November-Mamis 2008 - wer auch?

becky
Schups
Daeumling
ThemenerstellerIn
hallo meine lieben

wo seid ihr denn alle?? danke becky fürs schubsen!

uns geht es gut, ich hab diese woche mit arbeiten begonnen und es ist besser gegangen als erwartet. hab mich dann zwar am abend enorm gefreut auf die kleine!

gestern waren wir in der 4-monats-kontrolle, sie ist jetzt 60cm und 5490g schwer. schlafen tut sie ziemlich gut, zweimal sogar 12 stunden am stück durch die nacht, aber die letzten nächte wieder jeweils einmal, dann gegen 6.30 wieder..geimpft ist sie immer noch nicht, wir beginnen ev. mit 6 monaten und dann vielleicht auch nur den hib..

wie gehts euch so?

Leben und leben lassen
Alexa
Hallo zusammen

Ich habe nun meine erste Woche im Büro hinter mir. Die Woche ist schnell vergangen und ich bin weniger kaputt als ich erwartet hätte icon_smile.gif Der Kleinen gehts gut, sie geht 3 Tage in die Krippe und ist die restlichen 2 Tage beim Papa zu hause. Gottseidank hat sie den Schoppen akzeptiert, ich hatte schon schlaflose Nächte, weil sie am Anfang kaum daraus trinken wollte. Am Di haben wir die 4 mon Kontrolle.

Schönes Weekend allen, geniesst das Schmudelwetter...es kann eigentlich nur besser werden!
Coyherzchen
Die aktuelle Liste mit der Anzahl Kinder:

sürprisli/LIVIUS Matthias/10.10.08/2415g/48cm (+ 2 W 97/05)
Xenia2/RAMON/15.10.08/3550g/51cm (+ 2 Jungs 02/04)
Daneli3/ANDREAS Pietter/16.10.08/2350g/42cm
kiti/PASCAL/23.10.08/3400g/50cm
Kaugummi/JANIS/31.10.08/3700g/51cm

däumling/MALEA MALOU/3.11.08/3075/47cm
padcoy/SHIRIN VIVIENNE/4.11.08/3050/49 cm (+ 2 Jungs 00/06)
Alexa/KATHARINA/8.11.08/2950/49 cm (+1 JUNGE 9icon_cool.gif
Jemima/LORIS MICHAEL/14.11.08/3850/55cm
Fisker JASMIN/ 21.11.08/3770g/52 cm (2 Girls 03/05)
becky/ ELINE/23.11.08/ 3800g/48cm (+2 Mädchen 03/06)

Sindi80/RUBEN/ 1.12.08/3490g/52cm
susul/FLORIN JANIK/3.12.08/3470g/50cm

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Coyherzchen
Wir hatten am Freitag ebenfalls die 4-Monatskontrolle. Shirin ist jetzt 62 cm , 5870 gramm und 40 cm Kopfumfang. Sie trinkt nun super und gedeiht prächtig. Sie schlief schon 4 mal durch und sonst kommt sie auch nur einmal so nach ca. 8 Stunden. Abend zwischen 19-20 Uhr ist für sie Schlafenszeit. Unsere kleine Maus bereitet uns unheimlich viel Freude, sie ist total zufrieden und pläuderlet und spielt nun immer mehr.

Ich habe Shirin auch noch nicht geimpft, weiss noch immer nicht, was ich genau machen soll. Devin habe ich auch noch nicht, aber irgendwie bin ich weder voll dafür noch dagegen. Bin eigentlich ratlos... aber solange ich nicht überzeugt mit gutem Gewissen impfen lassen kann, lasse ich es vorläufig noch. Mein Grosser ist geimpft, und daher bin ich irgendwie hin und hergerissen. Aber irgendwie muss ich mir auch wieder sagen, dass nun eine andere Zeit ist und es für uns nun vielleicht so stimmt.

Nächsten Sonntag haben wir die Taufe, ich hoffe sehr, dass das Wetter bessert und vielleicht sogar die Sonne scheint...

So, ich hoffe nun, dass die Nacht ruhig ist und Justin Morgen wieder gesund ist. Er hat über 39 Grad Fieber und ich habe ihn schon mal abgemeldet bei der Lehrerin... hoffe nur, dass die Kleinen zwei verschont bleiben.

