November-Mamis 2008 - wer auch?

Fisker
@padcoy
Nein ich habe nicht gut geschlafen. Die kleine hat auch nicht so gut geschlafen und dann kam mein Mann irgendwann gegen morgen heim. Und ich war so im Halbschlaf habe ich ihm eine ablehnende Haltung gezeigt. Dabei wollte er mir nur hallo sagen und einen Kuss geben. Wir haben uns beide sehr verletzt gefühlt. Wir haben dann darüber gesprochen gestern und haben dann wieder zu einander gefunden. Als dann alle Kinder im Bett waren haben wir die Zeit genutzt und haben einen schönen intensiven Abend miteinander verbracht. Auf jeden Fall war es wunderschön gewesen und es hat auch gut getan. Habe dafür aber auch diese Nacht nicht soviel geschlafen. Aber für etwas schönes zu zweit nimmt man das in Kauf. Und jetzt muss ich einen Kaffee nehmen das ich wieder zu etwas Energie komme.
Xenia2
Jetzt habe ich gedacht, das wäre der 1. Winter, den wir ohne Artzbesuche überstanden haben und habe nun drei Patienten!
Die Grösseren Jungs husten seit Donnerstag, am Freitag waren wir bei der Kinderärztin und heute ist auch Ramon dran...
Hoffe, die Temperaturen steigen langsam, damit sie auch wieder auf die Beine kommen...

Euch allen einen guten Wochenstart!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
becky
@Xenia2

Wünsche euch gute Besserung, dass die Kinder bald wieder auf den Beinen sind.

Bin ja mal gespannt-bei uns gehen die Windpocken rum....

lg
Xenia2
Ou, ja, Windpocken darfst du mir ruhig welche schicken!
Unsere Jungs hatten es noch nicht, obwohl es im KiGa schon etwa 3 x ausgebrochen ist...
Hoffentlich muss ich sie nie dagegen impfen, denn im Erwachsenen Alter sei das eher eine Problematische Krankheit...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Fisker
Xenja2
Das dachte ich mir auch einen Winter ohne Arztbesuch. Aber unsere älteste hat gestern Abend wieder einen Fieberschub gekriegt. Und wenn es heute morgen nicht besser ist werde ich zum Arzt gehen. Es ist jetzt der dritte Tag. Und da möchte ich schon wissen was es sein könnte. Ja bei uns gehen Auch die Windpocken herum dann noch die Masern gestern habe ich gehört Scharlach sei auch unterwegs und eine Grippe sei auch noch im Umlauf. Daher musste ich mich nicht wundern wenn es die älteste nach Hause brachte. Hoffe nur dass sie bald wieder gesund wird.
Allen die krank sind gute Besserung.
Fisker
Konnte gestern dann doch noch zum Arzt gehen. Sie hat einfach die Grippe eingefangen. Und jetzt sind wir mit fiebersenkendem Sirup am dökterle. Aber sie ist langsam auf dem Weg der Besserung. Hoffe dass sie morgen wieder fit ist. Denn sie ist zu einem Geburtstagsfäschtli eingeladen. Wir werden es sehen.
Fühle mich irgendwie alleine. Mein Mann ist jetzt mit dem LKW unterwegs bis abends und am Abend ist noch eine Generealversammlung wo er gehen möchte. Aber ich möchte dass er zu Hause bleibt und für uns Zeit hat. Die Kinder fragen auch wo ist Papi. So muss ich sie immer vertrösten dass er am arbeiten ist und nicht nach Hause kommt. Ich möchte ja nur seine Nähe spüren.
Coyherzchen
@fisker
wünsche deiner Tochter gute Besserung. Vielleicht musst du dich aber noch etwas gedulden, jedenfalls wenn es der gleiche Grippevirus ist, den meine Jungs eingefangen hatten. Bei uns dauerte es fast 10 Tage bei beiden, täglich über 39 Grad Fieber. Hoffe für dich, dass es nicht dasselbe ist, war voll hartnäckig.

Und eben konnte ich mich an gesunden Kids erfreuen, war ich heute mit Devin bereits wieder beim Arzt. Er hat einen geschwollenen Hals gehabt und nun hat er einen Virus wo die Schilddrüsen anschwellen. Habe nun eine Salbe und Spray bekommen, da er im Rachen weisse Bläterchen auf den Mandeln hat und etwas Eiter. Zum Glück bin ich hingegangen, wäre es nicht Freitag gewesen, hätte ich nämlich noch abgewartet. Hätte nicht gedacht, dass es so grob ist, da er nicht äusserte, dass es ihm weh tat. Aber er war immer müde und oft schlechter Laune... Na ja, nun verarzten wir den Kleinen halt wieder mit sogenannter Homöopathischer "Antibiotika". Meine Ärztin verschreibt zum Glück super Produkte, welche möglichst natürlich sind. Ich bin nicht so dafür, immer gleich Antibiotika zu verschreiben wenn es auch andere gute Möglichkeiten gibt.

Morgen Nachmittag überraschen wir unseren Grossen mit einem Kino-Gang, danach Güggeli Essen und Gelati zum Abschluss. Die Kleinen dürfen zu Devin's Gotti. Er war so lieb die letzten Wochen und musste viel "hinten anstehen". Er wird sich riesig freuen, wenn er dann erfährt, dass wir mit ihm alleine etwas unternehmen. Es dreht sich halt schon viel immer um die Kleinen. Zum Glück spielt mein Mann auch gerne Fussball, und geht nun bei diesem Wetter nacht der Arbeit noch oft raus mit ihm.

Wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne, auch im Herzen!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Fisker
@padcoy
Ja ich glaube es ist sehr hartnäckig. Gestern hatte sie kein Fieber und heute morgen wieder 39.5 Grad. Sie wäre heute noch an einem Geburtstagsfäschtli von einem Kiga Gspändli eingeladen. Aber ich muss sie abmelden. Ich habe es einfach langsam gesehen. Immer nur alleine zu Hause mit drei Kindern davon eine noch krank. Und ich selber bin schon am Morgen wieder müde und alles tut weh weil ich irgend wie komisch im Bett geleben bin und vom nächtlichen aufstehen. Denn mein Mann ist viel ausser Haus und heute ruft noch der Landwirtschaftsbetrieb.
Und weisst dann können die Kinder so richtig rum zicken weil alle zu Hause sind.
Ich hoffe einfach dass sie am Montag wieder fit ist und in den Kiga kann. Ansonsten muss ich halt nochmals zum Arzt gehen.
Coyherzchen
oh du arme. einfach kopf hoch, wenn's einem manchmal auch schwer fällt. ich schlafe im moment auch sehr schlecht und der ganze Nacken tut mir weh. ich träume immer so einen mist und muss nachts wieder 2-3 mal aufstehen. so findet man halt nie richtig den tiefschlaf, darum träume ich wohl auch immer so viel und bin am morgen auch so gerädert. na ja, kopf hoch und durch...

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
becky
Hallo zusammen PN an euch!