie zu ü chund. Ich gnüssä diä Rueh äso, keis zapple diä ganzi Zyt, eifach trinke, schlafe und zwüsched innä chli umä gügsle… Vo Buchkrämpfli kei Spur und ich hoffe so sehr, as das so bliibt. Das sind echt jetzt diä erscht Wuche scho Welte, ganz andersch als bi dä Buebe. Känne das gar nid so, aber isch wunder wunder schön.

Zur Geburt:
Morgens 4.11.08 ein Ziehen, dass sich längers wie mehr bemerkbar macht. Nach dem Mittag immer mehr, bis ich dann etwas Blut auf der Slipeinlage entdeckte. Ins Spital um abzuchecken um 15.30 Uhr selber ins Spital gefahren, und beim Losfahren, dazwischen und parkieren immer mehr Wehen. Mein Mann rief an und sagte, dann mache er sicherheitshalber Feierabend. Beim Wehen messen war alles schön regelmässig und immer stärker. Mein Mann kam eine gute Stunde vor der Geburt. Zum Glück, ich sagte nämlich noch, ich wisse nicht, ob er schon kommen soll. Aber er musste ja auch noch 30 Min. von der Arbeit fahren. Es ging dann alles sehr schnell, fast zu schnell. Denn leider war es wieder so, dass Sie mir den Infusionszugang nicht stechen konnten. Da ich aber bei der letzten Geburt über das Doppelte an Blutverlust als normal hatte, gab es kein Entrinnen. Es war daher Horror, denn ich lag noch auf dem Bett, die Hebamme rief eine Spezialistin und auch diese schaffte es erst nach etwa 7 Einstichen. Ich bereits Presswehen, Hosen noch an, den Arm musste ich immer still halten. Dann musste ich zwischen einer Presswehe ins Gebärzimmer daneben wechseln und sank nur noch auf den Boden und nach 2 Presswehen war unsere Kleine da. Zwar superschnell, aber ich hatte mega Schmerzen, die heftigeren als bei den letzten Geburten. Na ja, nun ist vorüber und ich bin einfach nur glücklich, dass wir zu allem hin noch unser Mädchen bekommen haben.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
kiti
Bin auch mal wieder da.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Mamis. Alles gute.

Zu meiner Geschichte.
Ich konnte am 23.10 von 4 Uhr morgens nicht mehr schlafen, wusste aber nicht warum. Mir ging es eigentlich gut hatte auch keine Wehen oder so. Um 7 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt, rief dann im Spital an, da ich noch keine Wehen hatte, sie meinten ich solle vorbeikommen. Als rief mein Mann noch meine Schwiegereltern an, sie sollen bitte unsere zwei Jungs abholen kommen. Dann packte ich noch die Tasche für ins Spital, hatte ich bis dann noch nicht gemacht. Dann noch warten bis meine Schwiegereltern da waren und los gings. Hatte bis dann schon alle 3-5 min Wehen aber nicht starke. Dann der schock im Nachbarsdorf, Stau wegen Baustelle, nichts ging mehr. Eine viertelstunde lang warteten wir, dann rief mein Mann die Polizei an, ob es einen anderen Weg gebe. Die verbanden uns gleich mit der Ambulanz. Die meinten nur wir sollten warten wo mir sind sie kämen. Ich hatte zwar Wehen, aber ich dachte es hätte noch Zeit. Kurze Zeit später kam die Ambulanz, ich stieg um, die Ärztin schaute kurz ob das Köpfchen schon zu sehen war, da dies aber nicht der Fall war schnallten sie mich fest da sie mich ins Spitalfahren wollten, dann Tel. sie noch der Hebamme die unterwegs war an, und schon merkte ich wie das Köpfchen kam. So wurde ich wieder losgebunden und zwei Wehen später Pascal geboren. Auf einem Parkplatz an einem Bahnhof!
Fisker
@all
Ich bin auch am warten. War gestern im Spital zur Kontrolle. Es ist alles in Ordnung. Aber diese Warterei ist echt mühsam. Die Stimmung schwankt sehr fest. Letzte Nacht bekam ich so richtig den Nesttrieb. Am liebsten hätte ich meinen Mann immer bei mir und möchte mir irgendwie ein Nest bauen wo ich ruhe habe. Aber da sind ja noch die zwei anderen Kinder. Ich habe auch keine Lust zum etwas machen. Und Wehen habe ich auch immer wieder aber sie gehen leider wieder vorüber. Ich müsste einfach lachen wenn es nochmals ein Mädchen geben würde. Denn wir haben schon zwei. So hätten wir einen reinen Frauenhaushalt. Lassen wir uns überraschen.
susul
@däumling und padcoy

auch von mir herzlichen glückwunsch zu euren mädchen und gutes eingewöhnen!

ich hab mir noch eine erkältung eingefangen und fühl mich überhaupt nicht fit. nachts muss ich x mal zur toilette und tagsüber fühl ich mich nur schlapp im moment. dafür bräuchte ich doch dann energie für die geburt.
vorgestern meinte meine fa, sie denke, dass das baby vor nächstem dienstag kommen werde, da der kopf schon sehr tief im becken lag und der muttermund einen fingerbreit offen war. bin nun auch so abwartend. bin gespannt, wann es dann effektiv kommt. viel geduld den wartenden und eine schöne geburt!

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.