Macht's gut icon_smile.gif

becky
War heute Nami an einem Babymassage -Kurs. War echt super-Eline hat hat es scheinbar auch gefallen, nur ganz am Schluss war sie müde und hatte Hunger. Jetzt ist sie friedlich am schlafen.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!!!
Coyherzchen
@becky
Finde ich super, dass hat sie bestimmt genossen...

Leider war der Grosse bis heute krank, nun endlich unter 38 Grad Temperatur, hoffe sehr, dass er Morgen wieder zur Schule kann. Aber nun hat es auch Devin erwischt, heute nach dem Mittagsschlaf hatte er auch Fieber und den Husten... ich wünsche mir einfach, dass es bald bessert und Shirin es nicht auch noch bekommt vor Ihrer Taufe am Sonntag.

Ich bin etwas müde, da es halt immer noch anstrengender ist, wenn die Kids nicht zwäg sind. Devin hat wieder schlecht geschlafen, kommt jede Nacht etwas 2 mal zusätzlich zu Shirin. Das rädert mich schon sehr...

Euch gute Gesundheit!

becky
@padcoy
Und ich auch icon_smile.gif))! Merke mit 3 Kinder geniesse ich es sehr, manchmal mit einem etwas besonderes zu machen, oder einfach speziell etwas Zeit mit einem zu verbringen- ich finde es tut allen gut!

Eline hat heute morgen schon um 6.30 Uhr hunger gehabt. Bin es gar nicht mehr gewohnt, dann hat sie bei mir im
Bett noch etwas gechlafen- und schläft jetzt bereits wieder.

Im Moment liebt sie Spile wie "Anke stosse", oder " Wo chunnt dr Bär"- ist mega härzig wie sie dann gigelet.

Ä schöne Tag!
Coyherzchen
ich hoffe euch geht's allen gut, ist ja im moment recht ruhig in unserem Thema.

Leider hat unsere beiden Jungs eine wirklich hartnäckige Grippe ergriffen. Der Grosse ist schon seit letzten Sonntag krank, der Kleine seit Mittwoch. Wir haben kaum mehr richtig Schlafen können, da vorallem der Kleine immer wieder weint und er nun auch so starkes Halsweh und Husten hat. Er jammert rum und weiss selber nicht was er eigentlich möchte. Mag nichts richtig essen und ist voll launisch. Musste vorgestern dann auch noch mit 40.5 Grad Fieber zum Arzt, er hat voll geglüht. Das Fieber sinkt zwar immer wieder, aber steigt auch immer wieder voll an. Eigentlich bin ich nicht so für sofort Medi geben, aber nun geht's nicht mehr anders. Absteigendes Bad hat vielleicht auch noch etwas geholfen, aber viel zuwenig. Bin im Moment voll gerädert und mir fehlt viel Schlaf.

Morgen ist die Taufe von Shirin, ich freue mich drauf und hoffe nun einfach, dass ich diese Nacht mal ein paar Stunden am Stück schlafen kann. Mein Mann unterstützt mich zwar schon, aber ich erwache halt trotzdem auch jedesmal und bin nie richtig im Tiefschlaf. Vorgestern hatte ich voll die Krise und da gossen dann halt mal die Erschöpfungstränen, aber nun gehts wieder besser, da ich jetzt am Wochenende Unterstützung habe. Hoffe einfach, dass es Morgen den beiden viel besser geht.

Shirin ist wie immer ein Goldschatz und mir geht jedesmal das Herz auf wenn sie mich anlächelt. Vorallem die letzten Tage war sie so voll lieb und beschäftigt sich schon super mit Ihren Händen Greifen/Spielen. Als ob sie spürt, dass ich sonst genug um die Ohren habe mit ihren kranken Brüdern.

Bleibt gesund und einen schönen Sonntag...

becky
@padcoy
Wünsche dir für diese Nacht ganz viel Schlaf!!! -und deinen Söhnen, dass sie bald wieder fit sind!
Wünsche euch morgen eine ganz schöne Taufe!

lg